• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Sie würden offen eine Obergrenze einführen, die verschleiert gehandhabt wird.
Hm.
Also eine Obergrenze ist imo nur was zur Beruhigung der besorgten Massen.
Ansonsten eine ausgesprochen blöde Idee. Flüchtling +1 kann ja nicht plötzlich das Recht auf Asyl verlieren.
Daher ginge beim Verschleiern wohl darum die Grenze zu überschreiten? Oder welche Maßnahmen, hättest Du zB im Sinn?
 
Werbung:
Bleibt ja aufrecht, weil Gesetz!
Ja und deswegen ist das mit der Obergrenze a Schmarrn
Anerkannte Flüchtlinge und Schutzberechtigte zB nach 2 Jahren auf mögliche Zuwanderung "überprüfen", Blue-Card vor Ort beantragen lassen.

Klingt nicht schlecht.
Nur was ist ein anerkannter Flüchtling? Die, die kein sogenanntes sicheres Herkunftsland vorzuweisen haben- oder die die keine Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Zuwanderung überprüfen hört sich nach sowas wie Punktesystem an.
Interessanterwiese gibt es in Kanada keine Probleme mit Zuwanderen,obwohl das defiitv ein Einwanderungsland ist.
Wie könnte das Überprüfen also ausehen.
 
Nur was ist ein anerkannter Flüchtling? Die, die kein sogenanntes sicheres Herkunftsland vorzuweisen haben- oder die die keine Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Zuwanderung überprüfen hört sich nach sowas wie Punktesystem an.
Interessanterwiese gibt es in Kanada keine Probleme mit Zuwanderen,obwohl das defiitv ein Einwanderungsland ist.
Wie könnte das Überprüfen also ausehen.
Anerkannter Flüchtling und Schutzberechtigte sind definiert.
In Österreich gibt es das AMS (Arbeitsmarktservice - wahrscheinlich wie in der BRD) und eine sog. Mangelberufsliste.
Kanada hat deswegen keine Probleme, weil die Einwanderung vor Betreten des Landes überprüft wird, Flüchtlinge werden über Empfehlung mit UN-Organisationen in Umsiedlungsprogrammen aufgenommen. Die Grenzen macht Kanada dicht wie die EU mit dem Dublinabkommen (Flucht von den USA wird total geblockt): Siehe auch Grenzen der BRD zu Österreich und Österreich zu Italien.
Man beachte die Begriffe: Vom Fremdarbeiter zum Gastarbeiter und Wirtschaftsflüchtling
 
.....Bei aller "Kontroverse", bleiben´s bei der Wahrheit! Wo immer Sie das herhaben wollen, aber das ist "blanker Unsinn"!!.....

meint plotin
Von Orban direkt. Ihnen hat er offensichtlich das Gegenteil erzählt. So ein Schlawiner...;)
Sie sollten sparsamer mit blankem Unsinn umgehen, Sie können ihn oft selbst sehr gut gebrauchen!!!
 
Anerkannter Flüchtling und Schutzberechtigte sind definiert.
Ja, nur wenn diese Definition bedeutet dass man in Lnder bschieben darf, die nicht sicher sind, ist eine Definition die ich nicht mit trage.
Österreich gibt es das AMS (Arbeitsmarktservice - wahrscheinlich wie in der BRD) und eine sog. Mangelberufsliste.
Ich glaube das macht bei uns die ARGE oder das Job Center- ob man da eine Mangelberufsliste finden kann, weiß ich nicht. Ich finde sowas immer eher über irgendeinen Artikel heraus.
Kanada hat deswegen keine Probleme, weil die Einwanderung vor Betreten des Landes überprüft wird
Und man muss Vorrausetzungen erfüllen
Flüchtlinge werden über Empfehlung mit UN-Organisationen in Umsiedlungsprogrammen aufgenommen. Die Grenzen macht Kanada dicht wie die EU mit dem Dublinabkommen (Flucht von den USA wird total geblockt): Siehe auch Grenzen der BRD zu Österreich und Österreich zu Italien.
Magst Du das ma genauer erklären?
 
Werbung:
Zurück
Oben