• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nur ein Aprilscherz...aber ein guter :-)

S

Salem

Guest
...wie ich finde...:clown2:

http://www.lilaplakette.de/

Und ist jemand von euch gestern auch auf einen Aprilscherz reingefallen -und wenn ja auf welchen-?

Unser Dorfblättchen hat mitgemacht und von einem neuen Erlass berichtet, nachdem der Bürgermeister in ständiger Begleitung eines Fahrers sein muss. Dummerweise ist unser Bürgermeister überzeugter Radler und fährt nie mit dem Auto ins Rathaus. Also hat man ihn kurzerhand auf einem Tandem abgelichtet mit einem Mitarbeiter der Stadt als Bürgermeisterchauffeur vorne drauf und beschrieben dass man nun so gedenkt die neue Auflage umzusetzen.

Wenn das Blättle nicht seinen Scherz immer an gleicher Stelle platzieren würde, hätten es sicherlich erstmal Bürger geglaubt.
Lustig aber harmlos...

Irgendwie ist das bei uns gar nicht mehr so, ich hab heute auch niemanden veräppelt...
 
Werbung:
Rheinbahn stellt Mitarbeiter bis ans Lebensende ein

Kein Aprilscherz: Die Rheinbahn AG hat rund hundert Mitarbeitern die falschen Verträge ausgestellt. Sie gelten bis ans Lebensende - und sind jetzt schwierig aufzulösen.

http://www.spiegel.de/karriere/rhei...in-fehler-in-arbeitsvertraegen-a-1260678.html

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese sog. "Papst-Verträge" nicht doch ein Aprilscherz ist.

Frage: Ob die Rheinbahn wohl auch Verträge ausstellt, die auch noch über den Tod hinaus gelten?
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz
Erstmals überliefert ist die Redensart „in den April schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern.[1] Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition auch nach Nordamerika. Der Begriff Aprilscherz bürgerte sich jedoch erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein. In Grimms Deutschem Wörterbuch von 1854 ist zwar der Aprillsnarr verzeichnet, aber noch nicht der Aprilscherz.[2]
Wie es dazu kam, dass der 1. April zum Tag für besondere Scherze wurde, ist bislang unbekannt. Gesichert ist dem Theologen Manfred Becker-Huberti zufolge einzig, dass es schon im Volksglauben der Antike eine Vielzahl von angeblichen Unglückstagen gab (vgl. Freitag, der 13.), zu denen regelmäßig auch der 1. April zählte.[3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schreiben wir nun den 1. April!
Könnt ihr euch an gute Aprilscherze erinnern?
 
Heute schreiben wir nun den 1. April!
Könnt ihr euch an gute Aprilscherze erinnern?
Nein, jede Erinnerungsfähigkeit fällt heute unter die ernsthaft staatsnotgesetzlich angeordneten Alzheimer-Restriktionen:

Am heutigen 1. April 2021 sind alle Aprilscherze ohne Abstand, ohne Mundschutz und ohne Impfnachweis generell - zu Jedermann's Erinnerung- wegen besonders gefährlicher Ausbreitungsgefahr - schon von einem Tröpfchen Wahrheit - O Aerosole mio! - strikt unzulässig.

Grund: Die Gefahr von Vermischung und/oder Vermengung mit schutzwürdiger Wahrheit kann nicht einmal für 24 Stunden, geschweige denn für eine logische juristische Sekunde außer Kraft gesetzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die allerbesten Aprilscherze 2021
https://www.bilderrampe.de/2021/04/01/die-besten-april-scherze-im-jahr-2021/
Hier nun die ganz sicher nicht vollständige Liste der allerbesten Aprilscherze vom 1.4.2021:
  • Osterruhe am Gründonnerstag – Bundesregierung & Ministerpräsident*innen
  • Postillon boykottiert entschieden Falschmeldungen – Der Postillon
  • Volkswagen heißt in den USA nun Voltswagen – t3n
  • FIAT 500 im Google Design – GoogleWatchBlog
  • Containerschiff EverGiven steckt in der Spree fest – tagesschau
  • Bahnhofsturm mit Brezel in Stuttgart – SWR
  • Mini Atomkraftwerk von Bill Gates – Golem
  • Polizei-Lama – Polizei Mittelfranken
  • Feuerwehr Elefanten – FW München
  • Meghan und Harry heimlich von Elvis getraut – SUN
  • Neue Moderatorin für den ZDF Fernsehgarten – news.de
  • Minijob Vermittlung auch für Hasen – TaskRabbit
  • Hund kandidiert für OB-Wahl – Die Partei
  • Gorch Fock sticht in See – Grünfink
  • TubbyCoin, die Kryptowährung der Teletubbies – WildBrain
  • Papier-Duft für Kindle & Co. – Kobo
  • Sprache lernen auf dem Klo – duolingo ROLL
  • Aprilspäße, die sich in Games verstecken zeigt – buffed
  • Cybermouse – Satechi
  • VPN Software auf Disketten – Surfshark
  • Simba VR Katzensimulator – Games.ch
  • Webseite zum Riechen – Appenzeller Käse
  • vertikaler Teilchenbeschleuniger – CERN
  • Trampolin mit Schwerelosigkeitsmodul – Vuly
  • Wintervision Song Contest 2022 – Eurovision
  • Ebbelwei “Impfstöffche” gegen Corona – FAZ
  • Schmelzkäse als Hautcreme – Velveeta
  • Zahnpasta Guacamole – Chosen Foods
  • Koriander Cookie – Subway Neuseeland
  • Gesichtsreiniger – Subway Malaysia
  • Unter-Wasser-Dining – SeaLife Melbourne
  • Smoothie Pizza-Hawaii – truefruits
  • Marshmallow mit Blumenkohl – PR Newswire
  • Selbstwackelnder Teebeutel – Lipton
  • Knoblauchbrot ohne Knoblauch – Domino’s
  • Pizza Die Ofenfrische Döner vegan – Dr. Oetker
Diese Liste wird während des heutigen Tages immer wieder aktualisiert, sobald ein neuer Scherz entdeckt wird. Falls einem Leser ein Aprilscherz aufgefallen ist, dann kann er diesen gern in den Kommentaren erwähnen. Wir werden diesen Spaß dann in die Liste aufnehmen.
Die besten Aprilscherze 2021: Übersicht - diese Späße kamen gut an
https://rp-online.de/panorama/die-b...ht-diese-spaesse-kamen-gut-an_iid-57136361#17

April, April: Die Scherzparade aus aller Welt
https://www.heise.de/news/April-April-Die-Scherzparade-aus-aller-Welt-6003779.html
 
Zurück
Oben