• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PC macht sich mit Nachrichtenfenstern selbständig!!!

L

lacuna777

Guest
Hallo liebste Denkergemeinde!!:D

Ich rufe jetzt hier mal ganz laut um H IIIIII L L L F F F E E E !!!!!!

Seitdem ich einen neuen PC habe mit Windows XP bekomme ich ständig "NACHRICHTENFENSTER" auf´s Auge gedrückt. Da kommen Warnungen wie "wir haben einen Port gefunden, indem man Ihren PC durchsuchen und zum Absturz bringen kann, Achtung! Ein Virus wurde auf Ihrem PC entdeckt, dann lauter Meldungen über "SEX-Adressen" usw, usw,

mittlerweile bekomme ich schon manchmal alle halbe Minute ein Fenster. Anfangs nur jede Stunde eines.

Ich denke, daß hier Jemand über meine IP-Adresse reingekommen ist, weiß aber nicht, wie ich das Problem abstellen kann. Es sind keine Werbebanner oder so etwas. Habt Ihr auch solche ärgerlichen Dinger??

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese bannen kann??? Langsam bin ich entnervt. Diese Drohung, daß man mir einen Virus auf den PC machen könnte, war vorher der Abschuss!!!

vielen Dank mal im Voraus und in Hoffnung auf Antwort verbleibe ich erstmal,,

lieben gruß
lacu
 
Werbung:
@baerliner, ich hab das jetzt mal mit der Systemsteuerung gemacht und bislang noch kein Fenster mehr bekommen. Da kommt man ja wirklich nie drauf, wenn man nicht unbedingt Spezialist ist oder die richtige WWW-Addi im Internet findet.

Vielen Dank für den Hinweis. Bin nun gespannt, ob´s geklappt hat. Wäre ja SPITZENMÄSSIG!!!

:)

grüßle
lacu
 
Mir ist sowas von Freenet bekannt! Ist harmlos. Gegenmaßnahme: anderer Zugangsanbieter;-)
 
ICH STRAHLE!!!

....also, der Tip von Baerliner hat geklappt. Jetzt macht es wieder Spass. Wer noch so ein Ärgernis hat, folge dem Link von Baerliner.

Allerdings sind die Nachrichten bei mir trotz eingeschalteter Firewall durchgekommen. Ich habe sie über die Verwaltung in der Systemsteuerung ausschalten müssen.

Danke nochmal!!!!

Bin nun erleichtert!
 
Werbung:
GOOGELN bei PC Problemen

Es gibt eine Fülle von Spezialforen für PC-Probleme, aber oft ist GOOGLE schon ein guter Einstieg. Den Link habe ich mit

"WINDOWS XP" Nachrichtenfenster ausgebuddelt. Die Gänsefüßchen sind wichtig. Das Bedeutet, daß im Dokument die in Anführungszeichen eingeschlossenen Wörter im Dukument in genau der Reihenfolge vorkommen müssen.

Vielfach sind auch die sog. Newsgroups eine Fundgrube, die GOOGLE ebenfalls indexiert hat.
 
Zurück
Oben