1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(o; Planet der Affen: Wahn + Witz heutzutage ...

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von hylozoik, 7. August 2016.

  1. Voltarine

    Voltarine Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    629
    Werbung:


    Ein Gehirn, das keine eigenen Gedanken gebiert?
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Das ist eine contradictio in adjecto, ein Widerspruch in sich selbst...
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Revolution 1 und Revolution 2...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Geburt, Tod, Auferstehung und Wiedergeburt...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Ich bin auf der Suche nach dem Omegapunkt, aber ich finde ihn nicht...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt

    Liebe ist allerdings nur "eine" Bestimmung des Menschen... Die andere Betimmung des Menschen ist die Freiheit... Das wird von Teilhard de Chardin nicht gesehen... Eigentlich gar nicht.. Steiner fügt dem sogar noch eine dritte Bestimmung hinzu, die Wiedergeburt... Dann kommen wir nach Steiner auf folgende erste Bestimmungend des Menschen:

    Freiheit, Liebe und Wiedergeburt...
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Gott ist nicht nur Liebe, er ist eben auch Freiheit... Das wird ja meistens komplett ausgeblendet... Das ist aber ein riesen Fehler.. Man kann etwa die folgenden Synonyme für Gott einsetzen, die völlig austauschbar sind:

    Gott ist:
    - Freiheit
    - Liebe
    - Leben
    - Wahrheit
    - Weg
    - Licht
    - Wort
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Mir fehlt noch immer ein esoterischer Begriff der Liebe... Einen exoterischen habe ich... Das ist nicht schwer... Aber einen esoterischen? Keine Chance...
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
    Mein Steuer ist mal weider kaputt... Ahriamn hat mal wieder ganze Arbeit geleistet...
     
  9. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.251
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    ... Böses umarmen und durch Gutes überg(s)ehen ... :trost: :grouphug: :regen:
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Münster
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden