• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

.....Auf solch eine "Idee" muss man auch erst einmal kommen! Der "österreichische Staat" wird, auf Grund der "reduzierten Kinderbeihilfe" für im "Ausland lebende Kinder", von den betreffenden Ländern in den Konkurs getrieben! Nicht schlecht mein Lieber!.....

meint plotin
Jeder große Krieg beginnt mit einem kleinen Streit.
 
Werbung:
Was ist unter historisch gewachsenen Regionen eigentlich zu verstehen?

Hallo Eule58:
Ich meine, Menasse ist -schon auf Grund seiner eigenen (tragischen) Biografie- als glühend-bejahender Europäer
zu verstehen, erkennbar!
Dass er eine 'eigene Mentalität' anspricht, empfinde ich als unverständlich - nicht aber sein Hervorheben der eigenen Sprachen (Kultur)


Den Erfolg und die Zufriedenheit der Südtiroler, führt Menasse auf deren
autonome Region
zurück, welche sich im Netzwerk Europäischer Regionen befindet.
 
Also die Kritik an der Wortwahl von Kickl finde ich an der Grenze der Hysterie.

Findest Du? Dann hast Du Kickl noch nie gehört, wenn er im Kreise von Gesinnungsgenossen Reden schwingt. Da drückt er sich nämlich nicht so "vornehm" aus und spricht von "konzentrierter Unterbringung", sondern von Konzentrationslagern. Und das ist noch das harmloseste....
 
Die Idee ist es wohl, ein Europa aus überschaubar kleinen Einheiten zusammen zu setzen, die sich tatsächlich selbst als solche betrachten/fühlen.

kleinen Einheiten

Ja, es geht um überschaubare Einheiten, die nicht den Anspruch erheben können, eine ruhmreiche Geschichte als vermeintliche Weltmacht fortsetzen zu müssen.
Alle Bemühungen der EU eine Verfassung zu geben, scheitern, weil dann alle Bundeskanzler, Premieminister
samt den übrig gebliebenen Monarchen ihre prunkvollen Inszenierungen verlieren würden"
(Barazon SbgN)

Ich glaube, dass bei einem ernstzunehmend-großen
Teil der Skeptiker zu einem 'Europa der Regionen'
Berechtigte Angst
vor unguten Separatisten vorhanden ist!
Und/aber man muss vorsichtig sein, dass Angst nicht (auch) in autoritäres Verhalten gerät, meine ich!
 
Findest Du? Dann hast Du Kickl noch nie gehört, wenn er im Kreise von Gesinnungsgenossen Reden schwingt. Da drückt er sich nämlich nicht so "vornehm" aus und spricht von "konzentrierter Unterbringung", sondern von Konzentrationslagern. Und das ist noch das harmloseste....
Es geht mir um diesen konkreten Fall - alles andere wäre zu beweisen.
Ich er innere mich noch an den Papst, der die Flüchtlingslager als Konzentrationslager bezeichnete und was daraus gemacht wurde.
 
Alle Bemühungen der EU eine Verfassung zu geben, scheitern, weil dann alle Bundeskanzler, Premieminister
samt den übrig gebliebenen Monarchen ihre prunkvollen Inszenierungen verlieren würden" (Barazon SbgN)
Ich wage zu behaupten, daß sich bei der Verwaltung von Regionen auch Machtstrukturen mit "Glanz" entwickeln werden. Damit wird man leben müssen - siehe Bundeskanzler Kern, der auch seine Funktionen mit einem großen Anteil an Inszenierung erklärte..
 
Den Erfolg und die Zufriedenheit der Südtiroler, führt Menasse auf derenautonome Region zurück, welche sich im Netzwerk Europäischer Regionen befindet.
Ein wenig Nachhilfe: S-Tirol wurde von Nordtirol in x-Richtungen unterstützt: Es gab eine eigen S-Tirol Abteilung. Markantestes Beispiel war das Accordino-Abkommen: In Tirol durfte nur S-Tiroler Obst und S-Tiroler Wein angeboten werden. Keine Waren aus Österreich auf diesem Gebiet.
 
Werbung:
Bestenfalls 26% und innerhalb dieser 26% gehörst du auch nur zu einer maximal 5%igen Minderheit. :)

Für die 26% und die 31% war es vor der Wahl bereits klar das ÖVP und FPÖ eine Koalition eingehen werden. Daher haben 57% so gewählt, wie gewählt wurde.

Zu welcher 5% Minderheit gehöre ich in deiner Phantasie ??
 
Zurück
Oben