• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette. Jeremia 1,19


Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. 1.Korinther 4,20


Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, erlebe ich Gottes Führung und seine Kraft die mich in allen was ich tue stärkt.

Macht doch fest jeder,oder es gibt eine auf das Mundwerk:)
 
Werbung:
Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10,14.15

„Und du - kennst du Ihn auch?“

Der alte Mann war am Ende seines Lebens angelangt und lag im Krankenhaus im Sterben. Als ihn eines Tages sein zehnjähriger Enkelsohn besuchen wollte, hatte er schon mehrere andere Besucher. Der Junge fasste sich ein Herz und bat alle, einen Moment hinauszugehen. Sie waren etwas befremdet über dieses Verhalten, folgten der Bitte aber trotzdem.

Der Junge kam ganz nah heran und sagte mit größtem Ernst: „Opa, ich habe gehört, dass du sterben musst. Seitdem ich in den Bibelunterricht gehe, kenne ich den Herrn Jesus und weiß, dass ich einmal zu Ihm gehen werde. Und du - kennst du Ihn auch?“ Der Großvater schwieg eine Weile. Schließlich sagte er: „Hol mir deinen Bibellehrer.“

Der Bibellehrer kam und war gern bereit, diesem Mann, der dem Tod ins Auge sah, das Evangelium zu erklären. - Und bevor der alte Mann starb, konnte er seinem Enkelsohn noch sagen: „Wir werden uns da oben wiedersehen. Jetzt bin ich sicher.“

Das Evangelium ist die gute Nachricht Gottes für die Menschen; diese Nachricht ist dieselbe für Kinder wie für Erwachsene. Sie sagt, dass es nur einen Weg zu Gott gibt, nur einen Erretter für alle: Jesus Christus. Durch seinen Tod hat Er den Zugang zum Himmel geöffnet für jeden, der Ihm die Schuld seines Lebens bekennt.

„Das Evangelium … ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.“ Römer 1,16
„Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“ Markus 1,15 www.gute-saat.de
 
Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10,14.15

„Und du - kennst du Ihn auch?“

Der alte Mann war am Ende seines Lebens angelangt und lag im Krankenhaus im Sterben. Als ihn eines Tages sein zehnjähriger Enkelsohn besuchen wollte, hatte er schon mehrere andere Besucher. Der Junge fasste sich ein Herz und bat alle, einen Moment hinauszugehen. Sie waren etwas befremdet über dieses Verhalten, folgten der Bitte aber trotzdem.

Der Junge kam ganz nah heran und sagte mit größtem Ernst: „Opa, ich habe gehört, dass du sterben musst. Seitdem ich in den Bibelunterricht gehe, kenne ich den Herrn Jesus und weiß, dass ich einmal zu Ihm gehen werde. Und du - kennst du Ihn auch?“ Der Großvater schwieg eine Weile. Schließlich sagte er: „Hol mir deinen Bibellehrer.“

Der Bibellehrer kam und war gern bereit, diesem Mann, der dem Tod ins Auge sah, das Evangelium zu erklären. - Und bevor der alte Mann starb, konnte er seinem Enkelsohn noch sagen: „Wir werden uns da oben wiedersehen. Jetzt bin ich sicher.“

Das Evangelium ist die gute Nachricht Gottes für die Menschen; diese Nachricht ist dieselbe für Kinder wie für Erwachsene. Sie sagt, dass es nur einen Weg zu Gott gibt, nur einen Erretter für alle: Jesus Christus. Durch seinen Tod hat Er den Zugang zum Himmel geöffnet für jeden, der Ihm die Schuld seines Lebens bekennt.

„Das Evangelium … ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.“ Römer 1,16
„Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“ Markus 1,15 www.gute-saat.de
Wie ein Hund der nicht weiß was er getan, sitzte ich da,dumm nicht schlauer als zuvor.
Vielleicht schau ich auch dümmer aus der Wäsche wenn der Himmel mal verhangen ist.
Was sich fügt,hat Gott nicht zu beklagen
 
Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen. Psalm 71,23

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern. Epheser 5,19

Ich lobe gerne allein und mit meinen Glaubensgeschwistern meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben gerettet hat und mir den Himmel schenkt.
 
Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen. Psalm 71,23

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern. Epheser 5,19

Ich lobe gerne allein und mit meinen Glaubensgeschwistern meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben gerettet hat und mir den Himmel schenkt.
Da war bestimmt Alkohol im Spiel:bier:
 
So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden.
Gott gebietet jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen.
Apostelgeschichte 3,19; 17,30

Was ist Buße nicht?

Buße ist kein Angstgefühl. - Unzählige Menschen rufen in aussichtslos scheinenden Lebenslagen zu Gott. Doch wenn die Not vorüber ist und sie keine Angst mehr haben, leben sie ebenso gottlos weiter wie vorher.

Buße ist nicht dasselbe wie Gewissensbisse. - Judas, der Verräter Jesu, hatte so starke Gewissensbisse, dass sie ihn in den Selbstmord trieben. Doch das war keine Buße.

Buße bedeutet nicht nur, dass man die eigene Sündhaftigkeit empfindet. - Es gibt Menschen, die so sehr an ihren Sünden leiden, dass sie kaum noch schlafen und essen können. Und doch wenden sie sich noch nicht in Buße zu Gott.

Buße beschränkt sich nicht aufs Beten. - Man kann zu Gott rufen, ohne zu Gott umzukehren.

Buße ist auch nicht der Verzicht auf eine bestimmte Sünde. - Auch wenn man aus eigener Willenskraft eine schlechte Gewohnheit aufgibt, wird man nicht für die Ewigkeit errettet.

Was ist Buße denn?

Buße ist eine tiefgreifende Sinnesänderung. - Der Mensch erkennt, dass er in seinem Leben bisher nicht nach Gott und seinem Willen gefragt hat. Jetzt erkennt er an, dass Gott, der Schöpfer, einen gerechten Anspruch auf sein Leben und auf seinen Gehorsam hat. Er sieht nun ein, dass Gottes Maßstäbe gut sind. In diesem Licht verurteilt er seine bisherige Haltung und bekennt sich schuldig vor Gott.

Wer wirklich Buße tut, kehrt auch tatsächlich von seinen eigenwilligen Wegen zu Gott um. Buße, Umkehr und Glauben gehören zusammen. Aus www.gute-saat.de
 
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32,27

Paulus schreibt: Dem, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit! Römer 16,25.27

Wenn ich meine Vertrauen allein auf Jesus Christus setzte, der mein einziger Herr und Erlöser ist, dann bin ich auch in meiner Schwachheit stark.
 
Jesus Christus hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes.
Kolosser 1,20

Ein grauer Novembertag, das Telefon klingelt:

„Ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Personen und Fahrzeuge sind beteiligt. Der Hergang ist unklar.“ Wir sollen als Sachverständige im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Unfallstelle vermessen.

Auf dem Weg zum Unfallort gehen mir viele Gedanken durch den Kopf „Was wird uns wohl diesmal erwarten?“ Und dann sehen wir es vor uns - ein chaotisches Bild: mehrere zerstörte Fahrzeuge, herumliegende Ladung und dazu Einsatzkräfte, Rettungswagen und - oh nein! - ein schwarzer Kombi. Sofort ist klar: Es gibt eine Person mit tödlichen Verletzungen.

Wir verschaffen uns einen Überblick über die Situation. Dabei sehen wir, wie eine verletzte Person von Sanitätern in einen bereitstehenden Krankenwagen getragen wird. Das große rote Kreuz fällt mir heute besonders ins Auge.

Zeitgleich wird eine andere, regungslose Person zugedeckt, in einen Sarg gelegt und in den schwarzen Wagen geschoben. Beide Fahrzeuge fahren weg - in unterschiedliche Richtungen.

Das „rote Kreuz“ erinnert mich an das Evangelium der Gnade Gottes: Sinnbildlich kann man sagen: Das Blut Jesu Christi am Kreuz bringt Rettung und Leben für jeden, der das Versöhnungsangebot Gottes annimmt und Gott seine Sünden bekennt. So kommt der Mensch „vom Leben zum Leben“. Gottes Wort bezeugt allen Glaubenden, dass Christus „uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut“ (vgl. 2. Korinther 2,16; Offenbarung 1,5).

Wer sich aber nicht retten lässt, der kommt zwangsläufig vom „Tod zum Tod“. Für ihn gibt es keine Hoffnung mehr; er ist ewig verloren. Deshalb sollte niemand zögern, das Rettungsangebot Gottes anzunehmen. Von www.gute-saat.de
 
So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden.
Gott gebietet jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen.
Apostelgeschichte 3,19; 17,30

Was ist Buße nicht?

Buße ist kein Angstgefühl. - Unzählige Menschen rufen in aussichtslos scheinenden Lebenslagen zu Gott. Doch wenn die Not vorüber ist und sie keine Angst mehr haben, leben sie ebenso gottlos weiter wie vorher.

Buße ist nicht dasselbe wie Gewissensbisse. - Judas, der Verräter Jesu, hatte so starke Gewissensbisse, dass sie ihn in den Selbstmord trieben. Doch das war keine Buße.

Buße bedeutet nicht nur, dass man die eigene Sündhaftigkeit empfindet. - Es gibt Menschen, die so sehr an ihren Sünden leiden, dass sie kaum noch schlafen und essen können. Und doch wenden sie sich noch nicht in Buße zu Gott.

Buße beschränkt sich nicht aufs Beten. - Man kann zu Gott rufen, ohne zu Gott umzukehren.

Buße ist auch nicht der Verzicht auf eine bestimmte Sünde. - Auch wenn man aus eigener Willenskraft eine schlechte Gewohnheit aufgibt, wird man nicht für die Ewigkeit errettet.

Was ist Buße denn?

Buße ist eine tiefgreifende Sinnesänderung. - Der Mensch erkennt, dass er in seinem Leben bisher nicht nach Gott und seinem Willen gefragt hat. Jetzt erkennt er an, dass Gott, der Schöpfer, einen gerechten Anspruch auf sein Leben und auf seinen Gehorsam hat. Er sieht nun ein, dass Gottes Maßstäbe gut sind. In diesem Licht verurteilt er seine bisherige Haltung und bekennt sich schuldig vor Gott.

Wer wirklich Buße tut, kehrt auch tatsächlich von seinen eigenwilligen Wegen zu Gott um. Buße, Umkehr und Glauben gehören zusammen. Aus www.gute-saat.de
Jesus war ja nicht eigenwillig:blume2:
 
Werbung:
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32,27

Paulus schreibt: Dem, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit! Römer 16,25.27

Wenn ich meine Vertrauen allein auf Jesus Christus setzte, der mein einziger Herr und Erlöser ist, dann bin ich auch in meiner Schwachheit stark.
Darf der Paulus so etwas versprechen,denk nee nee nee:clown2:
Wie kommt der auf solche Annahmen :doof:
 
Zurück
Oben