• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Es ist doch interessant wenn das Irrenhaus weniger die Psychiatrie ist sondern vor allem die ganze Gesellschaft, normal und anormal relativieren sich so
und das Verständnis vom Menschen rückt mehr in ein authentisches Gefühl. Vor allem die Relationen bekommen neue Gewichtung, was ist bedrohlicher,
die Tötung eines Menschen durch Ausländer oder der Aufmarsch von tausenden und aber tausenden rechts gerichteter Mitmenschen.
 
was ist bedrohlicher,
die Tötung eines Menschen durch Ausländer oder der Aufmarsch von tausenden und aber tausenden rechts gerichteter Mitmenschen.

Wenn ein Ausländer einen Menschen tötet, ist das ein konkreter Fakt.
Wenn tausende pauschal Ausländer verurteilen, ist das eine Dummheit.

Doch wenn sich niemand fragt, warum Ausländer Inländer töten- und umgekehrt: warum Inländer mehr Ausländer töten als Ausländer Inländer... dann hast du dein "Irrenhaus".
 
Hallo miteinander,

dies Kundgebungen sind gerade ein großes Thema. Von Dresden ausgehend werden diese Pegida-Kundgebungen (Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes) Montags inzwischen im ganzen Land durchgeführt. Es erinnert ein wenig an die Montagsdemos in Leipzig damals '89 um gegen die DDR-Regierung zu protestieren. Ist der Zusammenhang gewollt? Es sollen besonders rechte politische Strömungen an diesen Demos teilnehmen aber eben auch viele verärgerte Bürger. Am gestrigen Montag sollen in Dresden 15000 Menschen auf die Straße gegangen sein unter dem Motto von Pegida. Jedoch es soll auch eine Gegendemonstration von 5000 Menschen gegeben haben. Was ist davon zu halten?
Wir hatten das gleiche Problem.
 
Werbung:
Kurzschlussreaktionen kommen vor bei Menschen, sie sind fehlbar und deshalb unter anderem liebenswert.
Tod kommt vor am Ende des Lebens, dass haben auch einige Menschen erlebt dessen Ausländerwohnheimen angezündet wurde.
Das sind Fakten, mit denen kann man umgehen aber mit der Dummheit von Massen kann man nicht umgehen,
sie sind unkalkulierbar und das ist sehr bedrohlich. Ich arbeite lieber mit einem Mörder dem die Tat bewusst ist,
als mit einem Dummen der nicht weiß welchen Sinn das Leben haben soll und dem nichts bewusst ist.
 
Zurück
Oben