• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer. Habakuk 2,3

Der Herr zögert nicht, die Verheißung zu erfüllen, wie einige meinen, sondern ist geduldig mit euch; er will nicht, dass einige zugrunde gehen, sondern vielmehr, dass alle den Weg der Umkehr einschlagen. 2.Petrus 3,9

Ich bin so froh, dass Gott so geduldig ist mit uns Menschen, und ich noch die Gelegenheit hatte umzukehren vom eigenen Weg zum Weg Jesus Christus meinen Erlöser und Herrn.
 
Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Psalm 19,9

Jesus spricht: Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. Johannes 15,10-11

Eine göttlich Freude bekam ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dem ich gerne gehorche und diene.
 
Doch die Urheber alles Göttlichen waren auch bloß Menschen.
Dieser doch eigentlich sehr einfach zu verstehende Satz enthält immerhin drei vollkommene Unbekannte: Die Definition des Urhebers, die Definition des Göttlichen und die Definition des Begriffes einer Menschengattung, die es schon jetzt vorzeitig verdient hätte, mit "Mensch" angesprochen zu werden, noch bevor die Erfüllung eingetreten ist!

Deshalb komme ich mir auf diesem Planeten doch manchmal sehr "verloren" vor - und denke gerade dabei wie Diogenes, der am hellichten Tage ein Kerzenlicht auf einem Leuchter vor sich hergetragen haben soll und dabei gesagt hat: "Ich suche einen Menschen." (symbolhaft im Licht.)

Und Diogenes, der vor ca. 2.350 Jahren gelebt hat, sagte noch etwas Bedeutsames, was angesichts vieler noch vor uns liegenden Fehldeutungen in der Wissenschaft durch die verführerische Quantenschaumtheorie sich (noch) bestätigt haben wird: "Menschen rief ich, keinen Abschaum."
Das Wort "Gottesphantasie" ist ein Selbstwiderspruch und diesen gibt es selbst dann, wenn es ihn nicht gibt!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben