• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche

Werbung:
Nietzsche war ein Dichterphilosoph... Ich bin es auch....
Du willst die Löcher abdichten mit welchen Du alle anderen Menschen zuerst löchern musst,
damit Du wenigstens als "Abdichter" anerkannt werden kannst?

Sage mir, was Du brauchst, und ich werde Dir ein Nietzsche-Zitat besorgen"
(Kurt Tucholsky über Friedrich Nietzsche)​
 
Hat man sein warum?des Lebens,so verträgt man sich fast mit jedem wie?--der Mensch strebt nicht nach Glück;nur der Engländer tut das.
F.N
 
Im Scheiden.-Nicht darin,wie eine Seele sich der andern nähert,sondern wie sie sich von ihr entfernt,erkenne ich ihre Verwandtschaft und Zusammengehörigkeit mit der andern.
Vermischte Meinungen und Sprüche
 
Im Scheiden.-Nicht darin,wie eine Seele sich der andern nähert,sondern wie sie sich von ihr entfernt,erkenne ich ihre Verwandtschaft und Zusammengehörigkeit mit der andern.
Vermischte Meinungen und Sprüche

Nietzsche war sehr vieles in einer Person vereint, ein großer Denker und Weltweiser, einer der großen Sprachmeister der Menschheitsgeschichte, fast wie Shakespeare, überlegt, überlegen aber auch ein infantiler Narr von dümmlicher Radikalität, und zuletzt nur mehr ein fahler Schatten seiner selbst.

3129774159_efb43f8fbc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Freunde,es gibt keine Freunde!"so rief der sterbende Weise;
"Feinde,es gibt keinen Feind!"----ruf'ich,der lebende Tor.
F.N
Ps:
War es ein Eigentor:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben