• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass ich bereit war Jesus Christus anzunehmen, der mich so geführt hat, dass ich ihn erkennen konnte als meinen Erlöser und Herrn, der allein mir ewiges Leben geben kann.

Dies ist nichts als dummes Pfaffengewäsch, wenn es einen Schöpfer allen Seins gibt, kannst du ihn weder annehmen noch nicht annehmen, er ist unverrückbar, unbegreifbar und unerreichbar einfach da.
Noch braucht dich ein Schöpfer allen Seins wovon auch immer "erlösen" und schon gar nicht durch einen erfundenen dementen Tischler, welcher Feigenbäume "verflucht" weil sie nicht blühen, und derlei Unfug, und zu schlechter Letzt auch noch "Erlösungs" halber umgebracht und sein Fleisch gefressen und sein Blut gesoffen wird, dies ist nichts als perverser Pfaffenhokuspokus um die dümmlichen Schäfchen zu beeindrucken.

Und da die Pfaffen um die panische Todesangst der Schafs Trottel weiß, versprechen sie ihnen "ewiges Leben", wenn sie nur devot zusehen wie der Pfaffe sich bereichert und ihre Kinder fickt.
Auch dient diese "Religion der Liebe" , sprich hasserfülltes und rachsüchtiges Pfaffengewäsch jedwedem lächerlichen Versager dazu, sich aufgeblasen wichtig zu machen, und sich als Licht der Welt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
www.gute-saat.de Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.
Römer 1,16
Manche Menschen haben ihr Urteil schnell gefällt: „Das Evangelium, die Botschaft Gottes, bewirkt nichts. Es gibt ja immer noch Mörder und Betrüger!“
Nun, nehmen wir einmal an, ein Unternehmen stellt Rasenmäher her. Die Firma wächst, und der Geschäftsführer führt viele Gespräche mit Kunden und Zulieferern. Direkt neben dem gepflegten Firmengelände liegt ein großes, verwahrlostes Grundstück, das von Unkraut überwuchert ist. Ein echter Schandfleck! Aber auch ein echter Hingucker für jeden, der vorbeifährt und dem Unternehmen einen Besuch abstattet! Mancher Besucher vermerkt mit viel Ironie: Die Rasenmäher mögen ja gut sein - aber mit dem Unkraut auf dem Grundstück nebenan werden sie offensichtlich nicht fertig! Jedes Mal erklärt der Geschäftsführer dann: „Leider dürfen wir das Nachbargrundstück weder betreten noch kaufen! Wenn wir könnten, wie wir wollten, dann würden unsere Rasenmäher auch dort zeigen, was in ihnen steckt. Aber man lässt uns nicht!“
Genauso ist es mit der Botschaft Gottes, dem Evangelium. Wenn man es auf- und annimmt, wenn man erlaubt, dass es in einem Leben wirken kann - dann verändert es Herzen, denn es ist „Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden“. Doch wenn das Evangelium nicht in ein Leben einziehen darf, wenn sein Besitzer sozusagen ein Schild Betreten verboten! aufgestellt hat - dann bleibt alles beim Alten!
Gestatten Sie mir einmal die Frage: Wie sieht es auf Ihrem Lebensgrundstück aus? Steht dort noch ein Verbotsschild - oder ist Jesus Christus dort schon als Herr eingezogen?
„So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Johannes 1,12
 
Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.
Römer 1,16
Manche Menschen haben ihr Urteil schnell gefällt: „Das Evangelium, die Botschaft Gottes, bewirkt nichts. Es gibt ja immer noch Mörder und Betrüger!“

Die Evangelien sind Pfaffen Gewäsch, keinesfalls "Gottes Wort" sondern zusammen gestohlen bei einem halben Dutzend altertümlicher Religionen, das angebliche Jesus Wort, ist Wort für Wort von den Christen Pfaffen beim jüdischen Rabbiner und Gelehrten Hillel gestohlen worden, und sie bewirken tatsächlich nichts, außer die Taschen der Pfaffen zu füllen, sie sind ein Betrug, so wie die christlichen Pfaffen nichts als Betrüger und Kinderschänder sind.
Und dieses betrügerische Machwerk dient auch noch diesen lächerlichen geschwätzigen geltungssüchtigen "Licht der Welt" Schwätzern als Vehikel sich aufgeblasen wichtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben