• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Obama

Werbung:
AW: Obama

ich sag euch der typ is nicht das war er vorgibt zu sein, da liegt was in der luft, der is der wolf schafspelz..merkt euch meine worte..

er is aber der weißeste schwarze den es je gab, jfk war schwärzer und der war weiß.
 
AW: Obama

er is aber der weißeste schwarze den es je gab, jfk war schwärzer und der war weiß.
JFK hatte noch eine Zusammenarbeit mit Martin Luther King abgelehnt. Die Schwarzen seinen für eine emanzipierte, gleichberechtigte Integration in die Politik noch nicht so weit. Sein Bruder Robert war da nur 5 Jahre später fortschrittlicher. Was war denn an JFK schwarz?
 
AW: Obama

JFK hatte noch eine Zusammenarbeit mit Martin Luther King abgelehnt. Die Schwarzen seinen für eine emanzipierte, gleichberechtigte Integration in die Politik noch nicht so weit. Sein Bruder Robert war da nur 5 Jahre später fortschrittlicher. Was war denn an JFK schwarz?


o.k. erwischt von politik hab ich keine ahnung, werd auch keinen dummen kommentar abgeben...ich find glorifizierung nunmal scheiße und obama is so oder so nur n hampelmann.

wähle welche diebe dich bestehlen..
 
AW: Obama

o.k. erwischt von politik hab ich keine ahnung, werd auch keinen dummen kommentar abgeben...ich find glorifizierung nunmal scheiße und obama is so oder so nur n hampelmann.
Aberrhabarber - ich denke, dass du von Politik keine Ahnung hast... :zunge3: Wenn du Glorifizierung nicht magst, dann verurteile die Glorifizierer - und nicht den Glorifizierten. Warum die Glorifikation? Weil die Welt acht lange Jahre Bush jr. ertragen musste. Da ist der Schrei nach einem Messias nur zu verständlich. Und da steht plötzlich einer, der die Aufgaben zu unser aller Vorteil wumpen könnte. Kann er's? Ist er besser als sein Vorgänger? Na, diese Hürde sollte doch zu überspringen sein. Das traue ich ihm zu. :)
 
AW: Obama

Wie nennt man das Weiße Haus sonst noch?
Onkel Toms Hütte.

der war gut..onkel tom:)
hast ja recht ich finde die glorifizierer eh schlimmer als den glorifizieten, nettes wortspiel.
naja, weiß nich aber ich vertrau der sache nich, er setzt sich ja auch stark gegen terror ein in anfganistan, ob das alles so gut is, wo hört die scheiße auf..wo fängt sie an, das wär ne frage für alle politiker und religionsfreaks.

aber schlimmer als bush..hoffe nich
 
Werbung:
naja, weiß nich aber ich vertrau der sache nich,
Musst du auch nicht. Aber den Bankern hat er schon mal die Meinung gegeigt, wie ein deutscher Politiker z.B. sie denen nicht zu sagen wagt. Obama ist für sie ein schönes Beispiel, ein schöner Mutmacher. Und die amerikanische Verantwortung für den Umweltschutz nimmt er auch voll wahr. Das sind schon mal zwei erfreuliche Pluspunkte für Obama - und der ist erst seit 'ner Woche im Amt! Guantanamo wird er so zügig wie möglich schließen! 3 Pluspunkte! Wie er mit dem Nahen Osten umgehen wird, bleibt abzuwarten. Aber wir Europäer sollten auch nicht alles Geschick für die Weltpolitik in US-Amerikas Hände legen. Wir sollten mal den Schneid haben, Amerika gegenüber unsere Interessen und Friedensideen selbstbewusster zu vertreten! Aber das ist nicht Obamas Bier - das ist unser Bier! An Obama läge es, uns als gleichberechtigten Partner zuzuhören. Und ich nehme an, dass er uns auch in diesem Punkt nicht enttäuschen würde...
 
Zurück
Oben