• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
Eigentlich will ich vor dem PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus warnen, aber vielleicht gibt es ja bessere Erfahrungen?

Nach dem Ablauf einer Spyware-Doctor-Lizens (das Programm lief parallel neben einem etablierten Antivienprogramm.)es wollte ich für den Desktop-PC mit Windows XP SP3 eine Komplettlösung und erwarb PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus und deinstallierte das bewährte Antivirenprogramm wie gefordert.
Mit verheerendem Resultat: Der "Neuling" bremste das System spürbar aus.
Ratsuchen im WWW wurde empfohlen, das Programm wieder zu entfernen, da es dafür bbekannt sei, auf Rechnern mit weniger als 4 GB RAM nicht richtig zu laufen, da zuviel Arbeitsspeicher (1,5 GB) belegt würde.

So geschehen. Jetzt arbeitet der Rechner wie Biene. Mit dem alten Virenprogramm.

Außer Spesen nichts gewesen?
 
Werbung:
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist es, auch ohne einen Cent für "Sicherheitssoftware" wunderbar klarzukommen. :)
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Würde ebenfalls nicht für Antivirensoftware Geld zahlen. Schau z.B. mal hier http://www.netzwelt.de/software-list/33-virenschutz.html wieviele kostenlose Angebote es dafür gibt...ich selber benutze momentan Microsoft Security Essentials und fahre damit eigentlich sehr gut und es spart auch ziemlich Resourcen. Ansonten werden Avast und Antivir immer wieder empfohlen.
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Kapersky ist super, das erkennt auch Viren, die Avira nicht erkennt.
Ich habe aber auch Avira, mir langt das auch.
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

MSE ... Microsoft Security Essentials als AV-programm (kostenlos und braucht fast keine Ressourcen) und nebenbei Malwarebytes free.
Und so nebenbei: XP 32bit kann sowieso nicht mehr als 3.25GB RAM verarbeiten.
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Wie gesagt, es erkennt auch Viren, die Avira bspw. nicht erkennt.
Habe das selbst schon praktisch erfahren.

Aber wie gesagt, nehm ich auch Avira, da das für meine Zwecke langt. Ich hab keine große Angst vor Viren. Das schlimmste was bisher passierte war das, dass ich meinen PC wieder neu aufsetzen musste, also richtig hartnäckige Viren hatte ich noch nicht.
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Wie gesagt, es erkennt auch Viren, die Avira bspw. nicht erkennt.
Habe das selbst schon praktisch erfahren.

Aber wie gesagt, nehm ich auch Avira, da das für meine Zwecke langt. Ich hab keine große Angst vor Viren. Das schlimmste was bisher passierte war das, dass ich meinen PC wieder neu aufsetzen musste, also richtig hartnäckige Viren hatte ich noch nicht.

Ein Virus ist kein Virus, genauso wenig wie ein Auto ein Auto ist. Oder ein Computer ein Computer.
Im Klartext: es gibt verschiedene Viren, verschiedene Autos und verschiedene Computer .... verschiedene natürlich auch.
Dein Kasperski findet nebensächliches, nur um Marktanteile zu gewinnen. Aber so ist halt die Geschäftsstrategy und Leute fallen drauf rein. Will dein Kasperky nicht schlecht machen, ist so gut wie andere auch. Antivirus heute ist fast überflüssig, heute ist es "SPYWARE", drum sagte ich ... installiert Malwarebytes .... weitaus wichtiger als jedes Antivirusprogramm.
 
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

Ein Virus ist kein Virus, genauso wenig wie ein Auto ein Auto ist. Oder ein Computer ein Computer.
Im Klartext: es gibt verschiedene Viren, verschiedene Autos und verschiedene Computer .... verschiedene natürlich auch.

nein, wirklich? das wusst ich ja noch gar nicht... :rolleyes:

Dein Kasperski findet nebensächliches, nur um Marktanteile zu gewinnen. Aber so ist halt die Geschäftsstrategy und Leute fallen drauf rein.

nuja, so nebensächlich war das nicht, aber is mir relativ, weil ich es, wie gesagt, nicht nutze...

Antivirus heute ist fast überflüssig, heute ist es "SPYWARE", drum sagte ich ... installiert Malwarebytes .... weitaus wichtiger als jedes Antivirusprogramm.

überflüssig ist das nicht, weil viren durchaus dein system nachhaltig befallen können, wo dann auch ein neuaufsetzen nix mehr bringt.

ein antispywaretool ist ne ergänzung, aber kein ersatz.

außerdem find ich es noch wichtig den browser abzusichern, so gut es geht.
 
Werbung:
AW: PC Tools Spyware Doctor - Erfahrungen?

nein, wirklich? das wusst ich ja noch gar nicht... :rolleyes:



nuja, so nebensächlich war das nicht, aber is mir relativ, weil ich es, wie gesagt, nicht nutze...



überflüssig ist das nicht, weil viren durchaus dein system nachhaltig befallen können, wo dann auch ein neuaufsetzen nix mehr bringt.

ein antispywaretool ist ne ergänzung, aber kein ersatz.

außerdem find ich es noch wichtig den browser abzusichern, so gut es geht.
Bezahl für dein Antivirus Programm, Leuten wie dir kann man nicht helfen, die müssen von selbst draufkommen.
Du kannst das beste (gibt es nicht) Antivirus Programm haben, du besuchst eine Seite (Porno zB) und dein Computer ist infektet. Nur durch Aufruf dieser Seite .... und kein AV-Programm in der Welt schützt dich davor. Deinen Browser kannst du gar nicht so absichern ... außer du benutzt ihn offline. :D
Geh und Google ... und du wirst sehen.
 
Zurück
Oben