• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

Stimmt denk-mal, den größeren Sarkasmus leben hier andere, die sonst nichts für die Gesellschaft geleistet haben, außer sich persönlich zu bereichern.
 
Werbung:
....die sonst nichts für die Gesellschaft geleistet haben, außer sich persönlich zu bereichern.

.... dabei glaube ich das nicht einmal, denn es spricht alles für ein Totalversagen und eine unehrenhafte Entlassung. Darum auch dieser hilflose Sarkasmus und die inhaltlosen Gefasel.
 
Wieviele Stunden muß er dafür arbeiten?
Das kann man so genau nicht sagen, denn viele Arbeiter die Landwirtschaftlich tätig sind, richten sich nach der Sonnenuhr! :blume2:
Das wären 243,75 Arbeitsstunden.
:oops: Das ist mein monatlicher Arbeitsstundendurchschnitt, arbeiten andere Arbeitnehmer nicht so viel?

Wieso denn das? Wir wollen doch gegen 1,5 Milliarden Chinesen konkurrieren. Da müssen 0,6 € reichen. Globalplayer müssen global aufgestellt sein und dürfen sich nicht in sentimentalen Betrachtungen zu einer sozialmarktwirtschaftlichen Romantik ergehen, denn das ist schlecht fürs Geschäft.

Finden sie den Fehler? :rolleyes:

Der Hartz IV-Regelsatz beträgt 404,- Euro fürs Nichts tuen und die Miete usw. wird ihm auch erstattet.

Wenn ein 60 Cent Jobber die von der Gewerkschaft vorgeschriebenen 160 Std. im Monat arbeiten würde,
käme er auf 98,- € Monatslohn! Wie soll er davon seine Familie ernähren, die Miete bezahlen usw. usf.?

Ich lasse mal die sozialmarktwirtschaftlichen Romantik außer Acht und lasse ihn doppelt so lange arbeiten,
d.h. 320 Std, bzw. 196 € Monatslohn, nun hat der Harzler immer noch das Doppelte Netto
bzw. das Vierfache Brutto, weil ihm noch die Miete usw. erstattet wird! o_O
 
Stimmt denk-mal, den größeren Sarkasmus leben hier andere, die sonst nichts für die Gesellschaft geleistet haben, außer sich persönlich zu bereichern.

Aber sie wollten beharrlich es nicht wahrhaben, dass ich mit Sarkasmus überhaupt nichts am Hut habe! :(
Jedoch gebe ich hiermit offen zu, dass ich ein kleines bisschen Satirisch bin. ;)
 
Das kann man so genau nicht sagen, denn viele Arbeiter die Landwirtschaftlich tätig sind, richten sich nach der Sonnenuhr! :blume2:

Sie sollen ja auch nicht sagen, sondern rechnerisch Ihre Behauptung begründen, daß ein Mensch, der für 80 Cent oder für einen Euro ausbeutet wird, kein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Rechnen Sie mal den von Ihnen ins Auge gefassten Ausbeutungsfall vor.
 
Sie sollen ja auch nicht sagen, sondern rechnerisch Ihre Behauptung begründen, daß ein Mensch, der für 80 Cent oder für einen Euro ausbeutet wird, kein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Rechnen Sie mal den von Ihnen ins Auge gefassten Ausbeutungsfall vor.

Selbst ein 50 Cent Gangster Rapper kann immer noch ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen. o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/50_Cent

 
Werbung:
Zurück
Oben