• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

B

Babbel

Guest
... sie ist unser Kapital.

Aber auch die größte Gefahr.

Das sind zwei Gesichter der Jugend.

Sie sollen und müssen unsere Zukunft sichern und gestalten. Dazu müssen wir ihnen das nötige Werkzeug in die Hand geben. Sie muss zu einem Selbstbewußtsein angeleitet werden, dass sie sich dieser Aufgabe stellen und sie bewältigen lässt.

Unsere Jugend braucht Perspektiven und Motivation. Unsere Aufgabe ist es, ihnen dies zu bieten.

Sie stellt aber auch die größte Gefahr für unsere Zukunft dar, da sie besonders leicht zu beeinflussen und begeistern ist. Wenn dieser Einfluß und die Begeisterung in falsche Bahnen gelenkt werden, wird die Jugend zu einer Armee mit falschen Generälen.

Wir müssen unsere Jugend mit aller Liebe zu offenen und vorurteilsfreien, gerechten und sensiblen Menschen anleiten. Wir müssen ihnen das Selbstwertgefühl und -bewußtsein mitgeben, um den religiösen Predigern, den politischen Despoten und den kriminellen Menschenhändlern widerstehen können.
 
Werbung:
...Wir müssen unsere Jugend mit aller Liebe zu offenen und vorurteilsfreien, gerechten und sensiblen Menschen anleiten. Wir müssen ihnen das Selbstwertgefühl und -bewußtsein mitgeben, um den religiösen Predigern, den politischen Despoten und den kriminellen Menschenhändlern widerstehen können.

Wie kann ein Mensch der für 80 Cent oder für einen Euro ausbeutet wird, ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen?
Und sind diese Ausbeuter nicht auch Menschenhändler, bzw. Sklavenhändler?

https://www.google.de/#q=Flüchtlinge+sollen+für+ein-euro-jobs+nur+80+cent+bekommen
 
Drei Pfandflaschen sind 75 Cent, also etwa 3,2 Pfandflasche pro Stunde.

Das Wesen der Jugend ist die Unschuld, die Neugier, die Absichtslosigkeit, die Phantasie, die bedingungslose Lebensfreude...

Wenn du sie als "unser Kapital" ansiehst, was in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss, lieber Babbel, weiß ich, dass zwischen uns beiden eine gewisse Bewußtseinslücke klafft, die du auch mit deiner lippenstarken Flüchtlingsschützerei nicht überbrücken kannst.

Ich ahne und mich gruselt es, warum manche "Aktivisten" sich lieber eine neue Jugend her holen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Drei Pfandflaschen sind 75 Cent, also etwa 3,2 Pfandflasche pro Stunde.

Das Wesen der Jugend ist die Unschuld, die Neugier, die Absichtslosigkeit, die Phantasie, die bedingungslose Lebensfreude...

Wenn du sie als "unser Kapital" ansiehst, was in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss, lieber Babbel, weiß ich, dass zwischen uns beiden eine gewisse Bewußtseinslücke klafft, die du auch mit deiner lippenstarken Flüchtlingsschützerei nicht überbrücken kannst.

Ich ahne und mich gruselt es, warum manche "Aktivisten" sich lieber eine neue Jugend her holen wollen.


Warum redet ihr hier alle von Flüchtlingen? Es scheint bei dir und denk-mal eher eine Wahrnehmungslücke entstanden zu sein!!

Erst einmal ist mir nicht bekannt, dass unbegleitete Minderjährige zu 1 Euro Jobs herangezogen werden sollen. Sie leben in gesonderten Einrichtungen und bekommen eigene Programme, die leider nur selten greifen.

Dann habe ich hier im Eröffnungsbeitrag nicht von Flüchtlingen gesprochen. Thema ist sind Jugendliche, nicht Flüchtlinge, auch nicht jugendliche Flüchtlinge.

Bevor du also deine Backen so aufbläst, solltest du erst einmal lesen, was du kommentierst. Mal unabhängig davon, dass du mit dem Schutzreflex für Flüchtlinge auch dermaßen daneben liegst, dass ich mir Gedanken um deine Wahrnehmung im Allgemeinen machen muss. Es kann doch nicht mein Problem sein, wenn ihr nicht zu einer differenzierten Wahrnehmung im Stande seid und außer mit Pöbeleien und Unterstellungen nicht an einer Diskussion teilnehmen könnt.
 
Zurück
Oben