• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139,23-24

Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit. Jakobus 3,13

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn kam ich den Heiligen Geist und durch ihn eine neue Gesinnung Gutes zu tun.
 
Werbung:
HERR, neige mein Herz nicht zum Bösen. Psalm 141,4

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21

Durch die Gnade Gottes die ich bekommen habe durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Heiland und Herrn, bin ich ermutigt mir und meinen Mitmenschen Gutes zu tun.
 
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Matthäus 7,24

Es freut mich, dass Jesus Christus mich klug nennt, weil ich seine Worte lese oder anhöre und sie befolge zu meinem Heil.
 
Mangelnde Aufmerksamkeit, eingeschlafene Leidenschaft, zu wenig Freiräume: es gibt viele Gründe, warum sich Paare trennen. Chris und Brad erzählen, warum ihre Ehe scheiterte und warum die Scheidung dennoch nicht das Ende ihrer Liebe war. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)
www.youtube.com/watch?v=XlLKqctqfTA
 
HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen. Psalm 80,20

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

In allem was ich tue vertraue ich auf Gottes Hilft, Schutz und seine segnende Gegenwart und seinen Trost wenn ich ihn nötig habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben