• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Das Verfahren wurde in Wien abgewickelt.
Der Staatsanwalt hat bei Privatanklagedelikten keine Funktion.
Das Lokal war nach meinen Infos quasi öffentlich.
Es wurden Gutachten über die Schreibweise vorgelegt, weil auch der Systembetreuer wegen Schreibweise und Interpunktion beschuldigt wurde - die gaben nichts her.
Ja, nach meinen Informationen halt: Verfahren in Innsbruck, Instanz bzw. Beschwerde, Berufung in Wien. Wenn es eine Privatanklage war, dann hat der Anwalt geschludert und auf Rechtsmittel verzichtet - ja klar, weil es was kostet und so eine 'harmlose Frau' hat zu wenig Geld.
Ein "Lokal"(?) in einem Betrieb, welches kein Gastlokal ist sondern vielleicht dem Kundenverkehr dient, ist nicht "öffentlich" und schon gar nicht "quasi", denn der Geschäftsführer eines Betriebes ist dafür verantwortlich, dass in seinem Betrieb kein Unfug zum Schaden anderer Personen getrieben wird. Wenn eine Person, die sich in diesem "Lokal" vielleicht mit Spätfolge zwickt, sich im Unternehmen meldet, kann der Geschäftsführer auch nicht sagen, 'das Lokal wäre "quasi öffentlich", weswegen die Straßenmeisterei für den öffentlichen Raum zuständig wäre'.

Auf jeden Fall muss es dem Geschäftsführer, -inhaber aufgefallen sein, wenn jemand so regelmäßig sich seinem Computer nähert und sich in sozialen Medien tummelt. Außerdem hat der Beschuldigte, vom Gericht nachgewiesen, falsche Aussagen getätigt, was dieser zwar als Beschuldigter ungeahndet tun darf, doch ist dann die Frage offen, ob er dann nicht alle potenziellen Benützer seines Computers verleumderisch in Verdacht gezogen hätte.
 
Werbung:
weil auch der Systembetreuer wegen Schreibweise und Interpunktion beschuldigt wurde
naja, schon klar. Die Orthographie war wohl beiden fremd. Der "Systembetreuer" hat eine gute Ausrede: er versteht und kann nur "digital". Der Andere aber muss in der Lage sein, sein Unternehmen zu führen. Zu meiner Schreibweise und Interpunktion würde ich stehen - auch mit Systemberater dazu.
 
Ich weiß echt nicht ob ich nun Lust habe zu antworten oder warum ich es letztlich doch tue.
Im Grunde sollte mir die Zeit dafür zu schade sein( sorry), aber ich finde es es dann doch notwendig noch ein paar "letzte Worte" zu schreiben.

Das Bedürfnis immer das letzte Wort zu haben, ist bei Frauen anscheinend genetisch bedingt !

Mehr wird nicht drin sein, weil wir uns nur angreifen würden und Du( meinem Eindruck nach) so eine Art Feindbild aufgebaut hast- gegen die grüne Tussi, die Toleranten oder "uns" wer immer das sein mag.

Ich baue keine Feindbilder auf, gewisse Menschen sind für mich Feinde. Vor allem "Tolerante" und "Gute" die sich mit ihrer "Toleranz" und "Gutheit" kurzfristig profilieren wollen, aber die langfristigen negativen Konsequenzen dieser "Toleranz" und "Gutheit" nicht bedenken.

Und weil das Schreiben in einem Forum nur eine Form des Auslebens des eigenen Ichs ist.

Ja ich lebe mein eigenes ich aus, das ausleben eines anderen Ichs ist mir nicht möglich.

Aber siehst Du, was Du schreibst, lässt am Ende deutlich werden, dass Du irgendwie mehr an "die grüne Tussi" denkst, als an die traurige Tatsache, dass noch nicht alle Männer in der Gegenwart angekommen sind.

An diese grüne Tussi denke ich überhaupt nicht, mir fasziniert an dieser Person nur die herausragende Weltfremdheit und Einfältigkeit gepaart mit einem krankhaften Geltungsdrang.

Ich will Dich wirklich nicht angreifen aber, warum schreiben denn Leute, dass Menschen wie ich von 20 Syrren vergewaltigt werden sollen, weil sie grün gewählt habe??? Und links grün" versifft"? Was soll das eigentlich heißen?
Okay. Da ist schon jede Menge Hass. Oder etwas nicht?

Woher soll ich das wissen, frag die Leute die dich linksgrün versifft bezeichnen und dich von 20 Syrern vergewaltigen lassen wollen. Irgend eine Handlung oder Aussage von dir, hat diese Patienten veranlasst so zu reagieren ?

Schön, dass Dich das erheitert. ^^
Diesen Kerlen muss man doch eigentlich zeigen, dass sie auf Mauern stoßen. Nicht nur durch Frauen aufgebaut, sondern auch von Männer. Die meisten Männer machen das auch. Das sollten doch "wir" sein.
Fall für die Justiz: das würde sich sehr schnell erledigen. Es kann nicht sein, dass sich jeder Depp erlauben kann, jemanden den er nicht mag, mit solchen privaten Nachrichten zu "beglücken". Jemand der keinen Anstand hat, braucht einen Dämpfer. Egal ob nun Mann oder Frau.

Und wer definiert und entscheidet ab wann jemand einen "Dämpfer" braucht ?

... Es ist Deine Art zu unterscheiden, welche Frau sich belästigt gefühlt werden werden darf......

Ja eine mediengeile grüne Tussi die öffentlich mit dem Stinkefinger provoziert, muss mehr wesentlich mehr "Belästigung" vertragen, als eine unbekannte Supermarktkassiererin.

Meinetwegen lästert halt weiter über "die grüne Tussi*"
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das man diesem Hass via Privat Nachrich oder Mail entgegen treten muss. Auch wenns nur Pro Forma ist.

Daran wird dich niemand hindern.

* ne Kollegegin von mir, auch grüne Tussi, aktiv in der Flüchtlingshilfe, ist übrigens schon körperlich von angegriffen worden. SO endet das dann eben auch mal. Hass auf Grün eben.

Hass auf z.B. FPÖ:
 
Aber im diskutierten Fall vom Sigrid Maurer war es kein Cafe sondern ein kontrollierter Geschäftsbereich, von welchem aus diese Hass-Postings ausgegangen sind.

Der Eigentümer eines PC, von dem aus man ins Internet kann, ist für sein Gerät verantwortlich.

alle jene Personen zu nennen, die Zugang zu seinem Datensystem haben können.

Diese Personen hätte man dann fragen können, ob bzw. wann, wie oft sie das System betreten haben

Vielleicht "findet" sich doch -e n d l i c h- ein Anwalt, welcher genau diesen Aspekt beleuchtet!
 
Jetzt hat dir ^gaia^ gezeigt, wieviel Frau in dir steckt. Sie hat dir das letzte Wort überlassen.:D

Du hast meine Aussage nicht verstanden, es geht um ein Bedürfnis und nicht darum wer eigentlich das letzte Wort hat. Trotzdem Gratulation, dein "clickbaiting" hat bei deinen Groupies wieder funktioniert.
 
Du hast meine Aussage nicht verstanden, es geht um ein Bedürfnis und nicht darum wer eigentlich das letzte Wort hat. Trotzdem Gratulation, dein "clickbaiting" hat bei deinen Groupies wieder funktioniert.
Ach komm, gib´s zu, du hattest einen Östrogenstoß. Dein Beitrag war so lang, sie ist gar nicht zu Wort gekommen.:D
 
Werbung:
....
Der Eigentümer eines PC, von dem aus man ins Internet kann, ist für sein Gerät verantwortlich. ....

Ja, aber der Eigentümer muss nur Verantwortung übernehmen wenn mit diesem PC eine strafbare Handlung begangen wird. Im gegenwärtigen Fall wurde entsprechend unserer Gesetzeslage keine strafbare Handlung begangen.
 
Zurück
Oben