• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Opium für das Volk

These

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
89
Schon wieder Fussball-WM :spei1:

Alle machen :grouphug: und :bier: und das erste was ich sehe, wenn ich Nachrichten gucken will ist eine Herde betrunkener grölender Primaten...

Dabei wäre es doch gerade in der heutigen Zeit wichtig, unseren Politikern permanent auf die Finger zu schaun. Während Gurkentruppe und Wildsau-Verein unser armes Deutschland immer mehr in den Ruin treiben gibt es plötzlich wieder nichts wichtigeres, als hupend durch die Sraßen zu fahren - mit Fähnchen an beiden Fenstern natürlich!

Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn Leute sich für Sport begeistern - ich tus halt nicht... Aber muss man denn unbedingt einen solchen Rummel darum veranstalten? Warum gibt es an hiesigen Tankstellen jetzt "Leckres zum rein pfeifen" steht es um die Gesellschaft so schlecht, dass der Großteil der Leute nur noch damit umgehen kann in dem sie das Hirn einfach abschalten?

Ich finde es grauenhaft...


--- These ---
 
Werbung:
AW: Opium für das Volk

Schon wieder Fussball-WM :spei1:

Alle machen :grouphug: und :bier: und das erste was ich sehe, wenn ich Nachrichten gucken will ist eine Herde betrunkener grölender Primaten...

Dabei wäre es doch gerade in der heutigen Zeit wichtig, unseren Politikern permanent auf die Finger zu schaun. Während Gurkentruppe und Wildsau-Verein unser armes Deutschland immer mehr in den Ruin treiben gibt es plötzlich wieder nichts wichtigeres, als hupend durch die Sraßen zu fahren - mit Fähnchen an beiden Fenstern natürlich!

Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn Leute sich für Sport begeistern - ich tus halt nicht... Aber muss man denn unbedingt einen solchen Rummel darum veranstalten? Warum gibt es an hiesigen Tankstellen jetzt "Leckres zum rein pfeifen" steht es um die Gesellschaft so schlecht, dass der Großteil der Leute nur noch damit umgehen kann in dem sie das Hirn einfach abschalten?

Ich finde es grauenhaft...


--- These ---

heute der Fußball... und morgen die Tontauben. Viele sagen: Sport ist Mord. Aber ich denke: es ist vor allem eine Frage der bewußten Einstellung...

Der Rote Baron
 
AW: Opium für das Volk

Ausserdem heisst es bei Karl MARX nicht "Opium für das Volk", sondern:
"Opium des Volkes."

Sehr frei nach MARX:
Der Fußball, der teilweise die Funktion einer Ersatz-Religion übernommen hat, ist sowohl Ausdruck wie Protest der Menschen gegen das wirkliche Elend...Er ist, wie früher die Religion, "Opium des Volkes" - bzw. der Völker, die von idiotischen, total überforderten ReGIERungen regiert werden ...Aber auch das geht vorbei - sowohl die Balla-Balla-WM als auch die ReGIERungen ...Und auch Obama kann bereits angesichts der sprudelnden Öl-Quelle im Golf von Mexico bald Bank(sch)rott anmelden ...:lachen::lachen::lachen: (wenn's nur nicht so traurig wäre ...):clown2:
 
AW: Opium für das Volk

Heute morgen wurde ich in einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht, dass das Fussballspiel, ein Spiel mit der Leereist.
Es ist in der Tat zu einer Ersatzreligion geworden. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, das der Mensch eben Brot und Spiele braucht. Das war auch im alten Rom schon so.
Nach altem jüdischem Glauben, wird die Welt durch 36 Gerechte aufrecht erhalten. Ich fürchte heute brauchen wir noch einige mehr, um das Weiterbestehen der nächsten sieben Generationen zu ermöglichen. Aus diesem Grunde geht es im Wesentlichen immer nur darum, den Nächsten zu lieben, wie sich selbst.
So lass ich dem Jung sein Räppelchen (Fussball etc.), solange er damit andere nicht vernichtet, sondern leben lässt.

Besser Fussball als Krieg.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Opium für das Volk

Die Regierung führt Krieg gegen das Volk während selbiges dem Rausch der aufgeblasenen Schweinehaut verfallen ist...
 
AW: Opium für das Volk

Besser Fussball als Krieg.

Besser Neuwahlen als Kriegsähnliche Zustände.

51GAQW31NZL._SS500_.jpg


http://www.amazon.de/Stürmer-Hitler-Zusammenspiel-zwischen-Nationalsozialismus/dp/3895332410

Der Rote Baron
 
AW: Opium für das Volk

Gibt es auch ein Buch vom Zusammenspiel zwischen Fußball und Spät-Kapitalis-mus ...:confused::dontknow:
Heureka - da fällt mir der Titel ein:
"11 (Geschäfts)Freunde müsst ihr sein!"...:lachen::lachen::lachen:
:ola:
 
AW: Opium für das Volk

Aber werden von den Demokraturen-ReGIERungen nicht "kriegsähnliche Zustände" (so der Sprachgebrauch des Ober-Deppen = Verteidigunsgminister von und zu - und hoffentlich bald weg vom Fenster !!!- Guttenberg) im Auftrag von demokratisch (!?!?!?) gewählten ReGIERungen geführt bzw. aufrecht erhalten und mit den Geldern der Steuerzahler finanziert (beispielsweise in Afghanistan...) ...:confused::verwirrt1:dontknow:
 
Werbung:
AW: Opium für das Volk

Aber werden von den Demokraturen-ReGIERungen nicht "kriegsähnliche Zustände" (so der Sprachgebrauch des Ober-Deppen = Verteidigunsgminister von und zu - und hoffentlich bald weg vom Fenster !!!- Guttenberg) im Auftrag von demokratisch (!?!?!?) gewählten ReGIERungen geführt bzw. aufrecht erhalten und mit den Geldern der Steuerzahler finanziert (beispielsweise in Afghanistan...) ...:confused::verwirrt1:dontknow:


Schon! Aber NOCH schießen sie nicht auf das eigene Volk! Zumindest hier bei uns nicht!
 
Zurück
Oben