• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuer Rassismus

johko

Member
Registriert
17. August 2003
Beiträge
248
Ich sehe im Volksempfinden mittlerweile mehrere neue Rassenbegriffe entstehen:
Die fleißige Rasse, die faule Rasse und die schmarotzende Rasse. Zu letzteren gehören bei einer pöbelnden Mehrheit gerade auch Haus- und Familienarbeiter.
 
Werbung:
ja das zeigt deutlich, dass der mensch doch gerne einen "buhmann" braucht!
wenn's nicht die juden sind, dann ausländer oder schwarze.
nun darf der deutsche aber nichts mehr, ohne strafverfolgung und anzeigen über diese sagen, also sucht er neue "rassen".
mal die nutzlosen rentner :haare:
oder die arbeitslosen schmarotzer:confused:
zu erwähnen natürlich die niemals arbeitswilligen sozialfälle:wut3:

ja und wenn man dann mal genau schaut wer sowas gemeines in die welt setzt, kommt die ganze hetztkampange doch von den politikern!:eek:
und wenn man nochmalgenau hinschaut machen die das doch nur, um von ihrer nächsten diäten-erhöhung abzulenken!

und was machen wir schwachsinnigen deutschen?

wir schimpfen weiter:wut2: :weinen3:

wenn das nicht zum tot lachen ist:wut1:


lg binchen:blume2:
 
Original geschrieben von Binchen
".
mal die nutzlosen rentner
Die Rentner?? Die sind doch fast :guru: (=heilig) in unserem Staat! Nullrunde für die Rentner? Kreisch! Weltuntergang! (Die jährliche Kürzung der Arbeitslosenhilfen ist nicht eine Schlagzeile bis zur Seite 40 wert...)
kommt die ganze hetztkampange doch von den politikern!:
Aber wir haben ja die Politiker, auf die wir herum trampeln dürfen...:wut2:

und was machen wir schwachsinnigen deutschen?
Und natürlich die schwachsinnigen Deutschen... :D

Gysi
 
Original geschrieben von johko
Ich sehe im Volksempfinden mittlerweile mehrere neue Rassenbegriffe entstehen:
Die fleißige Rasse, die faule Rasse und die schmarotzende Rasse. Zu letzteren gehören bei einer pöbelnden Mehrheit gerade auch Haus- und Familienarbeiter.



Du magst in Deinen Grundgedanken Recht haben - aber solcheZuordnungen, Nina hat noch ein paar mehr auf Lager gehabt,gehören wohl eher nicht als Rasse definiert, sondern sie sind typisch Ausgrenzungen, die die Mehrheit als Sündenböcke braucht.

Ich will aber trotzdem den Schritt ins Individualistische wagen.

Auch im Privatleben gibt es viele Menschen, an deren Fehlentscheidungen immer ein anderer Schuld hat.

Es gehört eben viel Selbsterkenntnis und Mut dazu, die Verursachung sich als Fehler erweisenden Taten bei sich selbst zu suchen.

Im Öffentlichen sieht es auch nicht viel anders aus: wir schimpfen auf die Politiker ( auch hier im Thread), aber sich zu engagieren: Pfui, danke. Politik ist schmutzig!!!!!

Solche Grundhaltungen ermögliches es Politikern aller Farben, sich allmählich als wahre Entscheidungsträger zu fühlen. Die Kontrolle bleibt den wenigen engagierten Menschen, wenn ich mal annehmen,dass sogar Schüssel ( und Schröder) auf innerparteiliche Gremien hören.
 
Moin majanna.
Den Begriff "Rasse" habe ich sich hier mehr inm Hinblick auf die Auswirkungen in Form eines neuen RASSENHASSES gewählt..

Ich würde auch nicht mehr in eine Partei eintreten und mich unter Negierung meiner Meinung in einer großen Zahl von Sachfragen an Machtspielchen beteiligen.. Politik kann ich APO- mäßig an der Basis effektiver machen.
Gruss Johko
 
Das Kernproblem scheint mir die verbale Keule, die immer mit dem
" d i e ...." beginnt, anstatt stärker zu differenzieren. Es gibt arme Rentner, aber auch sehr reiche, genauso wie es arbeitunwillige Arbeitslose und arbeitswillige gibt. Wenn sich alle Menschen besser informieren würden, bevor sie ein Urteil abgeben, könnten uns die Politiker nicht so leicht verarschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben