• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
ER ist ein "Gläubiger"
DU bist ein "Denker. Der Denker wirft dem Gläubigen vor, zu glauben
Der Gläubige wirft dem Denkenden nicht vor, zu denken
Wer steht also ehrlicher und gesünder da?
Mitnichten! :nein: Ich bin schon mit vielen streng Gläubigen in Konflikt geraten! :debatte:
Viele Strenggläubige sind so naiv, dass sie jedes Wort das in der Bibel steht, für bare Münze halten! o_O

Der Denker denkt, dass der Gläubige auf dem Holzweg ist.
Der Gläubige denkt, dass der ungläubige Denker auf dem falschen Pfad ist.
Wer hat Recht und steht ehrlicher da? Der wo glaubt und nichts beweisen kann,
oder der Ungläubige der nichts beweisen muss, weil es nichts zu beweisen gibt? :rolleyes:
 
Mitnichten! :nein: Ich bin schon mit vielen streng Gläubigen in Konflikt geraten! :debatte:
Viele Strenggläubige sind so naiv, dass sie jedes Wort das in der Bibel steht, für bare Münze halten! o_O

Nööö. Die "Strenggläubigen", die du ins Feld führst, haben eher eine "mandische Art". Der Ersteller dieses Themas bleibt "für sich" und geht anderen in fremden Themen nicht auf den Geist. Wer also hier nix "haben will", kann fern bleiben und wird ihm nicht begegnen.

Ganz anders als bei strenggläubigen, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen

Es ist völlig unwichtig, was ein echter Gläubiger wie glaubt. Wichtig ist nur, ob er andere zu missionieren versucht oder lediglich seinen Glauben "zeigt".

LichtDerWelt ist kein Missionar

Du jedoch bist eher einer, nämlich jemand, der anderen mit spöttischen Spitzen den Glauben austreiben will.:D

Warum kommst du mit Strenggläubigen in Konflikt? Weil du sie nicht lassen kannst. Eine gesunde Diskussion ist nur mit "Freien" möglich, die einen erweiternden, atmenden Horizont haben. Jedes Dogma ist indiskutabel.

Persönlich lass ich die Gläubigen in Ruhe, doch das gilt nicht für Missionare, die strengdenkend glauben, zu glauben, obwohl sie es vom Verhalten her nicht tun.:)
 
Nööö. Die "Strenggläubigen", die du ins Feld führst, haben eher eine "mandische Art". Der Ersteller dieses Themas bleibt "für sich" und geht anderen in fremden Themen nicht auf den Geist. Wer also hier nix "haben will", kann fern bleiben und wird ihm nicht begegnen.

Ganz anders als bei strenggläubigen, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen

Es ist völlig unwichtig, was ein echter Gläubiger wie glaubt. Wichtig ist nur, ob er andere zu missionieren versucht oder lediglich seinen Glauben "zeigt".

LichtDerWelt ist kein Missionar

Du jedoch bist eher einer, nämlich jemand, der anderen mit spöttischen Spitzen den Glauben austreiben will.:D

Warum kommst du mit Strenggläubigen in Konflikt? Weil du sie nicht lassen kannst. Eine gesunde Diskussion ist nur mit "Freien" möglich, die einen erweiternden, atmenden Horizont haben. Jedes Dogma ist indiskutabel.

Persönlich lass ich die Gläubigen in Ruhe, doch das gilt nicht für Missionare, die strengdenkend glauben, zu glauben, obwohl sie es vom Verhalten her nicht tun.:)

:) Von Teufelsaustreibern habe ich schon gehört, aber das mit der Glaubensaustreiberei, ist mir neu? o_O
Mich nervt das die Lobhudeleien :guru: von L.d.W. vor lauter Schleim triefen. :sabber:
Diesen abartigen Schlabber den L.d.W. hier und auch in anderen Foren
absondert, grenzt für mich schon an Frevel und Blasphemie. :eek:

Außerdem halte ich ihn für einen Heuchler. Er gibt vor, dass er seine
Mitmenschen liebt „aber in Wirklichkeit“ ist er ein mieser Ignorant. :rolleyes:
 
Verachte nicht die Unterweisung durch den HERRN und sei nicht unwillig, wenn er dich ermahnt. Sprüche 3,11

Lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2.Korinther 13,11

Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser weiss was für mich gut ist, darum lasse ich mich gerne durch sein Wort in der Bibel zurechtweisen.
 
Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser weiss was für mich gut ist, darum lasse ich mich gerne durch sein Wort in der Bibel zurechtweisen.
Mit Jesus als Krücke, geht es dir besonders gut, nicht wahr? :rolleyes:

In der Bibel stehen all die Worte, die den Kirchenvätern genehm waren!
Besonders Kinder, Narren und irrende Fanatiker muss man zurrechtweisen! o_O

Verachte nicht die Unterweisung durch den HERRN und sei nicht unwillig, wenn er dich ermahnt. Sprüche 3,11
Der Herrenmensch

Ich bin der Herr, du bist der Knecht!
So gilt's nach freiem Herrenrecht –
Und muckst du noch und willst du trutzen,
So werd' ich dir den Kamm schon stutzen –
Du wirst gesperrt nach meinem Recht,
Denn ich bin Herr und du bist Knecht! –

Für mich des Überflusses Horn,
Für dich die Peitsche und der Sporn –
Für mich die Polster und die Kissen,
Für dich des Lebens Bitternissen –
So ist es gut, so ist es recht,
Denn ich bin Herr und du bist Knecht! –

Für mich Wein, Weiber und Gesang,
Für dich die Arbeit und der Zwang,
Die Hörigkeit bis fort zum Grabe,
Damit ich alles, alles habe. –
So ist es gut, so ist es recht,
Denn ich bin Herr und du bist Knecht! –

Ja, ich bin Herr und du bist Knecht! –
Was faselst du von Menschenrecht,
Die blöde, alberne Tirade?
Du, der nur lebt von meiner Gnade,
Von meinem angestammten Recht,
Denn ich bin Herr und du bist Knecht! –

So war's und muß es immer sein,
Darum, du Sklav', ergib dich drein –
Die ganze Welt zeigt dir die Spuren
Von Herren- und von Knechtsnaturen. –
Ich bin zum Herren auserseh'n,
Du kannst als Knecht nur fortbesteh'n. –

Heinrich Kämpchen
 
HERR, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig. Jesaja 25,1

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23

Weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, so ist alles was er in seinem Wort der Bibel sagt wahr und hilfreich für ein erfülltes Leben.
 
HERR, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig. Jesaja 25,1

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23

Weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, so ist alles was er in seinem Wort der Bibel sagt wahr und hilfreich für ein erfülltes Leben.
Ohne Ausweg:doof:
 
Werbung:
Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen. Jesaja 30,15

Jesus sprach zu Marta: Du hast viel Sorge und Mühe. Eins aber ist Not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden. Lukas 10,41-42

Ich lasse mir gerne von dem helfen, der mich geschaffen hat, Jesus Christus, denn er weiss am besten was für mich gut ist.
 
Zurück
Oben