• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen. Jesaja 30,15

Jesus sprach zu Marta: Du hast viel Sorge und Mühe. Eins aber ist Not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden. Lukas 10,41-42

Ich lasse mir gerne von dem helfen, der mich geschaffen hat, Jesus Christus, denn er weiss am besten was für mich gut ist.
Das Schweigen kommt doch danach,oder wo ist die Natur geblieben,könnte ich fragen:dontknow:
 
Werbung:
Allein Jesus Christus kann dich gerecht machen und die Frieden schenken mit Gott und allen Menschen. www.gute-saat.de
Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.Römer 5,1
„Jesus hat mich frei gemacht“
Eine junge Christin erzählt:
Wie die meisten Jugendlichen lebte ich in den Tag hinein, ohne mich um die Zukunft zu kümmern. Das Leben bestand für mich darin, auszugehen, Feste zu feiern, Spaß zu haben …
Gott war für mich nur der Schöpfer, mehr nicht. Trotzdem fragte ich mich: „Wer ist Gott wirklich?“, und: „Warum sind wir auf der Erde?“
Eine Christin, die ich traf, erzählte mir von Jesus und erklärte mir einige wichtige Dinge aus der Bibel. Von Jesus Christus, dem Retter, hatte ich schon früher gehört, aber die Art und Weise, wie diese Frau von Jesus sprach, hat mich sehr tief berührt. Mir wurde klar, dass Jesus Christus selbst das wahre Leben ist. Ich nahm Ihn im Glauben als meinen Erlöser an, der meine Schuld auf sich genommen und dafür bezahlt hat.
Damals begann ich, sonntags mit Christen zum Gottesdienst zu gehen. Mit jedem Mal lernte ich hinzu, mein inneres und mein äußeres Leben änderte sich, und mein Glaube wuchs.
Was wäre wohl aus mir geworden, wenn ich Jesus Christus nicht begegnet wäre? Denn Jesus hat mich frei gemacht von der Sünde, und seitdem ich zu Ihm umgekehrt bin, ist mein Leben wirklich lebenswert. Zwar behandelt man mich oft verächtlich und feindlich, weil ich Christin bin. Aber der Herr Jesus wurde auch verfolgt. Er hat gesagt: „Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ (Johannes 15,20).
Ich danke Gott für das, was Er für mich getan hat, und für das, was Er noch weiter für mich tun wird! Ich bin 16 Jahre alt, und ich erzähle gern in meinem Umfeld von Jesus, denn Er allein kann uns retten. Daher ermuntere ich alle jungen Leute, Christus zu suchen und Gott wohlgefällig zu leben.
 
Der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

Jesus spricht: Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Johannes 14,18

Jesus Christus ist immer bei mir in meinem Herzen mit dem Vater und dem Heiligen Geist, weil ich Jesus als mein Erlöser und Herrn angenommen habe.
 
Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75,2

Ihr sollt verkündigen die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht. 1.Petrus 2,9

Gerne bezeuge ich meinen Mitmenschen, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist und ich durch ihn das ewige Leben geschenkt bekam, was alle erleben können.
 
Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75,2

Ihr sollt verkündigen die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht. 1.Petrus 2,9

Gerne bezeuge ich meinen Mitmenschen, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist und ich durch ihn das ewige Leben geschenkt bekam, was alle erleben können.
Der Name ist doch nur nahe,weil er so oft in den Mund genommen wird,was aber vielleicht nichts mit der Existenz Gottes zu tun hat.
Ich hab auch ein ewiges Leben,doch nur im Geist,nur was ist Geist und mit was ist er behaftet?
Ungern wäre ich Jesus gefolgt:schritt:
 
Jesus Christus starb auch für alle deine Sünden, damit du zum Vater im Himmel kommen kannst. www.gute-saat.de
Der HERR, dein Gott, hat dich getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, auf dem ganzen Weg, den ihr gezogen seid. 5. Mose 1,31
Vierzig Jahre lang versorgtest du sie in der Wüste. Nehemia 9,21
Wie ein Mann seinen Sohn trägt
Die Familie des kleinen Carl war eines Abends bei Freunden zu Besuch. Die Unterhaltung zog sich hin, und Carl kauerte müde vom Spielen in einer Ecke des Wohnzimmers und wartete darauf, dass die Erwachsenen ihre Unterhaltung beendeten.
Als seine Eltern sich zum Gehen anschickten, war Carl eingeschlafen. Sein Vater nahm ihn vorsichtig auf seine Arme. Der Kleine bemerkte es kaum; er ließ sein Köpfchen vertrauensvoll an der Schulter des Vaters ruhen.
Die Mutter befürchtete, dass er sich draußen erkälten könnte, und legte ihren Mantel auf das Kind. Dann setzte der Vater Carl sehr vorsichtig, damit er nicht aufwachte, in den Kindersitz im Auto. Als sie zuhause ankamen, legte er Carl in sein Bettchen. Der Kleine schlief weiter und bemerkte gar nicht, wie liebevoll seine Eltern für ihn sorgten.
Welcher Vater fühlt keine fürsorgliche Liebe, wenn sein eingeschlafenes Kind voll Vertrauen an ihm ruht? Welche Mutter deckt ihr Kleines nicht zärtlich zu, wenn es schläft?
Ist es nicht erstaunlich, dass der große Gott sein Volk trägt, „wie ein Mann seinen Sohn trägt“? Genau das versichert Er uns in unserem Bibelwort. Darin erkennen wir die unendlich zarte Liebe unseres Gottes gegenüber allen, die Ihm vertrauen. Kinder Gottes sind von seiner zärtlichen Fürsorge umgeben, und das oft, ohne dass es ihnen überhaupt bewusst ist.
Ja, wer Gott als seinen Vater kennt, der kann sich voll Vertrauen seiner väterlichen Sorgfalt überlassen!
 
Werbung:
Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen. Jeremia 31,25

Es begab sich, dass Jesus zu Tisch saß in Levis Hause, da setzten sich viele Zöllner und Sünder zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern. Markus 2,15

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr hat mein Leben einen erfüllten Sinn gegeben, ich darf zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben.
 
Zurück
Oben