• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht alle hassen Hitler

Na gut ich kann das genauer erklären. Vor der rechten machtuebernahme, habevichndieses Menschen, die die entsolidsrisierung offenbar wollen, nicht wirklich wahr genommen. Ich hab die alltäglichen Gemeinheiten zwar bemerkt, aber nicht für eine grundbefindlichkeit gehalten, sondern für etwas dass es halt auch gibt. Ich habe es nicht einmal der Mühe wert gefunden mich besonders dagegen zu wehren, weil ich diesen Leuten keine aufmerksamkeit schenken wollte. Aber da sie offenbar mehr als 50% sind, muss man ihnen zwangsläufig Aufmerksamkeit schenken und sich im alltäglichen sofort wehren.
 
Werbung:
....."Und die Ihre??".....

fragt plotin

Äußere dich zum Thema, offensichtlich kannst du das nicht, also verschwinde!

Absolut empfehlenswert um nähere Kenntnis und Einsicht in das Phänomen Hitler zu gewinnen ist Joachim C. Fests Hitler Biographie, ein Werk auf aller höchstem Niveau, umfassend sehr korrekt recherchiert, mit äußerst interessanten Analysen der Person, der Zeit und ihren Bedingungen versehen, dieses Buch hätte nach Mommsens römischer Geschichte als zweites historisches Werk den Literaturnobelpreis absolut verdient gehabt.

Interessant dass ein selber hochklassiger Kopf und Wissenschaftler wie Hannah Arendt als Jüdin große Stücke auf dies Werk eines Deutschen über diese monumental übergroße, und übergroß böse Figur gehalten hat.

Einziger Wermutstropfen, es ist um nicht sorgfältig gelesen zu werden, zu klug verfasst, und für wenig Leser quälend, es ist 1184 Seiten stark.

Dazu noch als Ergänzung ebenfalls von Fest, "Das Gesicht des dritten Reiches", wo er die anderen Nazi Führer, wenn auch knapper, aber auch sehr gut beschreibt.
 
Die Analysen über Hitler (eischließlich Judenmorde) und deren Verallgemeinerung sind Argumentation für die Opposition in Österreich.
 
Die Analysen über Hitler (eischließlich Judenmorde) und deren Verallgemeinerung sind Argumentation für die Opposition in Österreich.

Ich rede nicht von irgendwelchem tagespolitischem Geschwätz irgendwelcher intellektuell minder begabten Furchen und Schmalspurpolitiker, sondern von der Hitler Biographie Joachim C. Fests einem, wenn nicht dem Standartwerk über dies düster genial böse Wesen Hitler, seine Persönlichkeit und seine Verstrickung in diese düstere Zeit und ihre Ereignisse.
Dies Buch ist keinesfalls populär wissenschaftlich, noch reißerisch, sondern auf allen Ebenen auf aller höchstem Niveau abgefasst, so das man es durchaus ohne zu übertreiben als fast geniales Werk bezeichnen kann, aber Obacht, es ist auf höchstem Niveau verfasst und 1184 Seiten brillante Geschichtsanalyse erfordern Konzentration.
 
Werbung:
Zurück
Oben