• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parteien nach IQ

Die Wähler der Putin-Kuschelpartei "die Linke" haben aber den höchsten IQ, wenn man der Umfrage Glauben schenkt.
Ich glaube nicht, dass sie mit Putin kuscheln, sie halten mur wenig von der Kuschelstrategie Deutschlands und der EU mit den USA und der NATO. Dass Lindner und die FDP mit den USA kein Problem haben, ist naheliegend. Sie bewundern ihr neoliberales angelsächsisches politisches und Wirtschaftssystem. Darin erkennt man schon die IQ-Unterschiede.:)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass sie mit Putin kuscheln
Tun sie aber:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-krise-putins-freunde-in-berlin-a-959041.html

Die Partei "die Linke" ist zum großen Teil aus dem DDR-Unterdrückungsapparat (SED) entstanden. Die demokratische Linke wird in DE durch SPD und Grüne verkörpert, aber nicht durch "die Linke".

Die Clique um Wagenknecht heuchelt für Demokratie zu sein, doch in Wahrheit sind sie totalitär. Sie sind eigentlich Marxisten/Leninisten und zum Teil auch Stalinisten. Der Russe als "Brudervolk" und Hass gegen die USA wurde ihnen schon mit der Muttermilch eingeflößt. Ich glaube nicht, dass sie das in den nächsten Jahrzehnten überwinden können.

Folglich ist es ihnen auch egal, welcher Verbrecher Russland gerade mal wieder zum Schurkenstaat macht. Auf ihr heiliges Russland lassen sie nichts kommen. :(
 
Tun sie aber:
Die Partei "die Linke" ist zum großen Teil aus dem DDR-Unterdrückungsapparat (SED) entstanden. Die demokratische Linke wird in DE durch SPD und Grüne verkörpert, aber nicht durch "die Linke".
Schon lange nicht mehr. Kretschmann würden die Haare zu Berge stehen, – das tun sie ohnehin – wenn du ihn als Linken bezeichnen würdest. Schröder und seinen Zöglingen übrigens auch.
Die Clique um Wagenknecht heuchelt für Demokratie zu sein, doch in Wahrheit sind sie totalitär. Sie sind eigentlich Marxisten/Leninisten und zum Teil auch Stalinisten. Der Russe als "Brudervolk" und Hass gegen die USA wurde ihnen schon mit der Muttermilch eingeflößt. Ich glaube nicht, dass sie das in den nächsten Jahrzehnten überwinden können.
Bei Wagenknecht könntest du rechthaben, sie vertritt schließlich die kommunistische Plattform innerhalb der Linken. Die Linke hat sich jedoch inzwischen auch in der alten BRD etabliert, auch und gerade, weil die anderen Parteien den Sozialstaat verkommen lassen. Ein paar linke Ideen würden der deutschen Politik im Übrigen nicht schaden, finde ich, allein schon als Gegengewicht zur neoliberalen Politik der Union und ihrer rechten Flanke. Es wird dich vermutlich nicht überraschen, dass ich die FDP zu dieser rechten Flanke dazuzähle.;)
Folglich ist es ihnen auch egal, welcher Verbrecher Russland gerade mal wieder zum Schurkenstaat macht. Auf ihr heiliges Russland lassen sie nichts kommen. :(
Das ist jetzt eine grobe Verwechslung der Linken mit der AfD. Von Nationalismus, ob in Deutschland oder Russland, hält die Linke nichts.
 
Es ist fragwürdig, überhaupt einen sogenannten IQ zu messen. Die Auswahl der Messmethode entscheidet nämlich über das Ergebnis.

Abenteuerlich wird es, wenn fragwürdige Messungen über eine Personengruppe (Partei) gemittelt werden. Haben denn tatsächlich alle Parteimitglieder bei dem Spaß mitgemacht? Das würde mich wundern. Haben alle Mitglieder den selben Einfluss in ihrer Partei, wie die Mittelwertbildung impliziert?

Das ganze ist Unfug. Klar ist aber, dass es schon mal ein Zeichen minderer Intelligenz ist, Mitglied einer Partei zu sein oder sich für Parteien zu interessieren. :lachen:
 
Werbung:
Es wird dich vermutlich nicht überraschen, dass ich die FDP zu dieser rechten Flanke dazuzähle.

Ist schon okay, das ist von deinem Standpunkt aus betrachtet verständlich. Du bist eben ein Freund des Wagenknechtismus.

Für Linke bin ich Nazi. Für Nazis bin ich Zecke. :D

Das ist jetzt eine grobe Verwechslung der Linken mit der AfD. Von Nationalismus, ob in Deutschland oder Russland, hält die Linke nichts.

Das ist mehr eine Art Exo-Nationalismus. Russland als Keimstätte des Bolschewismus wird besonders verehrt, weil nach der russischen Revolution eine neue Ära begann, an deren Ende die kommunistische Weltherrschaft stehen sollte. Aber Diktatur des Proletariats, Planwirtschaft, Mauer und Stacheldraht waren letztlich chancenlos, gegen freie Menschen und eine freie Welt, und mussten untergehen. Das können waschechte Kommunisten bis heute nicht verknusen und machen den Gegner dafür verantwortlich: die USA und ihr teuflischer Kapitalismus.

Ähnlich belügen sich Rechtsradikale. Die glauben auch, dass hinter dem Zusammenbruch des NS-Staats andere, nämlich in dem Fall die Juden stecken.

Btw, für die AfD ist Putin einfach nur ein "starker Mann", ein Despot, der mit eiserner Faust regiert. So etwas lieben die. Aber sonst haben sie keine Sympathien für Russland.
 
Zurück
Oben