• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Werbung:
Anspielungsreiches Gespräch, das wir hier mal wieder führen... Das soll wohl bei Lesern zu etlichen Irritationen führen...
 
Mir wäre lieber, die würden sich endlich mal trauen, mitzudiskutieren.. Ich finde das einen fürchterlich feigen Voyeurismus...
 
Werbung:
Ganz genau... Epidemien gibt es viele, aber mal eine Epidemie der Gesundheit ist offenlcihtlich nicht vorgesehn... Darum ist das Leben auch ein ständiger Kammpf... Man muss dem Leben die Gesudheit ständig aufs Neue abringen... Das ist einfach so... Und noch etwas... Man kann ja an so etwas wie Fügung glauben, und Anthroposophen glauben dann gelegentlich auch an Fügungen des Schicksal, Fügungen der Engel oder Fügungen Michales, wie das so schön heißt... Irgenwann hatte ich einfach die Schnauze voll und habe ganz frech festgestellt, das Fügungen immer und ausschließlich Ahrimansich sind, aber niemals michaelisch... Da würde man sich einfach ganz fürchtelrichen Illusionen hingeben... Und bei den berühmten retarierenden Moement, auf die sich so viele Menschen verlassen, nicht zuletzt Inteelektuelle, genau das Gleiche: Alle reardierenden Momente sind arhimanscih, aber niemals michaelisch... Meine ganz klare Auskunft...
 
Zurück
Oben