• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus Christus kam in die Welt, um Sünder zu retten. Wenn du einer bist (alle Menschen haben gesündigt) und Jesus noch nicht als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, dann kannst du dies gerade jetzt machen. www.gute-saat.de
Und du, Bethlehem-Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her. Micha 5,1
Aufregung im Palast von König Herodes dem Großen: Sternkundige aus dem Orient sind in Jerusalem eingetroffen und berichten von der Geburt eines neuen Königs der Juden (Matthäus 2,1.2).
Herodes ist zwar der von Rom eingesetzte König über Judäa, aber er kann nicht einmal eine jüdische Abstammung nachweisen. Er ist ein Edomiter. Bis jetzt war er absolut sicher, jeden Thronrivalen – unter ihnen drei seiner Söhne – längst beseitigt zu haben. Deshalb reagiert Herodes äußerst bestürzt. Hektisch beruft er eine Expertenrunde ein. Er muss unbedingt wissen, wo der neue König geboren worden ist. Die Antwort der Schriftgelehrten ist eindeutig und geht aus dem Tagesvers hervor: in Bethlehem. Diese Prophezeiung beunruhigt Herodes sicher noch mehr. Denn er weiß: Wenn es sich bei dem neuen König um den verheißenen Messias, den Christus, handelt, dann gibt es für ihn, den Edomiter, wirklich Grund zum Fürchten.
Wer ist dieser neue König? Hätte Herodes die Schriften des Alten Testaments besser gekannt, wäre ihm sicher aufgefallen, dass schon der Patriarch Jakob von „Schilo“, dem „Ruhebringer“ und „Friedenschaffenden“ gesprochen hatte (1. Mose 49,10). Viele Propheten Israels hatten den Messias lange zuvor angekündigt. Und jetzt ist Er in Bethlehem geboren: Jesus, der Christus. Er hat „seine Ausgänge“ in der Ewigkeit, denn Er ist der ewige Sohn Gottes, der Mensch geworden ist. Durch sein Leiden und Sterben und durch seine Auferstehung schafft Er für jeden Glaubenden Frieden – Frieden des Gewissens, Frieden mit dem lebendigen Gott.
 
Werbung:
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 
Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen. Psalm 9,11

Paulus schreibt: Der Herr stand mir bei und stärkte mich. 2.Timotheus 4,17

Jesus Christus gibt mir täglich neue Kraft mit dem erfüllten Leben das er mir gibt zu seiner Ehre und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben.
 
Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen. Psalm 9,11

Paulus schreibt: Der Herr stand mir bei und stärkte mich. 2.Timotheus 4,17

Jesus Christus gibt mir täglich neue Kraft mit dem erfüllten Leben das er mir gibt zu seiner Ehre und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben.
Schrieb nicht Timotheus im Auftrag:doof:
 
Schrieb nicht Timotheus im Auftrag:doof:
Jetzt war ich doch neugierig, was es mit dem Thimoteus hat. Und da hab ich mich vertippt und gab statt
4,17 die Zahl 2,14 ein und da :)
:)hab ich gefunden:
Ruf ihnen das ins Gedächtnis und beschwöre sie bei Gott, sich nicht um Worte zu streiten; das ist unnütz und führt die Zuhörer nur ins Verderben.
 
Jetzt war ich doch neugierig, was es mit dem Thimoteus hat. Und da hab ich mich vertippt und gab statt
4,17 die Zahl 2,14 ein und da :)
:)hab ich gefunden:
Ruf ihnen das ins Gedächtnis und beschwöre sie bei Gott, sich nicht um Worte zu streiten; das ist unnütz und führt die Zuhörer nur ins Verderben.
Wohl ein Mißverhältnis,daß aufzulösen schwierig ist.:autsch:
Das Wort ist ein Verstärker.:megaphon:frag die Presse oder die Informationsvielfalt:blume2:
Jedes Ding sucht seinen Namen:blume2:
 
In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13

Allein Gottes Gnade weil er allen Menschen Barmherzig und Gnädig ist, bin ich gerettet durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
 
In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13

Allein Gottes Gnade weil er allen Menschen Barmherzig und Gnädig ist, bin ich gerettet durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
Wo Worte nicht helfen,was sollten da Schläge bewirken:nein:
:ironie:
 
In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13

Allein Gottes Gnade weil er allen Menschen Barmherzig und Gnädig ist, bin ich gerettet durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
Ergib dich,oder nimm das Schwert:blume2:
 
Werbung:
Wahrer und bleibender Friede bis in die Ewigkeit will Jesus Christus dir schenken. Bist du bereit dazu? www.gute-saat.de
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Johannes 14,27
Macht Urlaub glücklich? Das kann sein. Aber wehe, wenn nicht! – Auf dem Smartphone erscheinen die Schnappschüsse all der Lieben, die sich in der Welt herumtreiben. Das finde ich schön. Großartige Bilder von Landschaften, glückliche Menschen, Teller mit verlockenden Speisen. Was ich da nicht sehen kann, sind Pleiten, miese Gesichter, schlecht gelaunte Kinder.
An den Urlaub werden in der Regel höchste Erwartungen gestellt. Die freie Zeit hat einfach perfekt zu sein, da darf nichts passieren. Sie muss wettmachen, was im Alltag sonst schiefläuft, was belastet und nervt. Ruhe muss her, Entspannung, Erholung. – Aber wie bringt man Ruhe in den Tag? Das ist nicht immer einfach, weil manchmal Sorgen, Bedrohungen und Ängste da sind. Aber machen wir uns das Leben nicht auch selbst schwer?
Das Smartphone zum Beispiel ist eine schöne Sache, doch in vielen Familien gibt es Ärger, weil die Kinder es nicht einmal beim Essen beiseitelegen können. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro rutschte einem Florettfechter mitten im Gefecht sein Smartphone aus der Hosentasche. Das brachte ihn so aus dem Rhythmus, dass er schließlich den Kampf verlor, obwohl er bis dahin deutlich in Führung gelegen hatte. – Wie ärgerlich!
Der Herr Jesus sagt: „Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.“ Da sollten wir zugreifen! Jeden Tag, besonders aber auch am Sonntag. Wenn Christus und sein Wort im Mittelpunkt stehen, wird Ruhe ausgestrahlt. Hier wird das Smartphone ausgeschaltet. Hier werden meine unruhigen Gedanken unterbrochen. Mein Herz füllt sich mit etwas anderem: mit Gott, mit der Person Jesu Christi. Dabei wird mein Herz weit. Hier konsumiere ich nicht die „wichtigen“ Neuigkeiten meiner Freunde, hier höre ich still zu, was Gott mir persönlich zu sagen hat. Er möchte für die Ruhe meiner Seele sorgen. Und diese Augenblicke sollen Einfluss auch auf meinen Alltag nehmen. Diese Ruhe der Seele schenkt der Herr Jesus Christus. Sie ist so wertvoll und so nötig für jeden von uns.
 
Zurück
Oben