• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Es sind keine Phantasien irgendwelcher Linker, es sind Biographien führender Politiker, es sind Tätowierungen am Hinterkopf von Kahlköpfen, es sind Brandsätze gegen Flüchtlingsheime, es sind Hetzparolen gegen alles Fremde, es ist das Wiederaufleben des Nazi-Vokabulars, es ist der offene Rassismus in den sozialen Medien, es sind Aufmärsche wie zu Zeiten des SA. Das alles ist wieder Realität.

Ja, in diesem Ausmaß derzeit nur in deiner "Realität". Aber wenn die Regierungen so weitermachen wie bisher , wird es einmal das Ausmaß deiner derzeitigen "Realität" oder noch schlimmer annehemen.

Wie bei einem Pendel, je weiter ich es auf einer Seite hinaufziehe umso weiter hinauf schwingt es in die andere Richtung.
 
Werbung:
Ja, in diesem Ausmaß derzeit nur in deiner "Realität". Aber wenn die Regierungen so weitermachen wie bisher , wird es einmal das Ausmaß deiner derzeitigen "Realität" oder noch schlimmer annehemen.

Wie bei einem Pendel, je weiter ich es auf einer Seite hinaufziehe umso weiter hinauf schwingt es in die andere Richtung.
Welches Gespenst malst du schon wieder an die Wand? Wo hat die Politik in deinen Augen so sehr versagt?
 
Es sind keine Phantasien irgendwelcher Linker, es sind Biographien führender Politiker, es sind Tätowierungen am Hinterkopf von Kahlköpfen, es sind Brandsätze gegen Flüchtlingsheime, es sind Hetzparolen gegen alles Fremde, es ist das Wiederaufleben des Nazi-Vokabulars, es ist der offene Rassismus in den sozialen Medien, es sind Aufmärsche wie zu Zeiten des SA. Das alles ist wieder Realität.


Welches Gespenst malst du schon wieder an die Wand? Wo hat die Politik in deinen Augen so sehr versagt?


Weltklasse, wer malt da Gespenster an der Wand ???
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Okay, also siehst Du die AFD als Protest Partei gegen die Politik, die schon sehr lange stattfindet....

Ja !

Aber nimm zB das hier:
7.3 Kinder brauchen beide Eltern: Allein erziehen
ist kein Idealfall
Die Anzahl traditioneller Familien in Deutschland ist seit
vielen Jahren rückläufig – die Zahl sogenannter „Alleiner-
ziehender“ hat in den letzten Jahren dagegen stark zuge-
nommen. Für Alleinerziehende und Kinder bedeutet diese
Lebenssituation ein überdurchschnittliches Risiko, in relati-
ver Armut zu leben. Trotz alarmierender Erkenntnisse über
die Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung sprechen
sich nahezu alle Parteien für eine bedingungslose Förde-
rung Alleinerziehender aus. .......

Selbstverständlich wollen gewisse Parteien keine Menschen mit Eigenverantwortung, sie brauchen Menschen die vom Staat bedingungslos alimentiert werden und daher abhängig sind. Daher werden auch Situationen gefördert die Menschen abhängig machen.
Diese Abhängigen sind leichter zu manipulieren und sorgen für sicheres Wählerpotenzial. So wie die SPÖ lange agierte, "wenn du uns nicht wählst verlierts du deinen Pflegeplatz oder deinen Job als Vertragsbediensteter bei der Gemeinde oder deine Sozialhilfe wird dir gekürzt" u.s.w..

Nur funktioniert das nicht sehr lange, denn die Alimentierten werden immer mehr und die die das finanzieren immer weniger.
 
Selbstverständlich wollen gewisse Parteien keine Menschen mit Eigenverantwortung, sie brauchen Menschen die vom Staat bedingungslos alimentiert werden und daher abhängig sind. Daher werden auch Situationen gefördert die Menschen abhängig machen.
Diese Abhängigen sind leichter zu manipulieren und sorgen für sicheres Wählerpotenzial. So wie die SPÖ lange agierte, "wenn du uns nicht wählst verlierts du deinen Pflegeplatz oder deinen Job als Vertragsbediensteter bei der Gemeinde oder deine Sozialhilfe wird dir gekürzt" u.s.w..

Nur funktioniert das nicht sehr lange, denn die Alimentierten werden immer mehr und die die das finanzieren immer weniger.
Ah, Du würdest sie also nicht wählen, weil Du sie Dir wirklich als Regierungspartei wünscht, sondern damit der Rest aufwacht! :)

Aber wenn man als Alleinerziehender Elternteil vom Staat unterstützt wird, bedeutet dass ja nicht automatisch, das man immer die gleiche Pertei wählt, obwohl man mit ihr unzufrieden ist.
Natürlich würde manch ein Alleinerziehender AFD Symphantisant, der zB: Unterhaltsvorschuss bekommt lieber davon absehen eine Partei zu wählen die ihn in eine Partnerschaft zwingt die man aufgeben möchte, wenn er oder sie sich mal wirklich mit dem Wahlprogramm beschäftigt hätte.
UVG beispielsweise, lastet übrigens als Schuld an denen die nicht zahlen möchten.
Wie soll denn jemand überhaupt beweisen können, dass da ein Trennungsgrund vorhanden ist?
Eins der großen Probleme die wir haben ist, dass wir zu wenig Nachwuchs haben und selbst wenn ich finde, dass die bisherige Regierungsparteien zu wenig dafür getan haben, würde die AFD den Wunsch nach Nachwuchs im Keim ersticken, könnte sie sich durchsetzen.
Außerdem diskriminiert sie auch gleich sämtliche Alleinerziehende Elternteile im Kollektiv, indem sie alte Rollenbilder aufwärmt.
Abgesehen davon ist nur ein Teil derjenigen die vom Staat unterstützt wird Alleinerziehend und für immer abhänging....
 
Ah, Du würdest sie also nicht wählen, weil Du sie Dir wirklich als Regierungspartei wünscht, sondern damit der Rest aufwacht! :)

Ja !

.... Außerdem diskriminiert sie auch gleich sämtliche Alleinerziehende Elternteile im Kollektiv, indem sie alte Rollenbilder aufwärmt.....

Diese sogenannten "alten Rollenbilder" haben tausende Jahre relativ gut funktioniert. Was ist schlecht and Vater, Mutter und Kinder Familie ???
 
Außerdem diskriminiert sie auch gleich sämtliche Alleinerziehende Elternteile im Kollektiv, indem sie alte Rollenbilder aufwärmt.
Das versteh ich jetzt nicht - vorher hieß es doch, daß es Privatsache ist, wie man Kinder "aufzieht".
Auf alte Rollenbilder hinweisen, aufwärmen wird wohl erlaubt sein: Der nüchternen Diktion, daß es "nur" eine Beziehungsperson braucht bzw. genügt, kann ich wenig abgewinnen. Ich erinnere mich noch gut, als meine Frau den Lehrerberuf wg. der Kinder (vor über 40 Jahren) aufgab, wurde sie charmant (?diskriminierend??)gefragt. Und was arbeitest Du?
 
Dachte ich mir' doch...
Aber warum nicht?
Liegts an der Putinfreundlichkeit?
Diese sogenannten "alten Rollenbilder" haben tausende Jahre relativ gut funktioniert. Was ist schlecht and Vater, Mutter und Kinder Familie ???
Nicht das alte Rollenbild ist schlecht. Schlecht ist es neue Rollenbilder vermeiden zu wollen, weil man keine Veränderung möchte.
Jeder Mensch sollte die Wahl haben welche Art von Leben er führen möchte, solange die demokratischen Grundsätze nicht dabei verletzt werden. Dazu gehört auch die Gleichberechtigung aller Menschen*. Auch die der alleinerziehenden Elternteile.
Schlecht ist, wenn man Rückschritte machen möchte. Schlecht ist jede Form von Diskriminierung.
* ja, das gilt natürlich für alle die sich in Deutschland aufhalten( warum auch immer)
 
Werbung:
Liegts an der Putinfreundlichkeit?

Was hat das jetzt mit Putin zu tun ???

Schlecht ist es neue Rollenbilder vermeiden zu wollen, weil man keine Veränderung möchte.

Ja, man sollte alleinerziehende Eltern vermeiden. Weil offensichtlich das alleine erziehen von Kindern weder für die Eltern noch für die Kinder ein Vorteil ist, sonst müsste der Staat nicht helfend eingreifen.
 
Zurück
Oben