• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ob die Bankrotteure die EU verlassen sollen?

Meine Meinung: Das Thema dieses Threads ist übrigens schon so "beschissen schlecht" von Unkundigen vorformuliert, dass dabei nur sehr schwer auch wirklich vernünftige Argumentationen daraus ableitbar wären !

Bernies Sage
Da gebe ich dir recht, aber ich fand die bisherige Diskussion der letzten Nacht so richtig amüsant und jetzt weiß ich nicht, ob sie im gleichen Stil weitergeht. Schade eigentlich.:D
 
Werbung:
es geht hier doch um ganz wesentliche Themen:
“Lebtop“ statt “Teblop“
oder “Milliarden“ von Menschen in der EU.
Das sind doch erhebende Informationen, dass auch China und Indien schon zur EU gehören - mit all diesen LapDeppen, die unsere sauer verdienten Gelder verprassen. Und dann sind sie nicht einmal fähig, die Bomben zu bezahlen, die ihnen überall auf die Dächer fallen. Diese deutschen Wertprodukte müssen für sie dann die braven Saudis zahlen, die an ihrem Öl in der Wüste eh so schwer tragen. Der EADS sei Dank, dass der Bedarf gedeckt werden kann.
 
am 1.August 2012 ist der Eingangs Thread datiert - und noch immer gibt es die EU als gemeinsames Projekt, halt bald ohne UK.
Ich schließe mich der Forderung an: die Deutschen sollen Bremen, NRW, Sachsen ja sogar Berlin zum Teufel jagen, da die alle den Schweiß der anderen trinken. Am Ende würde wahrscheinlich nur mehr Bayern übrig bleiben.

Österreich müsste sich von Kärnten treffen, Italien natürlich vom Meridione und von Rom, Katalanien müsste ganz Spanien nach Afrika schieben, Ungarn, Polen, Tschechien gleich wieder zur Sowjet Union. Paradiesische Zustände!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's, wenn die europäischen Staaten, bzw. ihre Politiker und Bürger endlich den Kapitalismus verstehen und umsetzen würden?
Wäre das nicht die bessere Lösung?
 
Eigentlich habe ich in meinem Beitrag Nr. 40 schon darauf hingewiesen, dass die Eingangsfrage in diesem thread - um es mal höflich zu formulieren - gar nicht den eigentlichen Kern des Geldwesens trifft, weshalb ich mir hier folgende geldpolitische Äußerung diesbezüglich zu postulieren erlaube:

Jede Wachstumsökonomie bedarf einer höchst unzufrieden stellenden Antwort auf fehlendes Geld!
Wie wär's, wenn die europäischen Staaten, bzw. ihre Politiker und Bürger endlich den Kapitalismus verstehen und umsetzen würden? Wäre das nicht die bessere Lösung?
Selbstverständlich! Aber wer will denn hierzu schon aus evolutionärer ' Zukunftswissen schaffender Sicht ' einen universellen *NEURO-BIOS-KAPITALISMUS* des 'nervenden' Geldes wirklich auch 'richtig' verstehen und juristisch umsetzen 'zu erlauben lernen dürfen gestatten ' ....?

Hauptproblem (fast) aller europäischer Länder:

Das lebendig in seinem ungestörten Austausch schon durch seine Definition bedingungslos 'funktionieren müssende Geld ' müsste eigentlich bei Unterstellung einer staatlichen Souveränität wie ein Staatsgeheimnis behandelt werden und nationalgesetzlich zunächst in der Priorität vorrangig vor einer fremden Geldmacht verfassungsrechtlich geheim gehalten werden, - in Deutschland unter strikter Beachtung des Art.14 GG bei hoheitlichem Vorrangshandeln.

Ihr glücklichen Österreicher scheint hier den unglücklichen Deutschen immerhin etwas Voraus zu haben, denn die Anzahl der die Staatshaushalte empfindsam belastenden Asylanträge haben die Österreicher seit Merkels " internationaler Grenzöffung im September 2015" immerhin radikal senken können!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
h!-? - "Verstehen", 'na klar'! Jedoch "umsetzen"?! -
Selbstverständlich ist das ohne Ironie möglich, Alternativator, denk doch mal daran, wie und warum man gerade einen Misthaufen zu einer bestimmten Jahreszeit "umsetzt"? :p

Alternativator an Eule:
Na, Du hast 'wohl nur' :ironie: vergessen? - Oder?!

Hi,hi, - mir hast Du dies aber nicht vorgeworfen? - Oder hast Du dies 'wohl nur' :ironie: vergessen? - Oder?!
 
Werbung:
Selbstverständlich ist das ohne Ironie möglich, Alternativator, denk doch mal daran, wie und warum man gerade einen Misthaufen zu einer bestimmten Jahreszeit "umsetzt"? :p
Ja, Bernie, ich versuch's - und geht doch jetzt gleich, auch, oder? - - Aber nein, "gerade einen Misthaufen" kriege ich jedenfalls jetzt "gedacht" nicht "mal" 'krumm' "umgesetzt" - muss daran liegen, dass... ich "gerade einen Misthaufen" noch nie umzusetzen weil noch niemals einen hatte.
Alternativator an Eule:
Ja(?)
Hi,hi, - mir hast Du dies aber nicht vorgeworfen? - Oder hast Du dies 'wohl nur' :ironie: vergessen? - Oder?!
Nee, dies nicht. - (Oder? o_O) - Und hätt'st es doch auch nicht gern (gehabt)? - Oder?
"Hi hi" -
 
Zurück
Oben