1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 16. Juli 2017.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.067
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Sieh mal, wenn das apollinische Prinzip dem Epimetheus der griechischen Sagen entspricht, dann entsprich das dionysische Prinzip dem Prometeus... Würdest Du Prometeus für einen Optimisten halten? Ich nicht...
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    24.593
    Die Vergangenheit zu deuten,sollte auch nicht von Belang sein,wenn hier die Musik spielt:)
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.067
    Ort:
    Münster
    Wo? In Bayreuth?
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    24.593
    Da kommste eh nicht hin,die Warteliste ist sehr lang,aber du hast ja Zeit den Haufen dort so richtig aufzumischen:)
     
    Ellemaus gefällt das.
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.067
    Ort:
    Münster
    Nee... Ich will ja zur Documenta nach Kassel... Das war im letzten Jahr der große historische Point of no Return...
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    24.593
    Werbung:


    Ja,ein Schiff wird kommen:)
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  7. Ökonomenbub

    Ökonomenbub Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    256
    Ich denke bei den teils scharfzüngigen, jedoch durchaus sehr scharfsinnigen Worten Nietzsches sei bemerkt, dass er als Pastorensohn durchwegs von Frauen(darunter auch die größere Schwester...) aufgezogen wurde.
    Dass ma da hin und wieder schonmal durchdrehen kann, scheint nachvollziehbar...:D
     
    Ellemaus gefällt das.
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    24.593
    Ob Blut dann dicker wie Wasser ist sei dann zu beweisen:schnl:
     
  9. Ökonomenbub

    Ökonomenbub Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    256
    "als" meint der Korinthenkacker...:D
     
    Ellemaus und ichbinderichwar gefällt das.
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    24.593
    Was jeder halt so meint,....:blume2:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden