• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Übel muss stets bekämpft werden. Kämpfst du nicht, hat die Sünde über dich gewonen. Schr.

Gnade, Gnade für meine Sündhaftigkeit schreit der verzweifelte Autist. Doch seine Worte werden zu Rutenhieben, die seinen Schw. treffen und in die Luft gehen lassen. Schr.

Ich weiß, dass ich voll Schwächen und Fehler bin. Dennoch vertraue ich darauf, dass die Erkentniss über meine Sündhaftigkeit mich retten wird !

Der Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst Jesus Christus als deinen Erlöser nur erkennen, wenn du bereit bist, Gottes Gebote zu halten und Gott zu lieben.
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
 

Anhänge

  • gebote_jesus_header.jpg
    gebote_jesus_header.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 0
Du kannst Jesus Christus als deinen Erlöser nur erkennen, wenn du bereit bist, Gottes Gebote zu halten und Gott zu lieben.
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Wo willste denn hin:clown2:
 
Gottes Wort zeigt und die Güte Gottes die er allen Menschen schenken möchte. www.gute-saat.de
Siehe, ich lese ein paar Holzstücke auf und will hineingehen und es mir und meinem Sohn zubereiten, dass wir es essen und dann sterben.
1. Könige 17,12
„Dass wir es essen und dann sterben!“ – Das klingt so deprimierend und so endgültig: Ein letztes Essen … und dann der Tod!
Lange hatte es schon nicht mehr geregnet. So herrschte Hungersnot in Israel und den angrenzenden Ländern. Es gab weder Hilfsprogramme noch soziale Absicherung, und jeder kämpfte um sein Leben. Mancher hatte dabei schon den Kampf verloren, jetzt traf es eine Witwe in Zarpat an der Mittelmeerküste: Sie und ihr Sohn waren am Ende! Er war noch ein Kind und hatte das Leben eigentlich noch vor sich – und jetzt doch fast schon hinter sich.
Vielleicht denkt der eine oder andere jetzt auch an ein prägnantes letztes Mal in seinem Leben: der letzte Besuch, das letzte Lebenszeichen, der letzte Blick, der letzte Kuss … eben ein letztes Mal.
In die verzweifelte Situation der Witwe hinein redet Elia tröstende Worte: „Fürchte dich nicht!“ Und dann verheißt er ihr mit der Autorität Gottes genügend Nahrung, bis die Hungersnot vorbei ist. Das Leben wird für sie weitergehen – doch zuerst hört sie: „Fürchte dich nicht!“
Wie beruhigend ist dieser Zuspruch! Gott mag auch heute Lebensverhältnisse ändern – oder sie lassen, wie sie sind. Doch nie entgleitet Ihm eine Lebenssituation! Auch heute sagt Er: „Fürchte dich nicht!“ Auch heute können Menschen dem großen Gott begegnen, können den Frieden erfahren, den Er denen verheißen hat, die ihr Leben Ihm übergeben. Solchen Menschen gibt Er die Zusage:
„Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst … Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten.“ Jesaja 43,1.2
 
HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig! Psalm 90,13

Jesus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Durch mein ganzes Vertrauen auf Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn wurde meine Traurigkeit in Freude verwandelt.
 
HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig! Psalm 90,13

Jesus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Durch mein ganzes Vertrauen auf Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn wurde meine Traurigkeit in Freude verwandelt.
Melde ich dem halb und halb:ironie:
 
Sodom und Gomorra, wo seid ihr fragen sich viele ? Höret nun zu : Sie sind genau dort, wo sex. Attraktivität in der Luft liegt ! Verjagt sie also mit absoluter Härte und Gewalt, bevor man euch mit Härte und Gewalt begegnen wird ! Schr.

Wer in Sünde lebt, befindet sich mit einem halben Bein schon im Reich des Gehörnten ! Schr.

Auch ich Elender Autist befand mich eine Zeit lang mit einem halben Bein im Reich des Gehörnten. Doch dank meiner selbst auferlegten Keuchheit habe ich erkannt, welchen Hass die Sünde verdient

Der Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einen Erfolg in dieser Welt bietet dir der Glaube an Jesus Christus, aber viel mehr, die Befreiung vom ewigen Verderben und die ewige Herrlichkeit bei Gott.
www.gute-saat.de
Es war aber das Fest der Juden nahe, das Laubhüttenfest. Da sprachen seine Brüder zu Jesus: Zieh von hier weg und geh nach Judäa, damit auch deine Jünger deine Werke sehen, die du tust; denn niemand tut etwas im Verborgenen und sucht dabei selbst öffentlich bekannt zu sein. Wenn du diese Dinge tust, so zeige dich der Welt; denn auch seine Brüder glaubten nicht an ihn. Johannes 7,2-5
Gedanken zum Johannes-Evangelium
In Israel gab es drei große Feste: das Passah, das Fest der Wochen und das Laubhüttenfest (vgl. 5. Mose 16). Das Laubhüttenfest war das letzte Fest im jüdischen Jahr. An diesem Freudenfest wohnten die Israeliten sieben Tage lang in Zelten aus Laub. Es weist auf die Freude des 1000-jährigen Reiches hin: Einst waren die Israeliten Knechte in Ägypten; jetzt wohnen sie in dem Land, das Gott ihnen von jeher verheißen hatte (3. Mose 23,33-43).
Anlässlich dieses Festes kamen jedes Jahr viele Menschen nach Jerusalem – für die Brüder Jesu eine großartige Gelegenheit, dass Jesus bekannt wird. Dabei denken sie zum einen an die Anhänger Jesu in Judäa, die ja nur hin und wieder seine Wunder mitbekommen haben. Darüber hinaus könnte die ganze „Welt“ inklusive der römischen Besatzungsmacht Jesus erleben. Ihr Argument lautet: Wem außergewöhnliche Kräfte verliehen sind, der hat das Recht, diese zu benutzen – zum eigenen Vorteil und zum Nutzen anderer.
Die Brüder Jesu gehörten zu denen, die darauf warteten, dass der Messias sein Volk endlich von der Herrschaft der Römer befreien würde. Wie erschütternd aber, dass damals selbst sie noch nicht an Ihn als den Erlöser glaubten (vgl. Apostelgesch. 1,14).
Man möchte meinen, es wäre vorteilhaft, mit dem Herrn durch verwandtschaftliche Beziehungen verbunden zu sein. Aber das ist es nicht: „Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts“ (Johannes 6,63).
Die schmeichelhafte Empfehlung der Brüder bedeutet also in Wirklichkeit: Wenn du nicht langsam ins öffentliche und politische Zentrum rückst, bist du gar nicht der Messias.
 
Werbung:
Sodom und Gomorra, wo seid ihr fragen sich viele ? Höret nun zu : Sie sind genau dort, wo sex. Attraktivität in der Luft liegt ! Verjagt sie also mit absoluter Härte und Gewalt, bevor man euch mit Härte und Gewalt begegnen wird ! Schr.

Wer in Sünde lebt, befindet sich mit einem halben Bein schon im Reich des Gehörnten ! Schr.

Auch ich Elender Autist befand mich eine Zeit lang mit einem halben Bein im Reich des Gehörnten. Doch dank meiner selbst auferlegten Keuchheit habe ich erkannt, welchen Hass die Sünde verdient

Der Schreiber

So Bürschchen - Marco22 - jetzt kommen wir über Dich.

Du magst also kein Sex, aber Deine Mutter hat Dich doch unlängst bei Deiner Selbstbefriedigung erwischt.

Ich denke, dass Du durch Deine ausgeprägten Komplexe einfach nicht fähig bist eine Sexualpartnerin zu finden und projezierst darauf nun Deinen Hass.

Auch Deine Überflieger Thesen sind zum Haare raufen: Du hast erwähnt, dass sich meine psychische Krankheit unter paranoider Schizophrenie offenbart hätte.

NEIN, lieber Marco22, meine Diagnose ist seit vielen Jahren: Schizoaffektive Störung.

Du bist ebenso wie Stiller Judas eine glatte NULL und ich werde Dich Heim schicken.

Egocentauri Messias Christi :cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben