• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Orwells 1984 wird Realität

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Wisst Ihr, was "das" ist? Das ist eine Amazon-Sprachbox, wie es sie schon in Millionen Haushalten gibt... Damit soll der Geheimndienst einmal sämliche Haushalte systemtisch abhören... Das sehen jedenfalls aktuelle Pläne der CDU dringend vor... Der Gesetzentwurf könnte noch in diesem Jahr durch dne Bundestag gehen... Und das völlig unbemekrt von der schlecht informierten und komplett ahnungslosen Bevölkerung... Leudte, das geht "weit" über Orwells 84 hinaus... Ich schäme mcih für die sich leider immer ncoh christlich nennenden Parteien...

AMAZON-Echo-Dot-2.-Generation--kompatibel-mit-Amazon-Alexa
 
Werbung:
Merkels CDU begründet diese fatalen Schritt damit, dass der Amerikansiche Geheimdienst schon längst alle Wohnungne abhären würde... Der deutsche Geheimdiesnt solle dem nicht nachstehen... Ich fass es nicht...
 
Ich glaube, das Kapital (Friedrich Merz) und die Geheimdienste (Angela Merkel) ziehen jetzt die Trense bis zum Überschlag an...
 
Das ist der Grund warum mir keine Alexa und co ins Haus kommen, früher sagte man: " Psst hier könnten Wanzen im Raum sein" heute sagt man: "Wanze schreibe Klopapier auf die Einkaufsliste."

So lange wie es freiwillig ist, liegt es an jedem selber ob er sich den Spion ins Haus holt oder nicht, wirkliche Sorgen mache ich mir dann, wenn es zur Pflicht wird.
 
Werbung:
Freigeist: "Das ist der Grund warum mir keine Alexa und co ins Haus kommen,..."

Das ist pfiffig, das bedeutet, du wirst nicht abgehört. Also ganz sicher nirgends. Aber! Wenn du dich so unsozial verhältst, rechnet man dich möglicherweise dem rechtsextremen Lager zu. Dann gibts schlecht nen Job.
 
Zurück
Oben