• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich will einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern senden, wo man nichts von mir gehört hat; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen. Jesaja 66,19

Jesus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28,18-20

Zum Glück konnte ich das Evangelium, die frohe Botschaft, in Wahrheit hören und Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annehmen, was allein mich vor dem ewigen Verderben gerettet hat.
 
XXIX
Wenn ich des Erdenglücks entbehren frage,
warum ich durch so hartes Los verbannt,
und in Verzweiflung fluche,weil die Klage
beim tauben Himmel nicht Erhörung fand,

wünsch ich zu sein wie solche,die da leben
in Hoffnung,vieler Freundschaft,hochgeboren,
um mich der Kunst des einen hinzugeben,
des andern Ziel-dem meinen doch verloren.

Zur Selbstverachtung führt mich fast solch Sinnen;
doch den ich deiner,aller Schatten flieht,
da will ein neuer Morgen mir beginnen,
zu deiner Sonne steigt mein Lerchenlied.

An dich zu denken,welch ein Herzenslohn:
dies Glück ist mir nicht feil für einen Thron!

Zitat ,...​
 
Gott hat den Menschen aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. Prediger 7,29

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Matthäus 7,16

Mit dem Vater im Himmel, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist in meinem Herzen, darf ich zur Ehre Gottes die Frucht es Heiligen Geistes erleben.
 
Wir werden uns den Beitrag anschauen und lassen uns von Gottes Führung ermutigen.
Ein christliches Elternhaus, in welchem Geborgenheit und gute Werte vermittelt werden, ist keine Garantie, dass im Leben der Kinder alles glatt geht und die jungen Menschen problemlos ihren Weg finden. Denn manchmal schlagen Söhne und Töchter christlicher Eltern über die Stränge und bringen ihre Familie damit zur Verzweiflung.
 
Abrahams Knecht schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht. 1.Mose 24,21

Geduld habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. Hebräer 10,36

Gott gibt mir Geduld wenn ich ihn darum bitte, weil er mich liebt und mich einmal bei sich haben möchte durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Abrahams Knecht schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht. 1.Mose 24,21

Geduld habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. Hebräer 10,36

Gott gibt mir Geduld wenn ich ihn darum bitte, weil er mich liebt und mich einmal bei sich haben möchte durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
Warum schickte er dich denn fort in der Annahme das du schon einmal da warst:schleck:
 
Zurück
Oben