• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Demokratie ist, wenn alle Beteiligten/Betroffenen wichtige Entscheidungen treffen.
Jedem Einzelnen sind nur Entscheidungen wichtig, die ihn und sein direktes Umfeld betreffen und sie können oft den Entscheidungen des nächsten Einzelnen entgegengesetzt sein. Der nächste Einzelne kann bereits der direkte Nachbar sein.

Scheindemokratie
ist, wenn die Beteiligten/Betroffenen sich nur scheinbar die Namen und Gesichter auswählen dürfen, die dann in jedem Fall Entscheidungen treffen, die Blackrock gerne hätte und dafür (in die schwarze Parteikasse) bezahlt hat.
Wenn es so wäre, dann wäre es eine Scheindemokratie, da gebe ich dir recht, aber mit den Ansichten ist es auch so wie mit den richtigen und wichtigen Entscheidungen: sie werden immer subjektiv bewertet.
 
Werbung:
Genau, wenn jeder für sich die richtige Entscheidung treffen würde und dazu gehört die Empathie zu den Mitmenschen,
dann würden alle richtig liegen und das Lösen der Krisen in der Gesellschaft wäre ein normales Alltagsproblem.
Es bräuchte keinen extra anberaumten Überbau der einem die Entscheidungen, einer Dienstleistung gleich, abnimmt.
Wenn jeder für sich die richtige Entscheidung fällt funktioniert das Ganze automatisch.
Nur viele sträuben sich die eigene Entscheidung zu fällen, es sollen die Anderen machen (Regierung) bis hin zu Gott.
Das schafft Konflikte im Alltag die sich nur sehr schwer bis teilweise gar nicht lösen lassen, es endet mit dem frühen Tod.
 
Der rechtspopulistische AfD-Bundessprecher Meuthen hetzt
öffentlich gegen Migranten, bzw. gegen den Migrationspakt.


Ich finde es völlig in Ordnung, dass man mit dem Migrationspakt aus
illegalen Migranten legale macht, denn kein Mensch ist illegal! o_O
 
Ich finde es völlig in Ordnung, dass man mit dem Migrationspakt aus
illegalen Migranten legale macht, denn kein Mensch ist illegal! o_O
Du findest es ja auch völlig in Ordnung, mit AfD-Videos hier Werbung für die AfD zu machen.

Ich wiederum finde es völlig in Ordnung, dass wir endlich menschlich geworden sind. Es war nicht immer so:

https://www.tagesschau.de/ausland/kanada-entschuldigung-101.html

Meuthen und das ganze chauvinistische Pack in Europa und anderswo ist jedoch dabei, diesen zivilisatorischen Schritt wieder zu zerstören.
 
Der "Trauermarsch" rechter Gruppen darf am Gedenktag der Novemberpogrome nun doch durch Berlin ziehen. Das Verwaltungsgericht hob das durch Innensenator Andreas Geisel ausgesprochene Verbot wieder auf. Die Innenverwaltung kündigte Beschwerde an.

Wollen diese Rechtsextremisten tatsächlich trauern oder doch den Jahrestag der Pogromnacht feiern?

Heute jährt auch zum 100. Mal die Ausrufung der Republik und damit auch der Demokratie in Deutschland. Das wäre ein Grund für die Rechtsradikalen zu trauern. Die Zivilgesellschaft in Deutschland hat dafür einen Grund zu feiern, denn vor 100 Jahren war es alles andere als selbstverständlich, dass die Demokratie heute so aussehen würde, wie sie aussieht, trotz aller erneuten Gefahren von rechts.

https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-825.html

Warum ich diesen Beitrag ausgerechnet im Thread über die AfD poste? Ich weiß es.;)
 
Du findest es ja auch völlig in Ordnung, mit AfD-Videos hier Werbung für die AfD zu machen.
Wie krank und verdreht im Kopf muss man sein, um aus Anklagen Werbung zu machen?
Dieser Tread ist da um die AFD zu rügen, wenn sie darin eine Werbung erkennen,
so können sie in meinen Augen, nur ein Sympathisant der AFD sein. :rolleyes:
Ich wiederum finde es völlig in Ordnung, dass wir endlich menschlich geworden sind. Es war nicht immer so:

Ein niederträchtiger Unmensch schwafelt von der Menschlichkeit! o_O
Wie tief wollen sie noch sinken, haben sie noch nie etwas von Würde gehört?

Hier der Gauleiter der AFD, jeder normale Mensch sollte erkennen,
dass der Gauleiter nur lügt und Propaganda für die AFD macht!

 
Verdreht im Kopf kann oft im Leben helfen wenn man mit den Paradoxien auf der Welt umgehen möchte.
Dann weiß man, dass negative Aussagen auch Werbung sind und manchmal sogar noch bessere,
denn negative Aspekte bleiben im Kopf besser haften. Also, alle Videos gegen die AfD sind Werbung
für die AfD denn sie wird in Erinnerung gebracht und das ist das Einzige was zählt. Auch diese
Zeilen sind Werbung für die AfD, damit muss ich nun leben.
 
Werbung:
@ ewald,
negative Schlagzeilen kommen nur bei den Rechtspopulisten gut an.
Mich stören die negativen und einseitigen Berichterstattungen über
div. mutmaßliche Straftaten von Ausländern und Schutzsuchenden.

Wenn die Medien in den Schlagzeilen kaum die deutschen Straftaten
aufbauschen, ist das eine rassistische und fremdendfeindliche Hetze.

Ich wäre dafür, dass man über ein aktuelles Ereignis nur Lokal berichten sollte.
Auch sollte die Herkunft von mutmaßlichen Tätern nicht bekannt gegeben werden.

Ansonsten schürt man nur fremdenfeindlichen Hass und das ist Wasser auf die Mühlen
von Rechtsextremen und stärkt die braune AFD. Ohne diese negativen Schlagzeilen
über die Schutzsuchenden, usw., wäre die AFD ebenso unbedeutend wie die NPD!
 
Zurück
Oben