• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die „Kirche des Allmächtigen Gottes“ ist ein relativ neuer pseudo-christlicher Kult, aus China.
Die Gruppierung tritt neben der Bezeichnung Church of Almighty God (Quanneng Shen Jiaohui) auch unter anderen Namen auf, etwa als Eastern Lighting (Dongfang Shandian).
Markantes Alleinstellungsmerkmal, ist die Lehre, dass Jesus Christus als Frau in China bereits wiedergekommen sei.
Damit steht diese Lehre im krassen Widerspruch zur Bibel. Die Bibel kündigt die Wiederkunft Jesu als ein großes, für alle sichtbares Ereignis an.
Wie in den Medienberichten weiter unten erkennbar, soll diese Sekte:
- Gewalt, Sex und Zwang anwenden,
- absoluten Gehorsam verlangen;
- raffinierte Unterwanderungsmethoden bestehender christlicher Kirchen anwenden,
- die Bibel nur anfangs als Lockmittel benutzen, aber dann eine „Befreiung von der Bibel“ fordert;
- behaupten, dass nur Mitglieder gerettet werden;
- „Flirty Fishing“ anwenden, also Zielpersonen zwecks Mission emotional und sexuell abhängig machen.
Seit einigen Monaten treten Mitglieder dieser Sekte vermehrt bei Facebook auf. Anfangs benutzten sie noch chinesische Namen, inzwischen mehr und mehr auch deutsche Namen. Bislang waren diese Leute relativ leicht an recht kitschigen, frommen, gemalten Bildern mit Bibelversen und/oder sekteneigenen Texten in Druckbuchstaben erkennbar.
Mehr darüber unter www.bibel-fürs-leben.de/45.html?fbclid=IwAR2Doid51jSTI2CsrhEkyXHfHvGTbnhj1MSquMeN8MZNe-BoCUKbTc6DUzs
Für seine Mittel die einem Zweck dienen,kann ich Jesus nutzen,.....
Dazu brauche ich aber nicht Jesus!
Ich denke so denkt Nietzsche in etwa,...denk ich mal,...
Du sollst dir kein Bild machen,daß tust du aber,also das du eine Vorderung nicht erfüllst !
Willst du ihm etwa gleich sein?
Großer Fehler,..denkt ideal kein Idol:trommel:
 
Werbung:
In diesem 31-tägigen Bibelleseplan erzählen Spitzen-Sportler und Trainer von ihren persönlichen Begegnungen mit Gott. Du erhältst tägliche Ermutigungen, die du praktisch in deinem Alltag als Spitzen-Sportler oder Trainer umsetzen kannst. Mache dich auf das größte Abenteuer deines Lebens bereit und erwarte, dass Gott auch dir begegnen möchte! Dieser Plan basiert auf der Wintersport-Bibel von Hans Peter Royer & Jörg Walcher.
https://www.bible.com/de/reading-plans/17754
 
In diesem 31-tägigen Bibelleseplan erzählen Spitzen-Sportler und Trainer von ihren persönlichen Begegnungen mit Gott. Du erhältst tägliche Ermutigungen, die du praktisch in deinem Alltag als Spitzen-Sportler oder Trainer umsetzen kannst. Mache dich auf das größte Abenteuer deines Lebens bereit und erwarte, dass Gott auch dir begegnen möchte! Dieser Plan basiert auf der Wintersport-Bibel von Hans Peter Royer & Jörg Walcher.
https://www.bible.com/de/reading-plans/17754
Gott ist weg und bleibt weg:blume2:
 
Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN! Jesaja 2,5

Ihr habt die Zeit erkannt, dass die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag ist nahe herbeigekommen. Römer 13,11-12

Ich freue mich auf das Wiederkommen von Jesus Christus, wenn er alle, die ihn als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, zu sich in sein Reich nehmen wird.
 
Und die Frau sah, dass der Baum gut zur Speise und dass er eine Lust für die Augen und dass der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Mann bei ihr, und er aß.
1. Mose 3,6

Verloren - aber nicht ohne Hoffnung (3)

Man spürt die Spannung: Wie die Frau den Baum betrachtet …, wie sie über die Worte der Schlange nachdenkt …, wie ihr das Wasser im Mund zusammenläuft!

Im Neuen Testament bringt der Apostel Johannes auf den Punkt, was Menschheit und Gesellschaft kennzeichnen. Es sind

„die Lust des Fleisches“ - „die Frau sah, dass der Baum gut zur Speise war“;
„die Lust der Augen“ - „sie sah, dass es eine Lust für die Augen war“;
„der Hochmut des Lebens“ - „sie sah, dass der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben“ (1. Johannes 2,16).
Wie zutreffend und immer noch aktuell!

Jetzt geht alles ganz schnell: Die Frau nimmt …, isst … und gibt ihrem Mann …, der auch isst. Und schon ist das Gebot Gottes übertreten. Der erste Ungehorsam hat Einzug gehalten, der Sündenfall hat stattgefunden. Mit schwerwiegenden und weitreichenden Folgen: Die Unschuld ist weg, das Miteinander zwischen Mann und Frau ist vergiftet, die Gemeinschaft mit Gott ist zerstört. Und der Tod hält Einzug - unwiderruflich und unumkehrbar!

Gott hat den Menschen nicht als Marionette geschaffen oder als Computer programmiert, sondern als verantwortungsfähiges Geschöpf gebildet. Hier hat sich der Mensch gegen Gott und sein Gebot entschieden und bekräftigt seitdem diese Entscheidung immer wieder durch sein Verhalten. Und so muss er bis heute die Folgen seiner Sünde tragen.

Ist das Projekt Gottes mit dem Menschen damit gescheitert? Ist ab jetzt alles trostlos und ohne jede Perspektive? Aus www.gute-saat.de
 
Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN! Jesaja 2,5

Ihr habt die Zeit erkannt, dass die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag ist nahe herbeigekommen. Römer 13,11-12

Ich freue mich auf das Wiederkommen von Jesus Christus, wenn er alle, die ihn als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, zu sich in sein Reich nehmen wird.
Mein Reich wird kommen,könnte eine Drohung sein:haare:
 
Werbung:
Zurück
Oben