• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönlichkeitstest

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo,

Dank der Inspiration vieler, insbesondere durch die meines Cousins FB:Marco Massachusetts@marcoangioni_ möchte ich nun diejenigen bitten, die wirklich Lust darauf haben, ihren Persönlihkeitstyp für mich zu bestimmen. Ich möchte wissen, welche Punkte zustimmen und welche nicht. Ich werde keine Antworten dulden, die sich gegem dieses Thema wehren. Ich bitte lediglich darum...
Ich bin INFP-Heiler. Bitte sehr, da ihr nun mich kennt,..................... gofundme.com/perspektiven
Nutzt dazu dieses bitte : http://charaktertest.net/ ... Ich freue mich auf euch

Mit freundlichen Grüßen
Simon Haalck
 
Werbung:
Ich bin auch ein INFP-Heiler!

"INFPs machen etwa 3 bis 4 Prozent der Bevölkerung aus und zählen zu den Idealisten. Dabei sind sie vermutlich die idealistischsten Idealisten, die man finden wird. Ihr größtes Anliegen ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Darüber hinaus sind INFPs echte Menschenfreunde. Sie haben eine intuitive Begabung im Umgang mit anderen und sind daher meist beliebt und haben weniger Probleme Anschluss zu finden als andere introvertierte Charaktertypen."

stimmt überhaupt nicht.

"INFPs sind grundsätzlich fürsorglich und rücksichtsvoll. Sie sind zudem großartige Zuhörer, bei denen man sich wirklich wohl fühlt. Auch wenn sie selbst oft wenig Emotionen zeigen, sind sie voller Zuneigung und interessieren sich ernsthaft für ihr Gegenüber. Andere Menschen nehmen diese Aufrichtigkeit wahr, was INFPs zu geschätzten Freunden und Vertrauten macht. Und gegenüber jenen, die er gut kennt, ist ein INFP stets offen und herzlich."

Stimmt komplett.

"
Prinzipiell sind INFPs flexibel und entspannt – bis zu dem Punkt, wo etwas ihren persönlichen Werten oder Vorstellungen zuwider läuft. In diesem Fall werden sie zu verbissenen Verteidigern dieser Werte und kämpfen leidenschaftlich für ihre Sache. Ähnlich ist es mit Aufgaben oder Projekten für die ein INFP sich interessiert: obwohl INFPs nicht besonders detailorientiert sind, werden sie sich mit großem Elan um alle Kleinigkeiten kümmern, wenn eine Aufgabe sie in ihren Bann gezogen hat. Geht es jedoch um Profanes wie beispielsweise die Haushaltsführung, sind INFPs typischerweise völlig desinteressiert.

In emotionalen Auseinandersetzungen passiert es durchaus, dass ein INFP logischen Fehlschlüssen unterliegt, Zusammenhänge falsch interpretiert oder sein Gegenüber mit (oft unrichtigen) Fakten bombardiert.

Dessen ungeachtet sind INFPs Perfektionisten. Sie sind äußerst selbstkritisch und legen sehr hohe Standards an. Sie haben daher manchmal Probleme mit Teamarbeit, weil die Leistung der anderen ihren eigenen Erwartungen nicht genügt. In solchen Gruppensituationen können INFPs ein Kontroll-Problem entwickeln. Es ist wichtig für INFPs zu lernen, ihre hehren Ideale mit den Anforderungen und Beschränkungen der Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Gelingt ihnen dies nicht, werden sie unglücklich und lethargisch oder sogar depressiv.

Besonderes Talent haben INFPs oft als Schreiber. Manchmal mag es ihnen schwer fallen oder unangenehm sein sich verbal auszudrücken. Auf Papier jedoch haben sie eine wunderbare Gabe ihre Gedanken und Gefühle auf den Punkt zu bringen.
"

Stimmt 1:1!
Freut mich, dass ich zu einigen der Wenigen gehöre.
 
In welchen Punkten unterscheiden sich deine persönlichen Ergebnisse durch dein Leben, von denen dieses Resultats?

Nur ein Beispiel: "Sie neigen gelegentlich zum Glückspiel oder auch zur Verschwendung. In der regel sind sie begnadete Geschichtenerzähler und können hervorragend improvisieren."
^^ Das trifft z.B. überhaupt nicht zu.

Ich halte den Test für reine Verarschung. Das Ergebnis ist bewusst so gestaltet, dass sich möglichst viele Leute darin wiederfinden können. Was bezweckt ihr damit?
 
Werbung:



ENTP – Entwickler

ENTPs zählen zu den Rationalisten und sind relativ selten, sie machen nur etwa 3 Prozent der Bevölkerung aus. Aufgrund ihrer extrovertierten und intuitiven Persönlichkeit streben ENTPs vor allem danach, die Welt um sie herum zu verstehen. Sie absorbieren permanent Ideen, Bilder und Fakten aus ihrer Umgebung. Die so erhaltenen Informationen nutzen sie recht effektiv um Situationen einzuschätzen und zu bewerten. Mit Ausnahme seines Cousins, des ENFP, besitzt wohl kein anderer Persönlichkeitstyp ein tieferes Verständnis seiner Umgebung.

Die Fähigkeit Menschen und Situationen intuitiv zu durchschauen, lässt ENTPs anderen im Alltag oft eine Nasenlänge voraus sein. Sie erfassen Situationen schnell und präzise, und ermitteln intuitiv welches Verhalten am angemessensten wäre. Dementsprechend sind sie recht flexibel und können eine Breite Palette von Aufgaben übernehmen. ENTPs sind in der Regel gut in allem wofür sie sich interessieren und verfügen über hervorragende Problemlösungsfähigkeiten, wobei sie oft die radikalsten Lösungen vorschlagen.

ENTPs sind Menschen der Idee. Sie arbeiten ungern detaillierte Handlungsanweisungen aus und auch das Kontrollieren anderer liegt ihnen nicht. Stattdessen sind sie lieber innovativ und entwickeln neue Pläne und Ideen. An einem Projekt allerdings bis zu seinem Ende dranzubleiben, das fällt dem ENTP oft schwer. Diese Eigenschaft kann dazu führen, dass manche ENTPs nie zu Ende bringen was sie anfangen und von Idee zu Idee springen.

Obwohl ENTPs sich eher für das Sammeln von Informationen interessieren, haben sie meist keine Probleme Entscheidungen zu treffen und ziehen intuitiv die richtigen Schlussfolgerungen. Dazu sind ENTPs redegewandte Gesprächspartner, die verbale Duelle mit anderen lieben. :D Sie diskutieren gerne und vertreten manchmal sogar Meinungen, die sie nicht teilen, nur um die Diskussion weiter zu treiben.

Charakteristisch für ENTPs ist, dass sie oft wirken, als wären sie in Gedanken verloren und würden ihre Umwelt kaum wahrnehmen. Sie haben außerdem Schwierigkeiten die richtige emotionale Distanz zu Menschen zu halten. Es kann vorkommen, dass ein ENTP an einem Tag überfreundlich wirkt und am nächsten Tag kalt und distanziert. Im Umgang mit anderen sind sie gelegentlich ungeduldig bis rüde und wenn ein ENTP jemanden nicht mag, macht er daraus in aller Regel kein Geheimnis.

Der ENTP neigt nicht von sich aus zu besonderem Einfühlungsvermögen. Deshalb sollte er sich, wenn Entscheidungen getroffen werden, aktiv dazu anhalten persönliche Aspekte einer Situation mitzubedenken. Dies kann sonst zu Problemen für den ENTP führen. Denn obwohl die logischen Fähigkeiten des ENTPs ihm Sinn und Stärke verleihen, können sie ihn auch von den Gefühlen und von anderen selbst isolieren.


ENTPs scheuen keine Risiken. Sie sind nicht dumm, aber auch sicher nicht ängstlich. Sie verlassen sich in den meisten Lebenssituationen auf ihre ausgeprägte Fähigkeit sich anzupassen und zu improvisieren. Das bedeutet jedoch auch, dass sie unangenehme Arbeiten oft bis zuletzt liegen lassen und dann alles im letzten Moment erledigen. Meistens klappt das auch, allerdings leidet darunter natürlich die Qualität ihrer Arbeit.


Unter den extrovertierten Persönlichkeiten ist der ENTP vermutlich der introvertierteste. Es ist nicht schwer mit ihm in Kontakt zu kommen, ihn jedoch wirklich kennenzulernen gelingt nur mit Glück und Mühe. ENTPs haben meist eine Art „inneren Zirkel“ von Freunden, die ihnen besonders nahe stehen. In diesem erlauchten Kreis kann man sich unversehens wiederfinden, jedoch auch genauso schnell wieder draussen.

Zusammengefasst sind ENTPs offene, optimistische und erfinderische Visionäre, die von einem gewissen Unternehmergeist beseelt sind. Wissen ist für sie das höchste Gut und sie verbringen viel Zeit damit ihr Wissen über die Welt zu erweitern. Vor ein Problem gestellt, ist ihre große Stärke zu improvisieren und schnell eine kreative Lösung aus dem Hut zu zaubern.

@ Simon7777,

Grün markiertes triff zu, wie die Faust aufs Auge. :D

Blau markiertes ist fast zutreffend :rolleyes:

wobei sie oft die radikalsten Lösungen vorschlagen.

Ich bin zwar total von mir Überzeugt und manchmal ein Sturkopf,
dennoch gehe ich Gegebenenfalls „wenn es für alle das Beste ist“
Kompromisse ein! o_O

und auch das Kontrollieren anderer liegt ihnen nicht.
Im Prinzip ist was der Nachbar macht mir völlig egal,
aber wenn es gegen meine Person geht, grabe ich
dem Widersacher alle Leichen im Keller aus! :rolleyes:
Der ENTP neigt nicht von sich aus zu besonderem Einfühlungsvermögen.

Ich habe durchaus Empathie und kann mich in die Lage
eines Anderen versetzen, bloß zeige ich es nicht immer! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben