• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht alle hassen Hitler

Werbung:
Wer ist Hitler,oder war Hitler ist auf der Stelle nicht zu beantworten und das könnte ich auch von Jesus behaupten.
:clown2:
Schön wie die Geschichte still hält:blume2:
 
Wer ist Hitler,oder war Hitler ist auf der Stelle nicht zu beantworten
Doch das geht. Eigentlich recht simpel sogar. (Ein zum Psychopathen mutierter Rächer, der seine schreckliche Kindheit und erfolglose Jugend in seiner instrumentalisierten Machtphase ausufernd in ungerechter Weise verarbeitet hat)

Als Gegenstück zum Thema: Nicht alle lieben Mutter Theresa

Der Unterschied ist: Wenn jene, die Mutter Theresa nicht lieben, erfahren würden, dass sie im Grunde ihres Herzens ein ganz anderer Mensch war als die kirchliche Hochstilisierung sie zeichnen ließ, würden sie sie vielleicht sogar etwas mögen.
 
Deine "rollenden Augen" haben das Wort "instrumentalisierten" überlesen. "Er" hat es zu nichts und hat nichts gebracht. Er "wurde" gebracht. Stalin hat es " zu etwas" gebracht.... Im Sinne deiner Worte.
Er hätte auch sich umdrehen und Baumeister werden können! Der Wille war da! Und auch wenn in deinen Augen nicht genügend Eigenleistung da war, so hat er sich doch durch die Armee nach oben gearbeitet!
 
Nicht alle hassen Hitler...?
Gibt es überhaupt etwas, was alle Menschen gleichermaßen hassen,
Im Sinne von verachten?
Vielleicht Politessen?
Obwohl sind ja auch Menschen... ob Politessen sich selber hassen... Mmh
 
Doch das geht. Eigentlich recht simpel sogar. (Ein zum Psychopathen mutierter Rächer, der seine schreckliche Kindheit und erfolglose Jugend in seiner instrumentalisierten Machtphase ausufernd in ungerechter Weise verarbeitet hat)

Als Gegenstück zum Thema: Nicht alle lieben Mutter Theresa

Der Unterschied ist: Wenn jene, die Mutter Theresa nicht lieben, erfahren würden, dass sie im Grunde ihres Herzens ein ganz anderer Mensch war als die kirchliche Hochstilisierung sie zeichnen ließ, würden sie sie vielleicht sogar etwas mögen.
Von Leuten die ich nicht kenne,habe ich nur ein Schemenhaftes Verständnis,und hier kannste alle Berühmtheiten nehmen und auch 100 Biographien lesen,kommste nicht hin.
Wie sollte ich Mutter Theresa lieben,ich kenne und kannte sie doch gar nicht:doof:
Vieles wird vorgegaukelt und die Leute glauben es,nur wissen können sie es nicht.:blume2:
 
Werbung:
Von Leuten die ich nicht kenne,habe ich nur ein Schemenhaftes Verständnis,und hier kannste alle Berühmtheiten nehmen und auch 100 Biographien lesen,kommste nicht hin.
Wie sollte ich Mutter Theresa lieben,ich kenne und kannte sie doch gar nicht:doof:
Vieles wird vorgegaukelt und die Leute glauben es,nur wissen können sie es nicht.:blume2:
Wenn man benebelt durchs Leben geht, bringt man es sogar fertig, die Menschen in seiner direkten Umgebung nicht zu kennen.
 
Zurück
Oben