• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auch du kannst mit Jesus Christus im Herzen ein Segen für deine Mitmenschen sein. www.gute-saat.de

Herr, fünf Talente hast du mir übergeben, siehe, weitere fünf Talente habe ich gewonnen. Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh ein in die Freude deines Herrn. Matthäus 25,20.21

Er hatte Geburtstag und wurde 100 Jahre alt, und das ganze Dorf, wo er wohnte, feierte mit.

Er hatte beide Weltkriege miterlebt, doch noch immer steckte er voller Energie, Charme und Humor. Außerdem war er ein überzeugter Christ, und jeder im Dorf wusste das. An diesem Tag kamen sie alle, um ihn zu beglückwünschen.

Einen Monat später war wieder das ganze Dorf versammelt – dieses Mal zu seiner Beerdigung. Der Redner, der die Traueransprache hielt, ging kurz auf sein Leben ein: wie er schon früh Jesus Christus als seinen Erretter und Herrn gefunden hatte und wie er dann mit seinem Gott durchs Leben gegangen war.

Dann erinnerte er daran, dass jeder Mensch von Gott nur eine bestimmte Anzahl an Lebensjahren zur Verfügung gestellt bekommt und dass er verantwortlich ist, sie gut einzusetzen. Er sagte: Gott hatte unserem Freund einen 100-Jahre-Geldschein überreicht. Und einmal Gott wird ihn fragen, was er damit gemacht hat. Auch jedem von uns hat Gott eine Anzahl von Lebensjahren anvertraut. Und uns wird Er ebenfalls einmal fragen, ob wir sie gut eingesetzt haben. Wird Er uns dann wohl mit den Worten loben können: „Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu …; geh ein in die Freude deines Herrn“?

Der Redner konnte das Evangelium, die gute Botschaft Gottes, glaubwürdig verkündigen, weil der Verstorbene es in seinem Leben überzeugend vorgelebt hatte. Jesus Christus sagt zu seinen Jüngern:

„Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.“ Matthäus 5,14
 
Werbung:
Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen. Jeremia 31,25

Es begab sich, dass Jesus zu Tisch saß in Levis Hause, da setzten sich viele Zöllner und Sünder zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern. Markus 2,15

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr hat mein Leben einen erfüllten Sinn gegeben, ich darf zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben.
Die Zöllner wollen nur gut bezahlt sein:)
 
Auch du kannst mit Jesus Christus im Herzen ein Segen für deine Mitmenschen sein. www.gute-saat.de

Herr, fünf Talente hast du mir übergeben, siehe, weitere fünf Talente habe ich gewonnen. Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh ein in die Freude deines Herrn. Matthäus 25,20.21

Er hatte Geburtstag und wurde 100 Jahre alt, und das ganze Dorf, wo er wohnte, feierte mit.

Er hatte beide Weltkriege miterlebt, doch noch immer steckte er voller Energie, Charme und Humor. Außerdem war er ein überzeugter Christ, und jeder im Dorf wusste das. An diesem Tag kamen sie alle, um ihn zu beglückwünschen.

Einen Monat später war wieder das ganze Dorf versammelt – dieses Mal zu seiner Beerdigung. Der Redner, der die Traueransprache hielt, ging kurz auf sein Leben ein: wie er schon früh Jesus Christus als seinen Erretter und Herrn gefunden hatte und wie er dann mit seinem Gott durchs Leben gegangen war.

Dann erinnerte er daran, dass jeder Mensch von Gott nur eine bestimmte Anzahl an Lebensjahren zur Verfügung gestellt bekommt und dass er verantwortlich ist, sie gut einzusetzen. Er sagte: Gott hatte unserem Freund einen 100-Jahre-Geldschein überreicht. Und einmal Gott wird ihn fragen, was er damit gemacht hat. Auch jedem von uns hat Gott eine Anzahl von Lebensjahren anvertraut. Und uns wird Er ebenfalls einmal fragen, ob wir sie gut eingesetzt haben. Wird Er uns dann wohl mit den Worten loben können: „Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu …; geh ein in die Freude deines Herrn“?

Der Redner konnte das Evangelium, die gute Botschaft Gottes, glaubwürdig verkündigen, weil der Verstorbene es in seinem Leben überzeugend vorgelebt hatte. Jesus Christus sagt zu seinen Jüngern:

„Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.“ Matthäus 5,14
Es endet nicht jede Geschichte gut,aber da Jesus dich überzeugt hat,stellt sichfür dich ja kein Problem:blume2:
 
Das Wichtigste im Leben für mich ist, dass ich gerettet bin vom ewigen Verderben wo sich so viele Menschen auf dem breiten Weg dorthin befinden und ich auf dem schmalen Weg sein kann aus lauter Gürte, Liebe und Gnade.

Das folgende Gedicht ermutigt uns immer wieder von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.

Ich hab Ihn gefunden, der mich schon ewig liebt,
hab tief im Herz empfunden, dass Er nur Frieden gibt.

Fahrt hin denn, Welt und Sünden, fahr hin, du eitles Ich!
Gott lies mich Besseres finden, Gott zog zu Christus mich.

Ich lag so lang gefangen in Satans Joch und Macht,
bin lang genug gegangen verirrt in dunkler Nacht.

Nun will ich Jesus erheben, der mich errettet hat,
für Christus nur noch leben, der starb an meiner Statt.

Nun möchte ich mich üben, im Kleinsten treu zu sein,
und nie Ihn mehr betrüben, der jetzt auf ewig mein.

Auf ewig nun sein Eigen, O Glück, wie bist du gross!
Wie könnte ich verschweigen solch herrlich, selig Los!

(Verfasser unbekannt)

Es freut mich, wenn auch du eine ähnliche Erfarhung mit Jesus Christus gemacht hast und ihn nach deinen Möglichkeiten bezeugst.
 
Vielleicht hast du heute Geburtstag? dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu diesem schönen Ereignis, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.
Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.
Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.
Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.
Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.
 
Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. 4.Mose 6,25

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! 2.Korinther 13,13

Allein durch Gottes unverdiente Gnade und Liebe zu mir, habe ich Gemeinschaft mit Gott durch den Glauben an meinen Herrn und Erlöser Jesus Christus.
 
Als Junge sang ich meine Mutter oft das Lied "Wenn du noch eine Mutter hast" was damals oft im Radio von Heintje zu hören war. Dieses Lied möge dich als Mutter auch erfreuen und glücklich machen, auch wenn deine Kinder den Muttertag vergessen haben.
 
Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5,44-45

Erst als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, kommt ich durch die Liebe die er mir gab, alle Menschen lieben.
 
Werbung:
Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5,44-45

Erst als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, kommt ich durch die Liebe die er mir gab, alle Menschen lieben.
Du verfolgst aber auch,nur was:doof:
 
Zurück
Oben