• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Selbstverständlich, aber es kommt auf die Kriterien an. Es ist nicht wichtig, wer mein Gast ist oder woher er kommt, sondern wie er ist, unabhängig von seiner Herkunft.
Ein höflicher und zivilisierter Araber, Chinese oder Afrikaner ist mir viel lieber als ein deutscher Alkoholiker, der ausfällig wird.

Es ist Dir unbenommen, wen Du ausgrenzt und weshalb. Das darfst Du in Deinem Garten selbst entscheiden, da hast Du meine volle Unterstützung.
 
Werbung:
Weil man das leider zulässt. Aber Länder mit strikten Einwanderungsgesetzen sind noch schlimmer als private Landbesitzer.
Dieser ominöse "man", der zulässt und gesetzlich regelt, wie ungleich Land und Ressourcen verteilt werden, ist aber nicht etwa die Gemeinschaft sämtlicher davon betroffener Menschen sondern dieser "man" besteht genau aus denen, die Land und Ressourcen besitzen.

Mit Ländern ist es wie mit Gärten und Häusern : Es gibt jemanden, der dafür verantwortlich ist und sich darum kümmert und der darf bestimmen, wer rein kommt und wer rausfliegt.

Mit Körpern von Lebewesen und deren Besiedelung durch Bakterien verhält es sich auch so. Da geschieht nichts wahllos und zufällig, da wird selektiert und ausgegrenzt.
 
Ich habe es schon verstanden: Selbstschussanlagen an der Grundschutzgrenze wären am effektivsten aus deiner Sicht.

Fiktive Situation:

Eine zerlumpte Zigeunerin ( absichtlich, für die Pawlowschen ) dringt mit ihren 2 kleinen Kindern in deineWohnung/Haus ein. Sie setzten sich einfach irgendwo hin und sehen dich einfach mit großen traurigen Augen an. Du forderst sie auf dein/e Haus/Wohnung zu verlassen, aber sie ignorieren dich. Was machst du ?
 
Werbung:
Wie viele Leute sterben an Deiner Gartengrenze? Keiner, weil jedem klar ist, wessen Garten das ist und weil keiner rein will, der nicht eingeladen ist.
Wenn aber in der Gegend herumgeballert wird, dann wird er mein Grundstück betreten und auch betreten dürfen und sogar in meinem Haus Schutz suchen dürfen.
Auf was willst du eigentlich mit deinen Anspielungen hinaus? Es gab eine Ausnahmesituation an der ungarischen Grenze, die so zu eskalieren drohte, dass Orban kurz davor war, den Schussbefehl auszusprechen. Merkel wollte die Situation retten, hat allerdings mit falsch gewählter Rhetorik die Schleusen geöffnet und es kamen viel mehr Flüchtlinge als sie ahnen konnte, unter anderem auch solche, die keinen Schutz suchten, sondern ihre kriminellen Geschäfte hierher verlagern wollten.
Oder spielst du auf die an, die jetzt übers Mittelmeer versuchen Europa zu erreichen? Wie soll man deiner Meinung nach reagieren? Soll man sie im Meer ersaufen lassen, damit sie nicht Europa erreichen und unser wollig warmes Nestchen beschmutzen? Was hast du persönlich für Nachteile durch diese Flüchtlinge gespürt, außer deinem Unbehagen, weil Fremde im Land sind?
 
Zurück
Oben