• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Werbung:
Ach Belair, warum erzürnt Dich das Thema nur so?:) Und warum soll ich alles x- Mal wiederholen?
Die Frau wurde auf widerliche Weise beleidigt, vielen Menschen geht es ebenso. Das ist unabhängig von der Meinung die jemand vertritt falsch. Früher oder später wird man sich dagegen vorgehen uch mit gesetzlichen Grundlagen können.
Zu Deiner Reaktion auf mich, muss ich nicht mehr viel schreiben. ;)
Darauf nochmal zu schreiben wie man das Problem der sexuellen Beleidigung vermeiden/ verringern könnte, habe ich keine Lust.
Und: jeder kann nun im Wortlaut nachlesen wie der Text formuliert war. Man sollte das nicht unter den Tisch kehren. schon deswegen nicht, weil es Leute geben soll, die von "nicht so anstellen" sprechen.
Wer hier behaupten will, der Text wäre( im Zusammenhang) nicht als sexuelle Beleidigung gemeint, hat den Knall nicht gehört.
Leute wie Du Belair, habens Frauen wie mir so schwer gemacht sich zu wehren, weil wir uns nicht getraut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Belair, warum erzürnt Dich das Thema nur so?:) Und warum soll ich alles x- Mal wiederholen?
Die Frau wurde auf widerliche Weise beleidigt, vielen Menschen geht es ebenso. Das ist unabhängig von der Meinung die jemand vertritt falsch. Früher oder später wird man sich dagegen vorgehen uch mit gesetzlichen Grundlagen können.
Zu Deiner Reaktion auf mich, muss ich nicht mehr viel schreiben. ;)
Darauf nochmal zu schreiben wie man das Problem der sexuellen Beleidigung vermeiden/ verringern könnte, habe ich keine Lust.
Und: jeder kann nun im Wortlaut nachlesen wie der Text formuliert war. Man sollte das nicht unter den Tisch kehren. schon deswegen nicht, weil es Leute geben soll, die von "nicht so anstellen" sprechen.
Wer hier behaupten will, der Text wäre( im Zusammenhang) nicht als sexuelle Beleidigung gemeint, hat den Knall nicht gehört.

Mich entzürnt das Thema überhaupt nicht, im Gegenteil mich erheitern/unterhalten eure überzogenen, ja hysterischen, Reaktionen.
Der Text ist eindeutig eine "sexuelle Beleidigung" und sicher auch als solche gemeint, diesen Fakt kehrt niemand unter den Tisch.
Nur die Reaktion dieser grünen Tussi ist mindesten genau so verblödet wie dieser Nachrichtentext und sein Verfasser. Trotzdem ich bin der Meinung dass, solange so etwas privat zwischen 2 Personen abläuft, es kein Fall für die Justiz ist.

Leute wie Du Belair, habens Frauen wie mir so schwer gemacht sich zu wehren, weil wir uns nicht getraut haben.

Inwiefern mache ich Frauen etwas schwer, was tue ich dass sich sich Frauen nicht trauen sich zu wehren ? Wenn Frauen solche Nachrichten veröffentlichen, bei denen natürlich auch der Verfasser eindeutig nachweisbar ist, gibt es keine Probleme füs sie (üble Nachrede).
 
Mich entzürnt das Thema überhaupt nicht, im Gegenteil mich erheitern/unterhalten eure überzogenen, ja hysterischen, Reaktionen.
Ich weiß echt nicht ob ich nun Lust habe zu antworten oder warum ich es letztlich doch tue.
Im Grunde sollte mir die Zeit dafür zu schade sein( sorry), aber ich finde es es dann doch notwendig noch ein paar "letzte Worte" zu schreiben.
Mehr wird nicht drin sein, weil wir uns nur angreifen würden und Du( meinem Eindruck nach) so eine Art Feindbild aufgebaut hast- gegen die grüne Tussi, die Toleranten oder "uns" wer immer das sein mag.
Und weil das Schreiben in einem Forum nur eine Form des Auslebens des eigenen Ichs ist.
Der Text ist eindeutig eine "sexuelle Beleidigung" und sicher auch als solche gemeint, diesen Fakt kehrt niemand unter den Tisch.
Das ist es doch auf was es ankommt.
Nur die Reaktion dieser grünen Tussi ist mindesten genau so verblödet wie dieser Nachrichtentext und sein Verfasser. Trotzdem ich bin der Meinung dass, solange so etwas privat zwischen 2 Personen abläuft, es kein Fall für die Justiz ist.
Aber siehst Du, was Du schreibst, lässt am Ende deutlich werden, dass Du irgendwie mehr an "die grüne Tussi" denkst, als an die traurige Tatsache, dass noch nicht alle Männer in der Gegenwart angekommen sind.
Ich will Dich wirklich nicht angreifen aber, warum schreiben denn Leute, dass Menschen wie ich von 20 Syrren vergewaltigt werden sollen, weil sie grün gewählt habe??? Und linksgrün" versifft"? Was soll das eigentlich heißen?
Okay. Da ist schon jede Menge Hass. Oder etwas nicht?
Mich entzürnt das Thema überhaupt nicht, im Gegenteil mich erheitern/unterhalten eure überzogenen, ja hysterischen, Reaktionen.

Schön, dass Dich das erheitert. ^^
Diesen Kerlen muss man doch eigentlich zeigen, dass sie auf Mauern stoßen. Nicht nur durch Frauen aufgebaut, sondern auch von Männer. Die meisten Männer machen das auch. Das sollten doch "wir" sein.
Fall für die Justiz: das würde sich sehr schnell erledigen. Es kann nicht sein, dass sich jeder Depp erlauben kann, jemanden den er nicht mag, mit solchen privaten Nachrichten zu "beglücken". Jemand der keinen Anstand hat, braucht einen Dämpfer. Egal ob nun Mann oder Frau.
Inwiefern mache ich Frauen etwas schwer, was tue ich dass sich sich Frauen nicht trauen sich zu wehren ? Wenn Frauen solche Nachrichten veröffentlichen, bei denen natürlich auch der Verfasser eindeutig nachweisbar ist, gibt es keine Probleme füs sie (üble Nachrede)
Die Antwort auf Deine Frage- falls sie Dich ernsthaft interessiert- liegt im Threadverlauf verborgen. Es ist Deine Art zu unterscheiden, welche Frau sich belästigt gefühlt werden darf. Also grüne Tussis, zu hässlich, zu mediengeil.....
Du hast (natürlich)keine Ahnung was für Erfahrungen manch eine Frau gemacht hat, wie viele Frauen sich nicht zu wehren trauen( weil ihnen ja zB: Hysterie angedichtet wird).
Ach naja.
Meinetwegen lästert halt weiter über "die grüne Tussi*"
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das man diesem Hass via Privat Nachrich oder Mail entgegen treten muss. Auch wenns nur Pro Forma ist.
* ne Kollegegin von mir, auch grüne Tussi, aktiv in der Flüchtlingshilfe, ist übrigens schon körperlich von angegriffen worden. SO endet das dann eben auch mal. Hass auf Grün eben.[/QUOTE]
 
Interessanter Artikel zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...sag-deinen-namen-nicht-kolumne-a-1232689.html

Mir ist das wurscht, ob Dir Bilder von nackten Frauen gefallen. Auch wenn ich vermute, dass Anideos eher nicht die Photographisch wertvollen Bilder in Zeitungen wie dem Playboy und Co gemeint hat. Aber auch hier ist es mir egal, ob das ein Mann nun gut findet oder eben nicht.
Reden wir nicht um den Brei herum. Es geht im Hintergrund darum, dass jetzt schon wieder diskutiert wird, ob Kunstwerke von Rubens bis Schiele einfach so ungeniert ausgestellt werden dürfen, weil diese "so einen männlichen Blick" auf die Frau wiedergeben würden. Es gibt aber auch Frauen, die so "eindeutige Photographien" ausstellen - und das sogar als besondere Kunstwerke. Ob da nicht die "Nana" der Niki de Saint Phalle die 'Skulptur gewordene Unverschämtheit' darstellt.
 
Werbung:
Reden wir nicht um den Brei herum. Es geht im Hintergrund darum, dass jetzt schon wieder diskutiert wird, ob Kunstwerke von Rubens bis Schiele einfach so ungeniert ausgestellt werden dürfen, weil diese "so einen männlichen Blick" auf die Frau wiedergeben würden. Es gibt aber auch Frauen, die so "eindeutige Photographien" ausstellen - und das sogar als besondere Kunstwerke. Ob da nicht die "Nana" der Niki de Saint Phalle die 'Skulptur gewordene Unverschämtheit' darstellt.
Die Nana finde ich schön. Da ist imo nichts Perverses an der Skulpur.
Bei zeitugen verschiedener Art gibt eben schöne Fotographie- oder Vorlagen für sexuellen Vorlieben. Beide haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Die Bilder wurden mit Zustimmung gemacht.
Im Übrigen,gerade entdeckt:
Köstinger: Derzeit wird ja der Fall von Sigrid Maurer diskutiert, die sich gegen sexistische Hassnachrichten gewehrt hat und dann selbst wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Dieses Urteil sorgt zum Teil für großes Unverständnis. Ich finde, grundsätzlich sollte man zwischen Beleidigungen und Gewaltandrohungen unterscheiden. Wenn Drohungen mitschwingen, braucht es auch gesetzliche Hilfsmittel. Unsere Regierung wird, auch als Reaktion auf den Fall Sigi Maurer, das Strafrecht entsprechend überarbeiten und den Opferschutz stärken.
 
Zurück
Oben