• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Ich bin aber echt gespannt, wie das nun weiter geht.
Im Prinzip könnten die Wahlen wohl einen Kurswechsel bedeutet. Die Kanzlerschaft ist ja durch Neuwahlen durchaus bedroht.
 
Werbung:
http://taz.de/Nach-dem-Bremer-Bamf-Skandal/!5593166/


Am allermeisten Werbung für die AfD machen traditionell die eher linken Systemmedien, weil deren Journalisten ähnlich denken wie die AfD, das aber nicht offen zu sagen wagen.
Der Fehler wird von diesem Links/Rechts Schema unabhängig gemacht, indem man bei der Kritik an "Fehlhaltungen" übertreibt und damit dann eigentlich Werbung für den "emotionalen Verführer" macht.
Jörg Haider hat so viele Titelseiten von "Profil" über "Spiegel" bis "Time" bekommen wie vor ihm keiner.
 
Ich muss auch sagen, "Donald Trump" - mit Donald D. nicht zu verwechseln - auf Twitter zu lesen, ist unterhaltsamer als einen Professor in der "Phönix Runde" eine Stunde reden zu hören.
 
Ich muss auch sagen, "Donald Trump" - mit Donald D. nicht zu verwechseln - auf Twitter zu lesen, ist unterhaltsamer als einen Professor in der "Phönix Runde" eine Stunde reden zu hören.
Donald D kann ja auch nicht sprechen.
Aber stimmt. Daher habe ich es mit so Talkrunden auch nicht- ich lese das lieber, da kann ich mal unterbrechen um frischen Kaffee zu machen. Außerdem kann ich zwischendurch mal eine Runde recherchieren.
 
Deutsche Medien (Spiegel und SZ) haben den ganzen 20 Stunden langen Film, von dem sie nur 6 Stunden vorerst einmal veröffentlicht haben.
.....Stimmt nicht ganz! Der Film hat in "etwa eine länge" von "sieben Stunden" von denen ca "sechs Minuten", da politisch brisant, "veröffentlicht" wurden!....

meint potin
 
An etwa etwa 50 hamburger Schulen müssen die Lehrer bei Einstellung versichern, kein AfD-Mitglied zu sein. Welcome to 1933.
 
Der Schutz der Kinder hat hier definitiv Vorrang... Sonst kriegen die Kinder früher oder später so Sprüche zu hören, wie Mütter sind schlecht für ihre Kinder und lassen sich nur durchfüttern, wer SPD wählt, unterstützt indierkt die Nazis, oder Europa ist der Satan... Stimmt's, oder hab ich Recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktencheck:
Es geht wohl eher darum eine Rückkehr zu 1933 zu verhindern. Und darum:
Eine Hamburger Argentur, die Lehrkräfte vermittelt, vermittelt keine die sich als AFD Mitglied heraustellen. Aber nicht nur AFD Mitglider werden ausgeschlossen.
Peinlich wie die AFD ist will sie jetzt wohk sogar einlagen, gefälligts eingestellt zu werden. In Klassen mit Kindern auf die sie an der gewünschten Grenze gerne schießen würde. Oh, in Klassen mit komosexuellen oder lesbischen Eltern.
Ob die wohl den Lehrsoff verweigern, wenn es um Aufklärung geht?
Warum wohl möchze man sie nicht an Schulen vermitteln? Am Ende passt die rückständige Einstellung der AFDler ja nicht in ein zeitgemäßes Lehrkonzept?
Die AfD hatte die Hinweise auf die Vertragsmodalitäten über ihr umstrittenes Schul-Meldeportal erhalten. Der Geschäftsführer der Lernzeit Schulpersonal-Service GmbH, Wolfhard Westphal, wies die Vorwürfe zurück. Für ihn sei die AfD eine im Kern fremdenfeindliche Partei. "Nahezu die Hälfte der Schüler in Hamburg hat einen Migrationshintergrund. Deshalb wollen wir als Personalagentur AfD-Mitglieder nicht auf die Hamburger Schülerschaft loslassen." Gleiches gelte für NPD- oder Sekten-Mitglieder.
In den Verträgen seiner Agentur mit den Honorarkräften heiße es deshalb unter dem Punkt "Krankheiten, Vorstrafen, Mitgliedschaften": "Der KL erklärt, dass er keiner anti-demokratischen Organisation (NPD, AfD, AKP u.ä.) oder einer Sekte (Scientology u.ä.) angehört." KL steht dabei für Kursleiter. Die von der Agentur vermittelten Fachkräfte werden vor allem in der Ganztagsbetreuung eingesetzt
.

Die AFD . Das immerwährendes Opfer. :rolleyes: Bauen laufend Scheiße und jammern hinterher, wie fies doch alle sind.
Wie der Senat in seiner Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD mitteilte, haben im laufenden Schuljahr 54 Schulen Dienstleistungsverträge mit der Agentur geschlossen. Auch die Elbkinder-Kitas setzen demnach seit vielen Jahren von der Agentur gestellte Kräfte zur Schulkindbetreuung ein. Die Schulbehörde habe erst durch die Anfrage Kenntnis von dem Sachverhalt erlangt und wolle die Agentur um Stellungnahme bitten. "Soweit solche Verträge rechtswidrig sind und der Auftragnehmer sie nicht anpasst, wird die für Bildung zuständige Behörde die Zusammenarbeit einstellen", heißt es in der Senatsantwort.
https://www.abendblatt.de/hamburg/a...AfD-Ausschluss-bei-Schulpersonal-Agentur.html
Hat sie sich eigentlich inzwischen mal zur Strache Affäre geäußert oder hat die Orban und Putin den Vortritte gelassen?
 
Werbung:
Zurück
Oben