• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönlichkeitstest

Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Organisierter Anarchismus? Das wäre doch dann, wie es klingt, ein System, nicht?

Ja das habe ich auch zuerst gedacht. Widerspricht sich ja eigentlich selbst. Okay, wenn ich mir nun vorstelle, da draussen laufen ganz viele Leute rum, die meinen, sie hätten die "dicksten Eier". Müssten die sich dann sowas denken wie: "Ich bin der geilste, ich mach meine Eigenen Regeln, warum? weil ich es kann.." Ich würde mal sagen, ich hätte das "dickste Gehirn" also wenn ich das wäre. Wenn ich das nun aber allen bieten möchte, bin ja schließlich auch Heiler in der Ausbildung :) muss ich eine Möglichkeit schaffen, die Grenzen vorgeben zu lassen.

Als eine Art dynamisches Gerüst, dass sich der Gesellschaft(Evolution) anpassen kann. Momentan ist die Statik in der aktuellen Zeit noch zu hart. Muss nun die Inkompetenzen des Statikers ausnutzen.

Nochmal zurück: Ich muss dafür sorgen, dass alle Menschen wieder an ihre Träume glauben können. Ich muss die Leute anders im System positionieren, die Ziele haben, als die, die eben keine Ziele haben. Alle müssen haben können, was sie wollen(Kompromisse, Rat über Sinnhaftigkeit und Bestimmung der Wichtigkeit). Es klingt schwer, wer mich davon überzeugen möchte, dass es unmöglich ist, ich bin gespannt auf Argumente.
 
Werbung:
Das hat man mir noch nie gesagt!

Okay, also hast du nie zu hören bekommen, das du eigenartig, zu gut für die Welt, komisch, verrückt, gestört, Verhaltensauffällig bist? Man hat dir dein Leben gesagt, dass du von deiner Denkweise und deinem Verhalten dein Leben lang gesagt, du seist "normal"? Was haste bloß für Privilegien? :D Hören in deinem Umwelt etwa alle so zu und wollen deine Ideen realisieren, wie hechelnde Hunde?
 
Welche falschen Angaben? Zu schlecht mit dem Mauszeiger gezielt, oder was?

Ich denke sowas sollte man nicht ausschließen. Damals habe ich solche Tests nur Halbherzig gemacht, weil ich sowieso nicht daran glaubte. Am Ende war ich überrascht, dass das Ergebnis nur halb zu traf......? Wo war mein Fehler. Hatte ich genug überlegt, war ich doch zu schnell. War ich mir bei jeder Antwort zu 100% sicher?
 
Ich denke sowas sollte man nicht ausschließen. Damals habe ich solche Tests nur Halbherzig gemacht, weil ich sowieso nicht daran glaubte. Am Ende war ich überrascht, dass das Ergebnis nur halb zu traf......? Wo war mein Fehler. Hatte ich genug überlegt, war ich doch zu schnell. War ich mir bei jeder Antwort zu 100% sicher?
Die Antworten sind doch sehr einfach.
Außerdem sind einige Fragen redundant, weil die gleiche Frage schon dran war, nur leicht anders formuliert.
 
Da ich mich wiederfinde, betrachte ich diese "Ideen" für sehr gut.

Wo genau, ich muss es unbedingt genau wissen.


Was wäre sozusagen "dein Ding"? Sagen wir mal Lebenszeit ist begrenzt, also versuche ich durchs Leben zu schreiten und den richtigen Weg zu wählen. Wenn ich mir dich vorstelle, was ist dann das Ziel, die Orientierung sozusagen, damit richtig und falsch von dir definiert werden kann.

Ein malerischer Künstler könnte das besser darstellen. Ich versuch mal das vor meinem inneren Auge zu beschreiben.
Da stehst du vor der kreuzung von zwei wegen, du fragst dich wohin? Wenn du den hintergrund zweier möglichkeiten ausmalst, was würdest du gerne sehen wollen und weißt du schon wie wir da hinkommen? Wenn nicht würde ich sehr gerne darüber nachdenken, andere hier bestimmt auch :)
 
Vielleicht wird hier "Sensibilität" angesprochen, die aufs erste nicht erkannt wird.

Möglicherweise wurde die Antwort zuerst nur falsch interpretiert?

Man muss sich die Antworten glaube ich echt vorstellen können. Sich fragen, wäre ich eher jemand, der... oder wäre ich eher jemand.... Und dann halt das was echt zutrifft. Was du bist, nciht gerne wärst
 
Was wäre sozusagen "dein Ding"? Sagen wir mal Lebenszeit ist begrenzt, also versuche ich durchs Leben zu schreiten und den richtigen Weg zu wählen.
Darauf könnte ich nur rückblickend antworten, weil ich mit ca 80 Jahren dem Ende sehr nahe bin; ich stehe zu meinen Entscheidungen, deren Begründungen ich heute kaum mehr nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben