• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Oh Körpersprache, was schaust du so traurig ? Willst du mich Asperger provozieren und bloßstellen ? Aber im Grunde erhöhst du mich hiermit nur, also mach ruhig weiter ! Red.

Ihr könnt ruhig wütend sein, wenn ihr Menschen seht die aufgrund ihrer Körpersprache unsympahtisch sind ! Bedenkt aber, dass ihr auch in diese Falle fallen könnt ! Red.

Die Körpersprache hat mir viele Probleme bereitet. Aber durch sie erkannte ich, dass meine Persönlichkeit ein Waschlappen ist der die Möglichkeit bekam seine potentiell vorhandene Sündhaftigkeit zu erkennen !

Der Redner
 
Werbung:
Verlier nie den Mut - Jesus Christus ist bereit dir zu vergeben, wenn du sein Jünger sein möchtest. www.gute-saat.de
Jesus Christus sagt: Von jedem unnützen Wort, das die Menschen reden werden, werden sie Rechenschaft geben am Tag des Gerichts.
Matthäus 12,36
Gerade habe ich den Gartenweg frisch betoniert, da werde ich ins Haus gerufen. Als ich wenig später zurückkomme, sehe ich in dem noch frischen Beton den Eindruck einer kleinen Schuhsohle. Ich rufe meine Kinder zusammen: „Wer von euch ist über den Beton gelaufen, obwohl ich es doch ausdrücklich verboten habe?“ Keiner von ihnen antwortet, doch der Abdruck des kleinen Schuhs verrät den Übeltäter. Damit mein Sohn daraus lernt, lasse ich den Schuhabdruck so stehen – er wird ihn jedes Mal, wenn er ihn sieht, an seinen Ungehorsam erinnern.
Genauso hinterlassen unsere Worte und Taten Spuren: Wie ein Stempel drücken sie sich uns ein und prägen Charakter, Verhalten und Erinnerung, sei es bei uns selbst oder bei anderen. Es sind Eindrücke, die uns unser ganzes Leben lang begleiten, die wir nie mehr auslöschen und manchmal auch nie vergessen können.
Doch wir müssen auch daran denken, dass alle unsere Gedanken, Worte und Handlungen Gott bekannt sind und dass wir sie nie mehr ungeschehen machen können. Darüber könnten wir verzweifeln! Doch es gibt Hoffnung: im Evangelium, der guten Botschaft Gottes!
Wir selbst können zwar keine einzige unserer Verfehlungen aus Gottes Erinnerung streichen, doch Er selbst will sie uns vergeben und auslöschen, wenn wir zu Ihm kommen, unsere Schuld bekennen und an seinen Sohn Jesus Christus glauben. Er hat gesagt:
„Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht mehr gedenken.“ Jesaja 43,25
„Ich habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel, und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!“ Jesaja 44,22
 
Leider kennen wir einigen Menschen, die einmal brennend für Jesus Christus gelebt haben, aber die Bewährungsproben nicht überstanden haben und jetzt nicht mehr an Jesus Christus glauben.
Hören wir nicht auf für dies Menschen zu beten, dass sie wieder zum Glauben an Jesus Christus finden.
Jakobus 5,19 Meine Geschwister! Wenn jemand einen unter euch, der sich von der Wahrheit abwendet und auf einen Irrweg gerät, wieder auf den richtigen Weg zurückführt, 20 soll er wissen: Wer einen Sünder von seinem Irrweg zurückholt, wird dessen Seele vor dem Tod retten und bewirken, dass diesem Menschen die vielen Sünden, die er begangen hat, vergeben werden.
 
Verflucht, Verflucht sei die barbarische Sünde namens Sexualität ! Schr.

Bist du Liebesbedürftig , so wisse, dass dein Herz Hörner schlagen will ! Schr.

Zuweilen quält mich immer noch die Sünde. Doch dank meines Glaubens, weiß ich dass ich diese bekämpfen muss und nicht zulassen darf !

Der Schreiber
 
Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf. Psalm 49,16

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10

Ich bin so froh, dass ich keine Angst vor dem Tod haben muss, weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, der mit im Himmel erwartet.
 
... der mit im Himmel erwartet ? Was ist los mit dir Fornenmember Licht der Welt ? Denkst wohl, wenn der Senesamann bei dir klopft, kommt dein Heiland und spricht zu diesem " Ich aber sage dir : Einmal das Fornenmember Licht der Welt zum mitnehmen bitte " !
 
Ewiges Leben bei Gott bekommst du nur, wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser von deinen Sünden und als deinen Herrn, der dein Leben bestimmt, annimmst. www.gute-saat.de
Wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1. Johannes 5,20
Der Apostel Johannes behandelt in seinem Brief drei große Themen: Leben, Licht und Liebe. Das sind drei Eigenschaften Gottes. Denn Gott ist die Quelle des Lebens; Gott ist Licht, und Gott ist auch Liebe (Psalm 36,10; 1. Johannes 1,5; 4,8.16).
Dabei dürfen wir allerdings nicht den Fehler begehen, von unserer menschlichen Vorstellung dieser Begriffe auszugehen. Denn das Leben Gottes ist mit unserem Leben nicht annähernd vergleichbar. Unser Leben beginnt mit der Geburt und es endet – zumindest für unseren Körper – mit dem Tod. Das göttliche Leben hat dagegen keinen Anfang und kein Ende. Dieses Leben wird im Neuen Testament auch das „ewige Leben“ genannt. So wie wir als Menschen unser Leben durch die Geburt empfangen, so empfangen wir auch das „ewige Leben“ durch eine Geburt, durch die „neue Geburt“.
Das ist das große Thema eines Gesprächs zwischen dem jüdischen Schriftgelehrten Nikodemus und dem Herrn Jesus in Johannes 3. Jesus sagt dort: „Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Johannes 3,3). – Das bedeutet: Ohne die neue Geburt kann kein Mensch in Verbindung mit Gott kommen. Nikodemus fragt ratlos, wie denn ein erwachsener Mensch von neuem geboren werden könne. Jesus antwortet mit den bekannten Worten:
„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ Johannes 3,16
Johannes schreibt über Christus: „Dieser ist … das ewige Leben.“ Und: „Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht“ (1. Johannes 5,12).
 
Ich wünsche dir für dein Leben alles Liebe und Gute mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem Lebensweg dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich noch lange begleiten mögen. www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw
 
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. 1.Mose 2,15

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

Durch die neue Schöpfung die Gott mir schenkte durch den Glauben an Jesus Christus kann ich Sanftmütig sein auch zu Menschen die gegen mich sind.
 
Werbung:
Oh Körpersprache, was schaust du so traurig ? Willst du mich Asperger provozieren und bloßstellen ? Aber im Grunde erhöhst du mich hiermit nur, also mach ruhig weiter ! Red.

Ihr könnt ruhig wütend sein, wenn ihr Menschen seht die aufgrund ihrer Körpersprache unsympahtisch sind ! Bedenkt aber, dass ihr auch in diese Falle fallen könnt ! Red.

Die Körpersprache hat mir viele Probleme bereitet. Aber durch sie erkannte ich, dass meine Persönlichkeit ein Waschlappen ist der die Möglichkeit bekam seine potentiell vorhandene Sündhaftigkeit zu erkennen !

Der Redner
Selbst der Weiseste wird einmal zum Tropf:)
 
Zurück
Oben