• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Im Ernst Ichbin, aber NIetzsche hatte vor den Unzeitgemäßen eine Krise, während der Zeit der Unzeitgemäßen und im Anschluss daran, eine Krise, aus der eben "Menschliches, Allzumenschliches" hervorgegangen ist... Er ahtte nach der Morgenröthe eine Krise, vor Jenseits von Gut und Böse und im Anschluss daran... Welche Krise darf es denn nun bitte sein... Im Ernst, aber gerade Nietsche war die Krise in Person, und zwar buchstäblich... Er hat sich nur Zeit sines Leben etwas mit seiner unbedingte Lebensbejahung und seiner unbedingten Freude etwas vorgemacht... Das war für ihn einfach so eien Obsession, eien fixe Idee... Aber vielleicht war es für ihn die einzige Möglichkeit, überhaupt überleben zu können... Armer Kerl...
Dann war es doch gut das er das Buch geschrieben hat.
Schreib du eins,ich schreib keins:clown2:
 
Werbung:
Werbung:
Der kluge Mann lässt es gar nicht erst zu unangenehmn Fragen kommen... Sieh "mich" an, man "kann" mir gar keine unangnehemn Fragen stellen... Das ist menschnunmöglich...

Vielleicht sollte sich jeder einmal fragen, ob man ihm je eine unangenehme Frage stellen könnte, und das zur Richtschnur seines Lebens machen...
 
Zurück
Oben