• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ökonomischer Shutdown

Werbung:
Haltet ihr die Maßnahmen - auch angesichts der relativ geringen Corona-Fall-Zahlen auf Bevölkerung bezogen - für gerechtfertigt?
Ja, bisher halte ich das für gerechtfertigt.
Es ist bekannt, dass in Norditalien das Gesundheitssystem überfordert war. Das Ziel von Österreich (wo ich lebe und wo ich die Entwicklung verfolgt habe) und anderen Staaten war, eine solche Überforderung zu vermeiden. Das Ziel wurde erreicht. Nun stellt sich die Frage: wie macht man weiter?
Ein Plan für die nächsten Monate wurde allerdings nicht kommuniziert. Leider verträgt das Gesundheitssystem nicht mehr Corona-Erkrankte als ca. 8 Promille der Bevölkerung. Wenn es deutlich mehr werden, muss man sich entscheiden, welche Patienten kein Intensivstationsbetten bekommen. In Österreich werden die Beschränkungen nun ein wenig zurückgenommen. Mal sehen, was die Regierung weiter machen wird.
 
Ja, bisher halte ich das für gerechtfertigt.
Es ist bekannt, dass in Norditalien das Gesundheitssystem überfordert war. Das Ziel von Österreich (wo ich lebe und wo ich die Entwicklung verfolgt habe) und anderen Staaten war, eine solche Überforderung zu vermeiden. Das Ziel wurde erreicht. Nun stellt sich die Frage: wie macht man weiter?
Ein Plan für die nächsten Monate wurde allerdings nicht kommuniziert. Leider verträgt das Gesundheitssystem nicht mehr Corona-Erkrankte als ca. 8 Promille der Bevölkerung. Wenn es deutlich mehr werden, muss man sich entscheiden, welche Patienten kein Intensivstationsbetten bekommen. In Österreich werden die Beschränkungen nun ein wenig zurückgenommen. Mal sehen, was die Regierung weiter machen wird.
Muhahahaaa, wie überaus lustig.
 
Ihr schreibt doch bestimmt auch in anderen Foren. Wie beobachtet ihr denn dort die Akzeptanz der Wiederauferstehung guter alter Zeiten?

Ich muss sagen, ich bin neuerdings deshalb sogar etwas übellaunig. Aus meiner Sicht ist es eine Welle, die wie nach 2015 wieder abebben kann, allerdings bleibt nach jeder Welle ein etwas höherer Pegel zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben