• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Einen lieben Menschen zu verlieren ist ein grosser Schmerz.
Trostworte von Menschen helfen oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden:
«Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2)
Allein Gott kann uns durch sein Wort richtig trösten. Wir können mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt unser Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von unserem Leiden.
Trotzdem finden wir auf die Frage: «Warum?» vielleicht keine Antwort. Wenn uns Gott vor dem Leid ein Fremder war, neigen wir dazu, ihn zu verurteilen. Wenn wir ihn aber als persönlichen Gott kennen, können wir trotz dem Leid auf ihn zählen.
Gott liebt uns, auch wenn wir sein Tun nicht begreifen. Er sagt durch den Propheten Jesaja im Kapitel 55 Vers 9: «Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.»
Wir dürfen dem Schmerz und der Trauer Raum geben. Gelebte Trauer bringt uns weiter. Verdrängen hilft nichts. Auch Jesus weinte, als sein Freund Lazarus starb (Johannes 11, 35).
Unsere Gedanken dürfen aber nicht an der Vergangenheit haften bleiben. Loslassen gehört zu unserem Leben. Loslassen bedeutet nicht, alles, was man mit der Person erlebt hat, zu vergessen. Es bedeutet, wieder für einen neuen Lebensabschnitt offen zu werden.
Ich möchte uns ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Jesus selbst Hilfe zu erwarten, der gesagt hat:
«Ich bin die Auferstehung und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt». (Johannes 11, 25)
Sich bei Gott geborgen wissen, ist eine entscheidende Hilfe bei der Verarbeitung der Trauer. Ich wünsche uns Gottes tiefen Trost und seinen reichen Segen.
www.youtube.com/watch?v=TAj0UW670VI
 
Werbung:
Bringe uns, HERR, zu dir zurück, dass wir wieder heimkommen; erneure unsre Tage wie vor alters! Klagelieder 5,21

Jesus spricht: Ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit. Johannes 14,16-17

Gott Vater ist so gut zu mir, dass er zusammen mit Jesus Christus und dem Heiligen Geist in mir wohnt und mich in alle Wahrheit führt.
 
Bringe uns, HERR, zu dir zurück, dass wir wieder heimkommen; erneure unsre Tage wie vor alters! Klagelieder 5,21

Jesus spricht: Ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit. Johannes 14,16-17

Gott Vater ist so gut zu mir, dass er zusammen mit Jesus Christus und dem Heiligen Geist in mir wohnt und mich in alle Wahrheit führt.
Wo willst du hin,wenn du schon Zuhause bist,also bei Mutter,..
 
Das Lebenszeugnis von Heinz Trompeter, erstellt von Club700, gesendet von BibelTV, Anixe, Rhein Main TV und am 18.11.17 von ToggoPlus und Star TV, mit dem Titel "Licht am Ende des Tunnels". Es geht um schwere Depressionen, eine Krankheit die jeder bekommen kann oder hat, ohne daß er es bemerkt.Aus diesem Grund ist es ChrisChannelTV wichtig, daß noch viele Menschen dies Zeugnis sehen.
www.youtube.com/watch?v=R7GC9PKwMTM
 
Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein. 2.Mose 14,14

In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8,37

Weil Jesus Christus mich liebt, und ich ihn lieben kann, bleibe ich ihm durch seine Hilfe treu bis ich ihn sehen kann.
 
Zitat von LichtderWelt:

Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein. 2.Mose 14,14

In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8,37

Ist das eine Drohung:dontknow:

Leider erkennen blindgläubige religiöse Menschen wie LichtderWelt kaum, dass sie einen religiösen Eiferer anbeten, der alle VERDAMMEN will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der als Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen androht. Ohne die sadistischen biblischen Höllendrohungen und dem Anbieten eines Erlösers davon wäre das Christentum eine belanglose jüdische Sekte geblieben.
 
Leider erkennen blindgläubige religiöse Menschen wie LichtderWelt kaum, dass sie einen religiösen Eiferer anbeten, der alle VERDAMMEN will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der als Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen androht. Ohne die sadistischen biblischen Höllendrohungen und dem Anbieten eines Erlösers davon wäre das Christentum eine belanglose jüdische Sekte geblieben.
Gewissenspsychologie und ihre letzte Chance,...
 
Werbung:
Sie heiraten, weil ein Kind unterwegs ist: für Lincoln & Lynetta Dent ist das aber erst der Anfang der Probleme.
Michael Wolfram trinkt seit er ein Teenager ist. Die Sucht bestimmt und zerstört so gut wie sein ganzes Leben - dann hat er eine besondere Begegnung an der Tankstelle.
Ainu hat jeden Tag zu wenig zu trinken, und das bisschen Wasser, das ihr bleibt ist verschmutzt. Wie soll man sich da auf die Schule konzentrieren können?
www.youtube.com/watch?v=7Cyr2VDh1TM
 
Zurück
Oben