• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und das schwarze Loch (Spinnennetz)

Ziele und Arbeitsweise einer analytischen Selbsterfahrungsgruppe
Das Ziel einer analytischen Selbsterfahrungsgruppe ist das Analysieren, d.h. dasAufdecken und Verstehen unbewusster seelischer Abläufe. Sie entstehen im Laufe des Lebens und führen zu Erlebens- und Verhaltensweisen nach mehr oder weniger festgelegten Mustern, die manchmal hilfreich, oft aber störend und einengend sind. (Auszug aus dem Internet)

Dieses Muster ist mir von Anfang an hilfreich gewesen und deshalb benötige ich auch nicht so eine Gruppe. Nietzsche reicht mir da völlig aus. :D
 
Werbung:
Habe ich auch nicht behaupetet! Du schreibst: "In Worte kann man halt auch was reinlegen, was der Verfasser gar nicht gemeint hat, weil Worte vieldeutig sind." Über Vieldeutigkeit und Vielschichtigkeit habe ich schon geschrieben. Aber man kann immer Fragen stellen, wenn man wirklich daran interessiert ist! Und gegen blödeln habe ich auch nichts. :D


Passiert mir halt auch, dass ich was rauslese, was nicht so gemeint ist! :D


Das war mir auch schon vorher klar. Nur nicht das du blödelst. ;)




Es soll nichts, höchstens etwas bewegen, wenn es so wäre. :kuss5:


Bin zZt dabei, meinen Egoismus zu entwickeln - also falsche Richtung! :D


Ich dachte du bezogst dies auf mein Thread Thema.;) Das kann ich bei dir oft nicht unterscheiden.


Hm, das habe ich schon längst aus den Augen verloren.
Mea culpa.....


Das sehe ich und geht mir nicht anders.


:)


Wieder sehr verwirrend deine Sätze. In Parteien tun sich doch Menschen zusammen, oder nicht? Für mich ist aber klar, wenn sich immer mehr Gruppen/ Parteien bilden, zersplittert das eher, als wenn man dann eine Forderung wirklich durchsetzen könnte. So in der Art sehe ich es auch mit Religionen, speziell jetzt das Christentum. Jede Gruppe denkt sich nur 'Halbwahrheiten' zusammen und wer verdient daran wirklich? Die Chefs (Anführer) von solchen Gruppen. Und diskutieren mache ich, wenn es mir passt und nicht wenn du mir es befiehlst, merk dir das!


Nee, Parteien sind da ungeeignet - da tun sich mehr die zusammen, die eine politische Karriere machen wollen, es gibt einige wenige Mitglieder, denen es um die Sache geht und die meisten sind Mitläufer.
Bei neuen Parteien ist das zwar noch anders, aber die kommen auch recht schnell in dieses Stadium - spätestens, wenn sie an die Macht kommen.
Ich denke da mehr an informelle Initiativen.


Quantenphysik - geistige Physik und vieles mehr...;)


Ah so, also Metaphysik.


Ah das kannte ich noch nicht. Wo gibt es denn solche Gruppen?


Bin da nicht mehr auf dem Laufenden.
In den 80ern hab ich Gruppen an vielen Orten besucht, einige sogar in Österreich.
Heute gibt es viel mehr als früher, man muss halt suchen.
 
Ziele und Arbeitsweise einer analytischen Selbsterfahrungsgruppe
Das Ziel einer analytischen Selbsterfahrungsgruppe ist das Analysieren, d.h. dasAufdecken und Verstehen unbewusster seelischer Abläufe. Sie entstehen im Laufe des Lebens und führen zu Erlebens- und Verhaltensweisen nach mehr oder weniger festgelegten Mustern, die manchmal hilfreich, oft aber störend und einengend sind. (Auszug aus dem Internet)

Dieses Muster ist mir von Anfang an hilfreich gewesen und deshalb benötige ich auch nicht so eine Gruppe. Nietzsche reicht mir da völlig aus. :D


Eine Guppe, in der analysiert wird, ist keine SelbstERFAHRUNGs- sondern eine Quasselgruppe!
Wer wohl diese Def verbrochen hat? :rolleyes:
Ok, solange es keine allgemeingültige Definition gibt, muss man 's wohl hinnehmen.
Aber es ist NICHT das, was ich drunter verstehe und meine.
Bei SelbstERFAHRUNG geht es darum, zu "lernen", sich selbst zu erfahren, also sich zu SPÜREN!
 
EarlyBird schrieb:
Nee, Parteien sind da ungeeignet - da tun sich mehr die zusammen, die eine politische Karriere machen wollen, es gibt einige wenige Mitglieder, denen es um die Sache geht und die meisten sind Mitläufer.
Bei neuen Parteien ist das zwar noch anders, aber die kommen auch recht schnell in dieses Stadium - spätestens, wenn sie an die Macht kommen. Ich denke da mehr an informelle Initiativen.

Und diese informelle Initiative möchte keine Machtansprüche? Was macht dich dabei so sicher?

EarlyBird schrieb:
Ah so, also Metaphysik.

Na eher:

und auch schön bunt...:D;)
 
Werbung:
Zurück
Oben