• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Vor drei Tagen ließ Karin Kneissl (auch mit ihrem Buch) aufhorchen,
in welchem sie auf das "Sammelbecken für Wutbürger, wie man sie
damals nannte" hingewiesen haben soll:
"Die zersplitterte Welt" (2015)
"Man muss diese Sorge ernst nehmen" meint sie, aber "das heißt nicht,
dass man Leuten nach dem Mund redet"
Karin Kneissl ist (von Strache vorgeschlagene) Außenministerin und
parteilos.
 
Werbung:
Eine Frau aus Österreich, deshalb ist mir das nicht bekannt und hier im Faden
über die peinliche AfD die es nur in Deutschland gibt, etwas verwirrend.
Jedoch es wird aktuell so viel veröffentlicht sowohl in Deutschland als auch in Österreich,
da kann man nicht jede Schrift gelesen haben. Bei politischen Themen ist es meist polemisch
egal von wem, wer sich die Mühe macht und durch massive Hilfe von Journalisten ein
Buch veröffentlicht möchte es verkaufen, dann muss der Ausdruck so gewählt sein,
dass die Meisten es hören wollen.
 
Frau aus Österreich

Karin Kneissl sagte, dass sie -als Parteilose- von Sebastian Kurz und
Heinz-Christian Strache in die Regierung geholt wurde.
Und was auffällt ist, dass sie sich weder bei ORF-Interviews noch bei
anderem Interview in's Boxhorn jagen lässt. Wiederholt bekennt sie,
dass sie partei l o s ist!
Auch unsere Neutralität hatte sie angesprochen, und eben, dass
Österreich für -a l l e- gesprächsbereit ist!
(Diplomatisch wie Kreisky ;))

im Faden
über die peinliche AfD die es nur in Deutschland gibt

Weshalb sie -als Österreichische Außenministerin- (auch) zur
heutigen AfD hinweist, ist wohl einleuchtend: Den Trend zum
Rechtspopulismus -überhaupt- hat wohl jeder schon erkannt!
(und ist somit auch ihre Sorge!)
"Das Pendel schlägt in diese Richtung"

Man wird aber sehen, wie lange ihre seriöse-pragmatische
Haltung von der Regierung weiter toleriert werden wird!
 
Wiederholt bekennt sie,
dass sie partei l o s ist!

Übersetzt in D:

In dem Spiel "Politik" hatte ich mal "Die Partei der Parteilosen" als Wahlplakat gesetzt.
"Hier" in dem Ort Neuenhagen gibt es sie. Da kann sogar ein Parteiloser Bürgermeister werden.

Durch das "Spiel" ist mir klar, dass ich nie Politiker werde. Was ich vorher nur nicht wollte, wurde dort gewiss.
 
etwaig-gewissenlosen Gesinnung
.....Von "Gewissenlos" war nie die Rede! Ich wies bloß darauf hin, dass die von Ihnen herausgestrichene "Parteilosigkeit" nicht mit "Gesinnungslosigkeit" gleizusetzten ist! Denn Strache und Kurz haben Frau Kneissl bestimmt nicht in eine "rechts-rechte Regierung" geholt, weil sie "links-liberale Thesen" vertritt!.....

meint plotin
 
Werbung:
Denn Strache und Kurz haben Frau Kneissl bestimmt nicht in eine "rechts-rechte Regierung" geholt, weil sie "links-liberale Thesen" vertritt!.....

Ja eh, deren Überlegung war vermutlich so!
Dennoch meine ich, dass man jedem Menschen -egal welcher oder keiner Parteizugehörigkeit-
auch eine "dritte" Möglichkeit (die* humane Zuverlässigkeit*) zugestehen sollte
b i s
man Gegenteiliges (wie zB. von Mölzer-Kickl-Gudenus & Co) erfährt.
 
Zurück
Oben