1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Dieses Thema im Forum "Philosophische Literatur" wurde erstellt von Joachim Stiller, 12. Mai 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Er war besessen von fixen Ideen...
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Ja,er versuchte zumindest sich selbst neu zu schaffen,nur wurde er nicht alt,sodass man behaupten könnte,älter wäre er auch anders gewesen,...
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Mädchenträume
    Unerfahrene Mädchen schmeicheln sich mit der Vorstellung,daß es in ihrer Macht stehe,einen Mann glücklich zu machen,später lernen sie,daß es soviel heißt als,...einen Mann gering schätzen,wenn man annimmt,daß es nur eines Mädchen bedürfe,um ihn glücklich zu machen.,,,Die Eitelkeit der Frauen verlangt,daß ein Mann mehr sei als ein glücklicher Gatte.
    Friedrich.N
     
    Soraya gefällt das.
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.604
    Ja, er kritisierte die Briten, ebenso wie Heinrich Heine und in der Gegenwart werden wieder die gleichen Spiele voran getrieben.
    Besessen sind also die Machthaber (Monotheismus) und ihr angebliches Vorrecht!
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    5.413
    Dein Nietzsche Bild ist ein derartig simples, das man sich nur wundern kann.
     
    Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Werbung:


    Deines hat sich verhärtet,um noch simpler zu wirken:blume2:
     
  7. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    5.413
    "Ich bin der ich nicht bin";) hast wieder einmal die Wahrheit aus erster Hand bezogen, sie dir aus dem eigenen Finger gesogen;) Denn ich denke du kennst mein Nietzsche Bild gar nicht, zumal Nietzsche sicher nicht mit drei Zeilen abzutun ist, wie der kleine Joachim das gerne hätte. Nietzsches Persönlichkeit und Werk ist dazu zu vielschichtig, und auch von unterschiedlichster Bedeutung und Gehalt. Von seinem bitteren Ende auf sein Werk zu schließen, ist einfach ungebildeter Klein Kinder und Google "Wahrheiten" Unfug.
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Nichts sollte hinter dir liegen,..:schnl:
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.739
    Der Tod ist effekthascherei!
    Frage?
    Wer macht Druck?
    Wer tut so etwas:mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden