• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Es geht mal wieder ums Geld dabei lebt der Mensch in seiner Lebensqualität nur zum Bruchteil vom Geld.
Das Gefühl Gebraucht zu sein ist für die Qualität des Lebens wichtiger als der Lohn, deshalb arbeiten viele Menschen
ehrenamtlich und wenn das Hartz IV Bezieher auch täten und weniger über den Mindestlohn schimpfen würden,
wäre für das Wohlbefinden viel getan auch ohne eine Extraration.
Wenn Österreich die Ostdeutschen Hartz IV Empfänger aufnimmt und noch geschickter versklavt, bitte schön.
 
Werbung:
Das Gefühl Gebraucht zu sein ist für die Qualität des Lebens wichtiger als der Lohn, deshalb arbeiten viele Menschen
ehrenamtlich und wenn das Hartz IV Bezieher auch täten und weniger über den Mindestlohn schimpfen würden,
wäre für das Wohlbefinden viel getan auch ohne eine Extraration.

Was kann man sich vom ehrenamtlichen Wohlbefinden und von der Anerkennung kaufen?

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein", predigt
man denen, die keines haben, nicht wahr?

Wenn die Hungerleider vom Gefühl „gebraucht zu sein“
bzw. mit einer Anerkennung abgespeist werden,
strotzen die Auftraggeber vor lauter ehren-
amtlichen Hochgefühlen, nicht wahr?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
es darf auch etwas Wurst drauf sein!
:sabber:
 
Auch in Sachen Mindestlohn, Arbeitslosengeld und Harz 4 hat
die AFD nur peinliche und menschenverachtende Vorschläge.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ordert-eine-grundsicherung-auf-kleinem-niveau

Die AfD will Hartz IV abschaffen und hat schon in ihrem Grundsatzprogramm 2016 eine
sogenannte "aktivierende Grundsicherung" vorgeschlagen. Nach dem Vorschlag der AfD
soll die Unterstützungsleistung prozentual mit steigendem Einkommen immer weiter absinken
und ab der Grenze, ab der eine Einkommenssteuer anfällt, wegfallen. Das hieße, wer pro Monat
759 Euro zu versteuerndes Einkommen verdient, würde bereits keine Grundsicherung mehr erhalten.


Das ist in etwa so viel, wie derzeit die Harz 4 Aufstocker durch 1€ Jobs usw. haben.
Davon profitieren nur die Arbeitgeber, deren Geschäftsmodell darauf basiert,
wenig bis gar keinen Lohn zu zahlen.

Ein liberales Bürgergeld wie von der FDP vorgeschlagen, finde ich nicht schlecht.

Weil ich für Gerechtigkeit bin, sollte das Bürgergeld danach bemessen werden,
wie lange ein Mensch schon aktiv gearbeitet hat. Z. B. wenn jemand 40 Jahre
gearbeitet hat, sollte er schon mindestens 200€ mehr pro Monat bekommen
als jemand der noch nie im Leben, einen Finger krumm gemacht hat. :rolleyes:
 
Arbeit sollte sich lohnen, aber wenn vom Nettolohn so wenig
überbleibt, dass selbst ein Harz 4 Empfänger mehr hat,
so kann ich schon verstehen, dass ein ausgebildeter
Facharbeiter für einen Mindestlohn von derzeit
Brutto 9,19 Euro, nicht arbeiten möchte.

Jedoch ärgert es mich, wenn in TV Sendungen ein ungelernter Schulabgänger
großkotzig daher sagt; für unter 2 000 € mache ich keinen Finger krumm.

Bei einem Mindeststundenlohn von 10,09 Euro in
Österreich, ist ein 8 € Nettolohn schon gut bezahlt.

In D wird beim Mindestlohn oft getrickst, er wird schon bezahlt, aber
dafür müssen die Lohnsklaven oft unbezahlte Überstunden machen!
Mich freut es zwar, dass auch bei Deutschen manchmal "Lampen der Erkenntnis" im Hirn aufleuchten, obwohl der erste Reflex Neid durch Vergleich von Äpfeln mit Kirschen zum Ausdruck gebracht ist.
Den gelernten Handwerker kann ich mir nicht vorstellen, der lieber nichts arbeiten würde, weil er zu wenig verdient. Die Realität ist aber, dass Handwerker weit mehr verdienen als kollektiv-vertraglich garantiert. Deshalb sind ja deutsche Arbeiter überall so beliebt, weil man
1. mit Motivationsgefasel keine Zeit verlieren muss und einfach im kurzen Kommandoton anschaffen kann,
2. die Ausbildung exzellent ist,
3. die Bezahlung jedem sozialem Ambiente, auch wenn es dem in Griechenland gleich ist, angepasst wäre,
etc.
Jedenfalls sind die deutschen Gastarbeiter vom Gastgewerbe bis in die Universitäten, ja sogar als Minister in unserer Regierung bei uns sehr zufrieden. Deutschland sieht es als größten Erfolg, wenn die unteren bürgerlichen Schichten so leiden, dass man sogar Rumänen in der BRD billiger als daheim für den Export arbeiten lassen kann. So zerstört die BRD die EU nur, damit im Land Neidreflexe gestillt werden und damit Eroberungsgelüste wirtschaftlich, sozial und im Fußball kompensiert werden können.
Bei uns in Österreich ist es noch dümmer, weil wir immer so eine Kopie aus deutscher Wirtschaftspolitik anstreben und wir uns immer im Windschatten Deutschlands verstecken möchten.
Auch bei uns gilt, dass noch kein Arbeitsloser eine Arbeitsstelle geschaffen hat und auch nicht ein Politiker sondern die Wirtschaft gibt Arbeit. Da würde nicht einmal Peitschen und Folter was bewirken.
 
Mich freut es zwar, dass auch bei Deutschen manchmal "Lampen der Erkenntnis" im Hirn aufleuchten, obwohl der erste Reflex Neid durch Vergleich von Äpfeln mit Kirschen zum Ausdruck gebracht ist.
Den gelernten Handwerker kann ich mir nicht vorstellen, der lieber nichts arbeiten würde, weil er zu wenig verdient. Die Realität ist aber, dass Handwerker weit mehr verdienen als kollektiv-vertraglich garantiert. Deshalb sind ja deutsche Arbeiter überall so beliebt, weil man
1. mit Motivationsgefasel keine Zeit verlieren muss und einfach im kurzen Kommandoton anschaffen kann,
2. die Ausbildung exzellent ist,
3. die Bezahlung jedem sozialem Ambiente, auch wenn es dem in Griechenland gleich ist, angepasst wäre,
etc.
Jedenfalls sind die deutschen Gastarbeiter vom Gastgewerbe bis in die Universitäten, ja sogar als Minister in unserer Regierung bei uns sehr zufrieden. Deutschland sieht es als größten Erfolg, wenn die unteren bürgerlichen Schichten so leiden, dass man sogar Rumänen in der BRD billiger als daheim für den Export arbeiten lassen kann. So zerstört die BRD die EU nur, damit im Land Neidreflexe gestillt werden und damit Eroberungsgelüste wirtschaftlich, sozial und im Fußball kompensiert werden können.
Bei uns in Österreich ist es noch dümmer, weil wir immer so eine Kopie aus deutscher Wirtschaftspolitik anstreben und wir uns immer im Windschatten Deutschlands verstecken möchten.
Auch bei uns gilt, dass noch kein Arbeitsloser eine Arbeitsstelle geschaffen hat und auch nicht ein Politiker sondern die Wirtschaft gibt Arbeit. Da würde nicht einmal Peitschen und Folter was bewirken.
Wer vergleicht durch Reflex Angst die Äpfel mit Kirschen?
Es gibt in D Armutsrentner, die zum Überleben
nach Rumänien ausreisen müssen! :rolleyes:
 
Empörung über AfD-Geste im Bundestag

Kahrs hatte zuvor am Rednerpult gestanden und zur AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel gesagt: "Rechtsextremisten wie Sie, Frau Weidel, stehen mir bis hier."
Dabei führte er seine Hand bis unter das Kinn. Von Storch reagiert im Video kurz darauf mit einer ähnlichen Geste, führt ihre Hand aber an die Kehle.


Die AfD-Abgeordnete schrieb dazu auf Twitter, "Kahrs hatte eine Kopf-ab-Geste in unsere Richtung gemacht.
Ich habe Roth mit der Geste aufgefordert, Kahrs dafür einen Ordnungsruf zu erteilen".


https://www.zeit.de/politik/deutsch...n-storch-afd-geste-haushaltsdebatte-bundestag

Wie verlogen die Storch ist, sieht man ab 0.55, nur die machte Kopf ab Gesten und nicht der Hr. Kahrs.


Die rechtspopulistischen Welt Leser, sehen den Herrn Kahrs als Provokateur. Er hat
lediglich den Antidemokraten der AFD, reelle Tatsachen unter die Nase gerieben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Kahrs-SPD-geraet-mit-der-AfD-aneinander.html
.
 
Wer vergleicht durch Reflex Angst die Äpfel mit Kirschen?
Es gibt in D Armutsrentner, die zum Überleben
nach Rumänien ausreisen müssen! :rolleyes:
Ja, und wo wird diese Humorlosigkeit von HarzIV gepflegt? Und wo werden arme Leute als minderwertige Sozialschmarotzer diffamiert?
In Österreich träumen gewisse Politiker davon doch, es gibt ein Land, welches die ganze übrige EU mit so Konzepten von gestern tyrannisiert. Welches wohl.
 
Ja, und wo wird diese Humorlosigkeit von HarzIV gepflegt? Und wo werden arme Leute als minderwertige Sozialschmarotzer diffamiert?
In Österreich träumen gewisse Politiker davon doch, es gibt ein Land, welches die ganze übrige EU mit so Konzepten von gestern tyrannisiert. Welches wohl.
Natürlich und selbstverständlich, gibt es so was nur in Deutschland.
Wer diffamiert pauschal alle armen Harz 4 Bezieher als Sozialschmarotzer?
Ehrlich wie ich bin, bezeichne ich nur Leute „die arbeiten könnten“ als Sozialschmarotzer!
 
Werbung:
Entsetzen bei der SPD. :eek: Polemik im Dienste der AfD

Was Sigmar Gabriel an Polemik von sich gibt, zielt nicht etwa in Richtung
des politischen Gegners, sondern auf seine eigene Partei. Seinen Abstieg
als Parteivorsitzender hat er offensichtlich nach wie vor nicht überwunden.

Allen Ernstes behauptet Gabriel, dass die AfD derzeit die einzige Arbeiterpartei sei.


https://www.wildbits.de/2019/11/30/polemik-fuer-verlierer/

https://19vierundachtzig.com/2019/12/03/grossartig-kommunisten-kevin-kuehnert-will-spd-vize-werden/

Der Pöbel Sigi hat gewiss von der linken SPD die Schnauze voll
und hat wohl über den Alt Kanzler Helmut Schmidt nachsiniert?

Focus vom 11.06.2005 https://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-ii_aid_95473.html

Zitate H.S.. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd.
"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag"


Zweifellos hat H.S. in seiner weisen Voraussicht geahnt, dass in
vielen Deutschen noch das fremdenfeindliche Nazi-Gen steckt!?

Die AFD behauptet ja gerne, die neue Partei der Mitte sein.
Ich traue der AFD nicht. Meuthens Bestrebungen, ein eher
gemäßigtes Image zu pflegen, werte ich als taktisches Manöver.
Deshalb lassen die noch Gemäßigten den ultrarechten Höcke Flügel zu.

Nicht jeder der die AFD wählt ist rechtsradikal, aber solange es Rechtsradikale
in der Partei gibt, wählt ein jeder AFDler eine rechtsradikale Nazi Partei!

Ich wünschte mir, dass die SPD wieder eine Arbeiterpartei wird und
wieder Politik zum Gemeinwohl der bürgerlichen Mitte macht.
Denke, dann würde die AFD sich sicherlich in Luft auflösen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben