• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich gehe halt noch schwanger mit meiner eigenen Meinung, der ich eine Sturzgeburt da draußen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zumute.
Also hast du noch keine Meinung. Denn schwanger ist nicht gleich geboren. (Wenn täglich 10.000 Menschen in jedem Staat nachweislich an dem neuen Corona sterben, dann erst glaube ich draußen irgend etwas)
 
Deine "Logik" bringt dich genauso ins Grab wie meine "Interlogik".
Es ist aber nicht "meine" Logik. Und um "die Logik an sich" muss ich mir wie das Ding "an sich" keine Sorgen machen.
Bist du fähig genug, an dieser Wahrheit etwas zu ändern oder diese Wahrheit als Nichtwahrheit zu wissenschafftieren?
Meine Fähigkeiten sind für mich nicht das Problem, sondern die Verantwortung, die ich damit verbinde und die mich als systemrelevanter Wissenschaftler zur Sorgfalt verpflichtet.
 
Werbung:
Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens. Jesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Die Freude an Jesus Christus, dass er für mich mein Erlöser vom ewigen Verderben ist und mein Herr dem ich gerne nachfolge, kann mir niemand und nichts nehmen, und dies durch Gottes Kraft die er mir täglich schenkt.
 
Zurück
Oben