• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Das ist die übliche Vorgangsweise, wenn Pressefritzen Meldungen von anderen Zeitungen übernehmen und ausschlachten:
Das war kein Fehler der Presse, sondern die ganze Geschichte war schlichtweg inszeniert. Die Flüchtlingskrise ist ein idealer Hebel, an dem russische Lügenpropagandisten ansetzen können, um die deutsche Gesellschaft zu schädigen.
 
Werbung:
Ich kann nur Behauptungen über Fake-News und Hinweise zum Umgang damit erkennen.
Nochmals: Bitte um 5 Beispiele aus den Medien RT und Sputniknews, die normale Leser nicht als Fake-News erkennen können.

Das werden für dich auch wieder nur Behauptungen sein. Es gibt schlichtweg nichts, das du akzeptieren wirst, was russische Propagandamedien als das darstellt was sie sind: mediale Kriegsführung gegen den Westen. Für dich ist der Russe eben der Gute. Du wirst sicher deine Gründe haben, dass du so denkst.
 
Für dich ist der Russe eben der Gute. Du wirst sicher deine Gründe haben, dass du so denkst.
Bleibens einfach beim Thema: Sie behaupten Fake-news in RT und Sputnik. Also her damit.
Nicht ich bin Thema, sondern Ihre Behauptungen.
Die Grünen im EU-Parlament haben ähnlich argumentiert und einen Parlamentsbeschluß versucht zu erreichen.. Auch die habe ich um Beispiele gebeten. Seit einem Jahr keine Antwort.
 
An die Katze: Ihr Beitrag über die Medien in Rußland hat nichts damit zu tun, daß Sie und die Grünen im EU-Parlament aufzeigen (??behaupten), daß RT und Sputnik in Westeuropa falsche Meldungen verbreiten. Und danach habe ich gefragt.
 
Werbung:
Das war kein Fehler der Presse, sondern die ganze Geschichte war schlichtweg inszeniert. Die Flüchtlingskrise ist ein idealer Hebel, an dem russische Lügenpropagandisten ansetzen können, um die deutsche Gesellschaft zu schädigen.

Die typischen Verschwörungsideologien! :rolleyes:

Prinzipiell unterschieden werden Verschwörungshypothesen, die rationale und überprüfbare Aussagen über angenommene Verschwörungen machen,
und Verschwörungsideologien, die ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision immunisieren.
In diesem Sinne wird der Begriff Verschwörungstheorie zumeist kritisch oder abwertend verwendet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie
.
 
Zurück
Oben