1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Zur Genealogie der Moral

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 11. Mai 2019.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.530
    Werbung:


    Notwendig kennt man sich am wenigsten,.....?
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich möchte das ganze Nietzscheprojekt, das ja bis auf die Besprechung von "Zur Genealogie der Moral" praktisch abgeschlossen ist, jetzt gerne doch auf Eis legen, und mich nun doch schon dem Aristoteles zuwenden... Das könnte im Moment einfach mehr bringen... Den Nietzsche müssten wir uns dann gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vornehmen, aber im Moment möchte ich mich da nicht festlegen, zumal ich im Anschluss an unser riesiges Aristoteles-Projekt schon Folgeprojekte ins Auge gefasst habe... Heute Abend geht es dann mit dem ersten Buch der Physik von Aristoteles weiter... Ihr dürft gespannt sein...
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.530
    Moral hat aber für sich kein Ende,...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Die Seele auch nicht...
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.530
    Heißt es nicht"Das Seele oder der See":)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden