1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht alle hassen Hitler

Dieses Thema im Forum "Geschichte" wurde erstellt von Tüftler, 19. Juni 2018.

  1. Tüftler

    Tüftler Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    221
    Werbung:


     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.643
    Wer ist Hitler,oder war Hitler ist auf der Stelle nicht zu beantworten und das könnte ich auch von Jesus behaupten.
    :clown2:
    Schön wie die Geschichte still hält:blume2:
     
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.970
    Doch das geht. Eigentlich recht simpel sogar. (Ein zum Psychopathen mutierter Rächer, der seine schreckliche Kindheit und erfolglose Jugend in seiner instrumentalisierten Machtphase ausufernd in ungerechter Weise verarbeitet hat)

    Als Gegenstück zum Thema: Nicht alle lieben Mutter Theresa

    Der Unterschied ist: Wenn jene, die Mutter Theresa nicht lieben, erfahren würden, dass sie im Grunde ihres Herzens ein ganz anderer Mensch war als die kirchliche Hochstilisierung sie zeichnen ließ, würden sie sie vielleicht sogar etwas mögen.
     
    Ohle Kowski und Voltarine gefällt das.
  4. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Aber wenigstens hat ers "zu etwas" gebracht. Nicht jeder Depri oder Revoluzzo unserer Zeit kann das von sich behaupten...:rolleyes:
     
  5. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.569
    Ort:
    Berlin

     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.970
    Werbung:


    Deine "rollenden Augen" haben das Wort "instrumentalisierten" überlesen. "Er" hat es zu nichts und hat nichts gebracht. Er "wurde" gebracht. Stalin hat es " zu etwas" gebracht.... Im Sinne deiner Worte.
     
    Ohle Kowski gefällt das.
  7. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Er hätte auch sich umdrehen und Baumeister werden können! Der Wille war da! Und auch wenn in deinen Augen nicht genügend Eigenleistung da war, so hat er sich doch durch die Armee nach oben gearbeitet!
     
  8. Ohle Kowski

    Ohle Kowski New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Nicht alle hassen Hitler...?
    Gibt es überhaupt etwas, was alle Menschen gleichermaßen hassen,
    Im Sinne von verachten?
    Vielleicht Politessen?
    Obwohl sind ja auch Menschen... ob Politessen sich selber hassen... Mmh
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.643
    Von Leuten die ich nicht kenne,habe ich nur ein Schemenhaftes Verständnis,und hier kannste alle Berühmtheiten nehmen und auch 100 Biographien lesen,kommste nicht hin.
    Wie sollte ich Mutter Theresa lieben,ich kenne und kannte sie doch gar nicht:doof:
    Vieles wird vorgegaukelt und die Leute glauben es,nur wissen können sie es nicht.:blume2:
     
    PlacidHysteria gefällt das.
  10. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    11.434
    Wenn man benebelt durchs Leben geht, bringt man es sogar fertig, die Menschen in seiner direkten Umgebung nicht zu kennen.
     
    glasperle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden